menü
My Babyclub.de
Fehlgeburtsrisiko

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.09.2020 10:30
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte nie eine hysterische Mutter werden, bin aber leider sehr realistisch veranlagt. Daher meine Frage...

    Am 18.08.2020 war der Beginn meiner letzten Periode und am 8.09.2020 fand der ausgelöste Eisprung statt.

    Seit dem 19.09.2020 teste ich positiv, inkl. Clearblue mit Wochenbestimmung (1-2 am 21.09.2020).

    Durch mein PCO erhielt ich gestern direkt einen Termin bei meiner Fa, welche eine Fruchthöhle mit 3mm im USS sicher feststellen konnte. D.h. Es fand definitiv eine Einnistung statt. Der "Kreis" war auch immer an der gleichen Stelle sichtbar.

    Man liest ja immer, dass bis zur 6. SWW ein FG Risiko von 50% besteht. Gilt dies bei mir auch bei nachgewiesener Einnistung noch, oder sinkt es dadurch bereits?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Liebs Grüßl,
    Janina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2020 13:41
    Hallo Janina!
    Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft und ich drück dir natürlich die Daumen das alles gut geht.
    Aber jetzt mal ganz ehrlich die Frage beantwortet...
    Das Risiko ist leider hoch.
    Findet keine Einnistung statt, ist man auch nicht schwanger. Eine richtige oder falsche Einnistung gibt es nicht.
    Das man die fruchthöle sieht ist gut, aber dottersack und Embryo und der Herzschlag des Embryo fehlen noch.
    Selbst wenn das Herz schlägt, kann es auf Grund einer Fehlentwicklung aufhören zu schlagen. Passiert leider sehr oft.
    Nicht umsonst heißt es " die kritischen 12 Wochen ".
    In der 6 ssw ist noch alles offen.
    Ich hoffe du bist mir für die ehrliche Antwort nicht böse.
    Ich wünsche dir alles gute
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2020 14:52
    Hey Samy86,

    alles gut, unehrliche Antworten helfen mir nicht weiter :)

    Ich dachte, dass es zum Beispiel den Unterschied zwischen der biochemischen und der klinischen Schwangerschaft zum Beispiel noch gibt und bei einer klinischen das Risiko schon einmal geringer ist, als wenn ich nur einen Test habe der irgendwann wieder abflacht.

    Mir ist bewusst, dass ich noch ganz am Anfang der Schwangerschaft stehe und dachte, dass es schon Mal ein gutes Zeichen sei, dass eine Fruchthöhle jetzt schon klar zu sehen ist.

    Man versucht sich natürlich irgendwie zu beruhigen, vor allem wenn es nach über einem Jahr jetzt endlich geklappt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 22.09.2020 14:58
    Hallo Janina. Auch von mir Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊
    ich kann mich meiner vorschreiberin nur anschließen. Leider kann dir keiner eine Garantie für ein Happy End geben. Und auch das Risiko ist nicht gesunken „nur“ weil eine Einnistung stattgefunden hat. Ab der 9 Woche, glaub ich, sinkt das Risiko immer mehr. Aber im Grunde kann die gesamte Schwangerschaft was passieren. Das ist leider das Los der Eltern/werdenden Eltern. Die Sorgen beginnen schon in der Schwangerschaft.
    Also ich war zweimal schwanger und hab zwei gesunde kinder. Somit nie eine FG gehabt. Vll hilft es dir etwas optimistisch zu sein und das man nicht immer eine FG hat und das es auch einfach ganz oft gut geht. In den Statistiken sind auch FG dabei die schon mit der Regelblutung raus sind. Das merkt nicht mal jede Frau.
    Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 22.09.2020 15:00
    Janina natürlich ist es schon mal super das eine Fruchthöhle da ist 😊 jeder Schritt ist ein Erfolg und ein Schritt zu einer intakten Schwangerschaft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2020 15:12
    Vielen Dank für deine Glückwünsche und die Antwort.

    Ich werde wohl wirklich von Schritt zu Schritt, also von Untersuchung zu Untersuchung denken/hoffen müssen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 22.09.2020 17:47
    Ja leider. Die ersten 12-13 Wochen sind wirklich eine Zerreißprobe. Wenn beim nächsten Termin embryo und Dottersack zu sehen sind und das Herz schlägt dann hast du wieder einen Schritt geschafft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2020 17:57
    Nächster Termin ist bereits nächste Woche, ob die Fruchthöhle wächst. Werde sehr engmaschig in der ersten Zeit betreut.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 22.09.2020 19:27
    Das ist natürlich super.
    Vielleicht magst ja berichten wie es war 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2020 05:56
    Hallo Janina,

    Ich bin fast auf den Tag so weit wie du und mich plagen die gleichen Gedanken..
    Hatte einen natürlichen ES ca am 06. oder 07.09. Und teste ebenfalls seit 19.09 positiv.
    Trau mich noch gar nicht mich in die "Mai Muttis" Gruppe einzutragen und bewundere die Frauen die mit positivem Test sofort stolz von ihrer Schwangerschaft sprechen. Glaub das kann ich frühestens wenn ich das Herzchen schlagen sehe. Hab meinen ersten Termin am 1.10 und hoffe dass man dann auch eine Fruchthöhle sehen kann und alles gut ist!
    Merkst du schon irgendwas von der ssw? Bei mir ist noch alles entspannt bis auf gelegentliche Kopf/Gliederschmerzen und dass ich 10x am Tag Pipi muss 😀. Achja und ich wache jede Nacht um 5 h auf und bin dann auch wach 😂
    Wünsche Dir alles Gute und berichte gerne wenns was Neues gibt 😊
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2020 08:24
    Guten Morgen:)

    Werde ich auf jeden Fall machen. In der Hoffnung, dass es nur positives zu berichten gibt.

    Für mich ist es mit PCO überhaupt ein kleines Wunder, dass es geklappt hat.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern