menü
My Babyclub.de
Freund möchte Kind nicht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.09.2020 16:02
    Hallo ihr lieben ,
    ich habe folgendes Problem ich bin schwanger, mein Freund will das ich abtreibe, weil er kein Kind möchte, keine Verantwortung übernehmen will und er findet es ist besser wenn es schnell weg gemacht wird.Er sagt warum ich überhaupt daran denke es zu behalten es würden ja so viele abtreiben.Ich habe ihn schon versucht klarzumachen das es für viele FRauen keine einfache Entscheidung ist ,weil ich zb auch eine Bindung zu dem Kind schon habe.Er sagt wenn ich das Kind behalte ist er weg und ich werde ihn nie wieder sehen. Ich meinte das ich ihn nicht verlieren will und dann meinte er so in der Art wenn ich abtreibe werde ich ihn nicht verlieren Ein anderes Problem ist das ich gerade eine Ausbildung angefangen(ich bin 20 Jahre alt) und ich Angst habe alleine da zu stehen. Ich verstehe ihn auch nicht er ist 33 Jahre alt und verhält sich so unreif und kalt
    Ich hatte immer noch die Hoffnung,dass sich seine Meinung ändert aber er weis es jetzt seit 3 Wochen und seine Worte sind immer noch die gleichen.
    Ich will das Kind auch wenn’s schwierig ist nur zwischendurch ändert sich meine Meinung und denke ich mir vielleicht ist eine Abtreibung besser wegen ihm und der Ausbildung. Dann denke ich darüber nach, wie ich vielleicht doch seine Meinung ändern kann, dass er das Kind möchte und mich unterstützt.
    Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich mit ihm und der Situation am besten umgehen sollte
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2020 16:44
    Ich finde das Verhalten von deinem Freund echt daneben. Klar habt ihr euch jetzt kein Kind gewünscht, aber zum schwanger werden gehören immer noch zwei. Es ist auch seine Verantwortung. Er ist in seinen Ansichten ganz schön festgefahren. Knallhart: Mach das Kind weg oder ich bin weg. Das ist hart und auch unreif. Er ist ja keine 18 mehr. Da könnte man so eine Reaktion ja noch erwarten, aber mit 33... Hattet ihr denn jemals über Kinderwunsch in der Beziehung gesprochen oder will er keine Kinder? Seit ihr schon länger ein Paar oder frisch verliebt? Hart gesagt: Sehr kann er dich eigentlich nicht lieben, wenn er sich dann von dir trennt, wenn du das Kind behälst. Du beschreibst ja auch, dass du eher zum Behalten tendierst. Ich glaube, dass du es bereuen wirst, wenn du nur ihm zuliebe abtreibst und selbst nicht dahinter stehst. Es kann seelische Folgen haben. Du solltest versuchen mit ihm ein Gespräch zu führen, wo du nach den Gründen für seine Einstellung fragst und ihm deine Ansichten und Gefühle mitteilst. Du hast ja schon eine Bindung aufgebaut. Hast du noch andere Vertrauenspersonen, die dich unterstützen könnnten und ggf. zwischen euch vermitteln können, wenn es so nicht klappt?
    Nur weil viele abtreiben, heißt es nicht, dass es für jeden einfach ist. Du hast eine Op, eine Ausschabung, die im Gedächtnis bleibt. In welcher Schwangerschaftswoche bist du jetzt? Ewig Zeit zum Entscheiden bleibt ja nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Tiiene93
    Kommentar vom 07.09.2020 03:35
    Meiner Meinung nach, solltest du das Kind behalten, du tendierst ja sowieso dazu, hast eine Bindung aufgebaut dazu gehört ja auch schon Vorfreude auf den Wurm. Wahrscheinlich denkst du schon manchmal über Namen nach und wie es mit dem kleinen wird, wenn es bei dir ist. Und wenn du nicht voll und ganz hinter einen Abbruch stehst, wird es dich kaputt machen. Ich muss sagen, ich habe einen Abbruch mit 19 machen lassen, damals war ich aber psychisch ein völliges Frack und wusste ab dem Moment an wo der Frauenarzt mir gesagt hat, dass ich schwanger bin, dass ich unter keinen Umständen dieses Kind bekommen möchte. Mittlerweile habe ich eine Tochter und bin wieder schwanger und ich würde das nie im Leben wieder machen lassen. Da meine Tochter das beste ist, was mir jemals im Leben widerfahren ist. Das man anfangs mal darüber nachdenkt, klar das ist ganz normal, habe ich auch gemacht bei beiden folge schwangerschaften, aber ich wusste, dass es mich kaputt machen würde und ich hatte nicht so eine festgefahrene Meinung wie damals mit 19.

    Mein Rat an dich, binde dich nicht so an diesen Mann, denn er scheint dir nichts Gutes zu wollen. Er sagt es so einfach das du diese ss beenden sollst, denkt aber nur an sich und nicht daran wie es dir damit ergeht. Wenn du dieses Kind haben möchtest, dann bekomm es und beende nicht die ss nur aufgrund dessen, dass irgendein Kerl das von dir verlangt und er dich sonst verlässt. Er kann dich genauso gut nach dem Abbruch verlassen und dann wirst du dir das niemals verzeihen können.

    Denke gut darüber nach. Ich wünsche dir alles Gute. Und falls du doch noch rede bedarf hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
    Antwort
  • Profilfoto  Kiku
    Kommentar vom 07.09.2020 09:08
    Huhu,
    sehe es genauso wie Tiiene. Zwar hab ich die Erfahrung einer ungewollten Schwangerschaft nicht gehabt, jedoch hatte das meine Mutter. Sie wurde mit 16 mit mir schwanger und mein Erzeuger damals wollte auch dass sie abtreibt, ansonsten würde er sie verlassen. Ich hätte es nachvollziehen können, schließlich war sie ja noch 16, aber mein Großvater wollte nicht dass sie antreibt.
    Sie hat mich allein groß gezogen, verschiedene Beziehungen gehabt, aber das wichtigste ist, ihre Tochter war immer für sie da, wenn sie krank war, hab ich mich um sie gekümmert, wenn sie traurig war hab ich sie getröstet, ich hab ihr Leben lebenswert gemacht und die dunklen Tage erhellt. Ein Mann kommt und geht aber dein Kind, egal wie oft man sich streitet, es wird immer bei dir bleiben.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2020 09:33
    Hallo Rose,
    erstmal tut es mir leid, dass du von deinem Freund so unter Druck gesetzt wirst. Das ist keine Wahl, die er dir da anbietet. Du hältst das jetzt schon tapfer mehrere Wochen durch. Ich wünsche dir, dass du immer wieder Kraft findest und bei dir und deinem Herzen bleibst. Eigentlich würdest du dir gerade jetzt sicherlich wünschen, dass er dir Mut macht und dich unterstützt.
    Ein schwacher Trost: du bist nicht allein, es geht vielen Frauen so wie dir. Irgendwie tun sich Männer oft schwer, sich auf die Schwangerschaft und das Kind einzustellen. Es ist ja für ihn auch alles weiter weg als für dich als Frau. Er spürt nicht, was du empfindest. Vielleicht hat dein Freund Angst vor seinen Vateraufgaben? Könnt ihr drüber reden, was ihn so denken lässt... euch austauschen? Es ist auch möglich, dass er länger Zeit braucht und sich erstmal zurückzieht, aber sich letztendlich doch auf euer Kind einstellt. Manchmal dauert das Monate... Das ist schmerzlich, wenn man als Frau solange allein seinen Weg gehen muss. Aber es lohnt sich zu warten und ihm Zeit zu geben.
    Von deinem Herzen her hast du schon entschieden, dass du dein Kind bekommen möchtest. Und dass du zwischendurch immer wieder Gedanken an eine Abtreibung hast, finde ich normal. Ich kann mir vorstellen, dass dir immer wieder Zweifel kommen, die dir den Mut nehmen wollen. Das geht einem ja später auch immer mal wieder so, mal ist man zuversichtlicher, mal empfindet man Dinge schwerer.
    Ich möchte dir Mut machen durchzuhalten und bei deinem inneren Wunsch, dein Kind zu bekommen auch wenn’s schwierig ist, zu bleiben!
    Hast du denn wegen deiner Ausbildung schon überlegt, wie du es machen kannst? Oder vielleicht schon Infos eingeholt, wie es gehen kann? Was machst du denn für eine Ausbildung, möchtest du ein wenig erzählen? Vielleicht gibt es die Möglichkeit zu pausieren und später wieder einzusteigen oder mit Kind in Teilzeit weiterzumachen.
    Weiß denn außer deinem Freund noch jemand von deiner Schwangerschaft, hast du Unterstützung von deiner Mutter oder von einer lieben Freundin? Ich wünsche dir liebe Menschen an die Seite, mit denen du deine Gedanken und Sorgen teilen kannst. Tu dir viel Gutes, das hast du in deiner Situation verdient!
    Wie weit bist du eigentlich, und wann bist du wieder beim Frauenarzt? Wird dein Freund sich mal das Baby im Ultraschall anschauen?
    Alles Gute für dich und viel Kraft für heute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2020 15:03
    Hallo Rose,<br />
    <br />
    fakt ist, das dies keine Entscheidung ist die dein Freund zu treffen hat. Ganz einfach. <br />
    Ich bin nicht so der emotionale Typ, also sag ich dir einfach wie es ist : Du bist 20, ohne Ausbildung, ohne festes bzw. ausreichendes Einkommen. Dieses Kind wird dir die nächsten Jahre alles abverlangen und jede Entscheidung die du triffst wird sich darauf beruhen. <br />
    Also wenn du Familie in der Nähe hast würde ich erstmal mit ihr reden. Sie kann dich unterstützen, ob finanziell oder als Babysitter und Ratgeber. Du wirst sie brauchen, denn sogar glückliche Paare die geplant Eltern werden brauchen Unterstützung. <br />
    Du willst dein Kind behalten, also behalte es. Führe dir nur vor Augen das es alles andere als einfach wird.<br />
    Meine Mutter bekam mich mit 20, Vater alkoholiker und gewalttätig. Wir hatten weder Geld für Essen noch für Windeln, doch trotzdem bin ich groß und stark geworden und erwarte nun selber ein Kind.<br />
    Es ist zu schaffen und die freude und liebe die du von deinem Kind bekommst werden dir helfen das durchzustehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 14:17
    Hallo!
    Zuerstmal: unabhängig davon ob du das Kind bekommst oder nicht, solltest du dich von deinem Freund trennen. Er manipuliert dich emotional, von dem was du schreibst. Die Entscheidung das Kind zu bekommen sollte ganz alleine deine sein und nicht seine.
    2. Überlege dir, ob du in deinem Alter als alleinerziehende Mutter ohne Ausbildung einem Kind so gerecht werden kannst wie du es gerne möchtest. Das heißt für die nächsten 18 Jahre und vielleicht noch länger. Das heißt jahrelang unter anderem jeden Abend dein Kind ins Bett bringen, nachts aufstehen, alle Windel wechseln, jedes Essen zubereiten, jedes Mal trösten, jeden Wutanfall durchhalten, alle Behördengänge alleine durchstehen, immer bei den Hausaufgaben helfen, dich um alle Finanzen kümmern etc. Wenn du wirklich sicher bist, dass du das alles kannst, du und das Kind dabei glücklich seid, dann behalte das Kind.
    Wenn nicht, dann gibt es in einigen Jahren mit dem richtigen Mann bestimmt ein Kind, dass ihr euch beide wünscht, dass von Mama und Papa geliebt wird.
    Ein Kind zu haben ist wunderschön, aber eben auch die größte Verantwortung deines Lebens und es ist tausendmal schöner und einfacher wenn man diese Verwantwortung teilen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 09:31
    Hallo Rose, wie geht es dir heute?
    Hast du eigentlich jemanden in deinem Umfeld, der von deiner Schwangerschaft weiß und dir den Rücken stärkt, dich unterstützt?
    Hab dir eine pN geschickt, schau mal in dein Postfach.

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern