menü
My Babyclub.de
Schwanger doch unglücklich

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.09.2020 16:09
    Hallo. Ich bin in der 8. Woche schwanger. Jedoch total unglücklich. Es ist ein Tropi Kind und ich bin mit dem Vater nicht mehr zusammen. Mein erster Sohn (5) ist auch von ihm um den er sich 4 Jahre nicht ansatzweise gekümmert hat.
    Nun weiss ich nicht was ich tun soll.. er ist der Meinung ich sollte das Kind nicht bekommen weil wir nicht mehr zusammen sind. Und für mich fühlt es sich auch nicht richtig an.

    Ich verbringe momentan viel Zeit mit meinem ex Verlobten und hatte die Hoffnung das es wieder was wird. Doch dann kam die Schwangerschaft wovon er natürlich überhaupt nicht begeistert ist.

    Ich bin völlig überfordert und auch einfach nicht das Gefühl schwanger zu sein. Ich vergesse es tagsüber sogar...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 18:16
    Hallo..
    das tut mir sehr leid was passiert ist ....die Entscheidung ist auch sehr schwer ....Vorwürfe helfen da gar nichts ....warum biste mit dem noch mal in die Kiste gesprungen.....für mich ist es ein unverantwortlicher egoistischer Mann. Lass dein Herz und deinen Verstand zusammen entscheiden..
    ein alter Spruch von früher ....geh niemals zu zurück was früher nicht sein sollte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 23:29
    Man lässt sich manchmal von den falschen Gefühlen leiten..
    Es ist für mich schwer auf einen Nenner zu kommen. Im einen Moment entscheide ich mich dafür und paar Stunden später bin ich wieder anderer Meinung. Total grausam..

    Der Spruch stimmt..

    Danke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 10:13
    Hallo Julia,
    dass du zurzeit völlig hin- und hergerissen bist, das glaub ich dir. Deine Gefühle fahren vermutlich Achterbahn, die Hormone tun ihres dazu.
    Dass du kein „schwanger-Gefühl“ spürst, das muss nicht unbedingt was bedeuten. Die typischen Anzeichen zu spüren ist ja manchmal auch sehr belastend und nicht gerade prickelnd. Wie war es denn in der Schwangerschaft mit deinem Sohn, was hast du da am Anfang gespürt?
    Warst du eigentlich schon beim Arzt und ist alles normal mit der Schwangerschaft?

    Du schreibst, dass du nicht weißt, was du tun sollst. Das verstehe ich sehr gut.
    Zunächst mal liegt die Entscheidung bei dir und nicht beim Vater des Babys. Nimm dir völlige Freiheit!
    In dir melden sich natürlich verschiedene Stimmen, was ganz normal ist. Auch Ängste spielen sicherlich mit rein, tausend Gedanken, wie es in welchem Fall gehen kann. Lass dich davon nicht runterziehen.
    Wenn sich deine Meinung momentan von einem Moment auf den anderen um 180 Grad dreht, dann vielleicht, weil die Partnerfrage für dich im Moment einfach offen ist. Mit dem Kindsvater bist du nicht mehr zusammen und es war wohl sowieso schwierig. Du hast nochmal Hoffnung auf deinen Exverlobten, dem kommt aber die Schwangerschaft gar nicht recht. Da stehen einfach einige Fragen im Raum, die zu klären sind.
    Andererseits spricht in deinem Herzen wohl einfach auch eine Stimme für dein zweites Kind. Ein Geschwisterchen für deinen Sohn wäre sicherlich schön und du hattest vielleicht auch mal dran gedacht?
    Wie ging es dir denn all die letzten Jahre? Du schreibst, dass sich der Vater deiner Kinder nicht ansatzweise um deinen Sohn gekümmert hat. Und das über Jahre. Ich kann nur erahnen, was auf deinen Schultern lastet(e).
    Deine Sehnsucht ist vermutlich einfach ein verlässlicher Partner an der Seite, mit dem du eine richtige Familie bauen kannst. Sehr verständlich!
    Ich stelle es mir nicht leicht vor, so „zwischen“ diesen beiden Männern zu stehen. Hast du viel Kontakt?
    Vielleicht würde es dir gut tun, ein wenig Abstand zu nehmen, damit du erstmal ganz bei dir selbst ankommen kannst, ohne Einfluss von beiden. Wohnst du denn mit deinem Sohn allein? Am liebsten würde ich dir eine kleine Auszeit wünschen!
    Wie ist deine Situation, wie bist du finanziell aufgestellt, hast du ein kleines Netz in deinem Umfeld, Familie, Eltern?
    Vielleicht musst du dich ja jetzt gar nicht für einen Mann entscheiden, sondern erstmal die Schwangerschaft ankommen lassen.
    Hast du jemanden, mit dem du reden kannst (außer die beiden Männer)? Wann bist du wieder beim Arzt?
    Ich wünsche dir Ruhe und Kraft! Komm gut durch den Tag!
    Und lass gern wieder hören, wie es dir geht.
    Liebe Grüße
    Annalisa

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 10:54
    Hallo Annalisa.
    Bei meinem Sohn hatte ich damals kein negatives Gefühl. Ich habe mich gefreut und mir war sofort klar ich werde ihn bekommen.
    Ja beim Frauenarzt war ich schon und es ist alles so weit in Ordnung. Ich habe nur noch Kontakt zu meinem ex Verlobten. Zu dem Erzeuger der beiden nicht mehr.

    Ich wollte immer ein Geschwisterchen für meinen Sohn. Ich habe immer gesagt ich möchte definitiv noch ein zweites Kind. Nur eigentlich nicht wieder unter diesen Umständen.

    Die Familiensituation ist leider nicht sie beste meine Mutter liegt im sterben und zu meinem Vater besteht nicht der beste Kontakt.
    Jedoch hab ich ganz viel Hilfe aus meinen Umfeld.

    Ich habe am 30.9 den nächsten Termin

    Vielen Dank
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 13:13
    Hallo Julia,
    oh, das ist ja sehr traurig, dass deine Mutter im Sterben liegt. Das ist sicher eine schwere Zeit für dich! Und es erfordert Kraft. Ist deine Mutter in der Nähe, bist du da gefordert mit Pflege oder so? Vermutlich ist sie ja noch nicht so alt, oder? Hat sie eine Krankheit? Ich fühle sehr mit dir!
    Dass die Situation mit deiner Mutter alles überschattet und insgesamt die Freude dämpft, stelle ich mir nicht leicht vor. Weiß deine Mutter denn, dass du schwanger bist? Was will oder würde sie dir mit auf den Weg geben?

    Schade, dass du mit deinem Vater nicht so den Kontakt hast.
    Da ist es goldwert, dass du sonst ganz viel Hilfe in deinem Umfeld hast!

    Du ja, dass es bei deinem Sohn am Anfang anders war und du dich gleich gefreut hast, das war einfach eine ganz andere Situation zu dem Zeitpunkt. Wie schön, dass du ihn gleich freudig angenommen hast. Gibt es was, was dir damals besonders geholfen hat?
    Nun ist es nicht so, das gibt dir zu denken, muss aber nicht auf eine Entscheidung hindeuten. Deine Situation ist nun ganz anders.

    Und du hast momentan nur noch Kontakt zu deinem Exverlobten und gar nicht mehr zu dem Vater deiner Kinder. Sieht er auch euren Sohn nicht mehr?

    Natürlich, dass du schwanger bist vom Erzeuger deiner Kinder, das begeistert deinen Exverlobten nicht, wenn ihr gerade wieder mehr zusammen seid.
    Ist es für ihn ein Hinderungsgrund?
    Deinen Sohn würde er sicherlich mit annehmen und ihm vielleicht sogar wie ein Papa sein.
    Kann er dich inclusive deinem kleinen Baby lieben? Ist das dein Herzenswunsch? Es ist jetzt halt einfach so wie es ist und dich gibt es „all-inclusive“.... sprecht ihr über diese Dinge?
    Drängt er dich, dein Baby abzutreiben?
    Es ist gut möglich, dass er einfach Zeit braucht, bis er euch (drei) annehmen kann.
    Es braucht vielleicht Zeit. Zeit für dich und Zeit für ihn. Und ob und wie eure Beziehung wächst, das muss nun auch nicht gleichzeitig mit deiner Schwangerschaft gehen.

    Du wünschst dir ein zweites Kind und wolltest immer ein Geschwisterchen für deinen Sohn. Das ist ein schöner Wunsch. Die Umstände hattest du dir anders vorgestellt, und jetzt stellt dich das Leben vor eine Herausforderung gerade in diese Zeit. Der Gedanke an eine Abtreibung ist auch kein leichter.
    Überlege dir, wie dein Leben in deiner Situation gelingen kann mit deinen Kindern. Was brauchst du? Welche Sicherheiten brauchst du, wo ist Hilfe nötig?
    Du wirst bestimmt deinen individuellen Weg finden. Und wenn du ihn erstmal selbst vorangehst und dein Exverlobter dann nachkommt.
    Weiß denn jemand in deinem Umfeld schon von deiner Schwangerschaft und wie es dir geht?
    Ich hoffe, du hast jemanden, der dir den Rücken stärkt.
    Hattest du eigentlich schon ein gutes Beratungsgespräch?
    Ich wünsche dir einen guten Tag und schicke dir viele liebe Grüße!
    Larissa


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 12:37
    Hallo Julia,

    vielleicht kann dir die ProFamilia ja bei deiner Entscheidungsfindung helfen? Ich selber habe damit keine Erfahrung aber ich weiß dass die in solchen Situationen beraten. Die haben sicher Erfahrung. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für dich.

    Von meiner Seite her würde ich mich an deiner Stelle fragen ob du eine langfristige Zukunft mit deinem Exverlobten siehst und ob er das wert ist dass du deine Schwangerschaft abbrichst. Dass er nicht begeistert ist kann ja sein aber vielleicht kann er es ja trotzdem akzeptieren?

    Lg und alles alles gute noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 12:38
    Hallo Julia,

    vielleicht kann dir die ProFamilia ja bei deiner Entscheidungsfindung helfen? Ich selber habe damit keine Erfahrung aber ich weiß dass die in solchen Situationen beraten. Die haben sicher Erfahrung. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für dich.<br />
    <br />
    Von meiner Seite her würde ich mich an deiner Stelle fragen ob du eine langfristige Zukunft mit deinem Exverlobten siehst und ob er das wert ist dass du deine Schwangerschaft abbrichst. Dass er nicht begeistert ist kann ja sein aber vielleicht kann er es ja trotzdem akzeptieren?<br />
    <br />
    Lg und alles alles gute noch
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern