menü
My Babyclub.de
Schwanger im Ausland + Hashimoto

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.10.2020 14:18
    Ohje, da dachte ich jahrelang ich würde einfach nicht mehr schwanger werden, da ich es vor 8 Jahren das letzte mal war und dieses mit einer Fehlgeburt geendet hatte. Ich bin seit 4 Wochen, bei meinem neue Partner in Kanada und habe 2 positive Schwangerschaftstests neben mir liegen. Totale Verzweiflung macht sich breit und ich weiß nicht mal ob meine auslandskrankenversicherung das abdeckt😅 hashimoto hab ich auch noch, wo wahrscheinlich meine LT dosis erhöht werden müsste. Ich kann es mir zwar kaum vorstellen aber war irgendjemand da draußen bereits in so einer Situation? Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 08:21
    Hallo Franzi,

    wie geht es dir heute?? Ich kann gut verstehen, dass du die letzten Tagen erst mal völlig durch den Wind warst. Denn jetzt kommt es einfach gerade anders, als du es vermutlich gedacht und geplant hast. Diese überraschende Schwangerschaft wirbelt dich durcheinander, und vielleicht hast du auch überhaupt nicht mehr damit gerechnet, oder? Und ja, 8 Jahre sind eine lange Zeit. Damals warst du schwanger und hattest eine Fehlgeburt.....das tut mir leid. Und dabei ist es geblieben, d.h. du hast noch kein Kind, oder?
    Und jetzt, mit neuem Partner, da meldet sich ein Baby an. Ja, du klingst aufgewühlt, was ich sehr gut verstehen kann.
    Wie geht es dir denn inzwischen mit dem Gedanken? Ich hoffe, dass dir vielleicht das Aufschreiben hier ein wenig „Luft“ verschafft hat!

    Konntest du denn schon was wegen der Auslandskrankenversicherung in Erfahrung bringen? Und zu welchem Arzt könntest du gehen, wegen der „Hashimotogeschichte"?

    Was sagt überhaupt dein Partner dazu? Vielleicht konntet ihr schon über alles sprechen? Lebt er denn schon länger in Kanada, oder ist gar von dort?
    Liebe Franzi, schreib gerne wieder, ich schicke dir ganz liebe Grüße aus Deutschland und wünsche dir, dass du ein bisschen zur Ruhe kommen kannst um deine aufgewühlten Gedanken zu sortieren.
    Alles Liebe, Sarinah


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 08:47
    Hallo Franzi, liest du noch hier? Wie geht es dir? Du hattest recht verzweifelt geklungen....
    Konntest du inzwischen deine Gedanken und Gefühle ein wenig sortieren und vielleicht mit deinem Partner über alles sprechen?
    Eventuell hast du bei deiner „Recherche“ im Internet auch das Info-Center von ProFemina - für die Frau, gesehen. Da kannst du, wenn du magst, mal ganz in Ruhe reinschauen und dich zu verschiedenen Themen, auch wegen Krankenversicherung und rund um „schwanger sein“, informieren. Sie bieten auch verschiedene Tests an. Vielleicht hilft es dir weiter.
    Alles Gute für dich!


    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern