menü
My Babyclub.de
Eigenheim finanzieren?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 23.10.2020 11:24
    Also jetzt, da ich einen Mann und ein Baby habe, finde ich, dass als Nächstes ein Haus für meine Familie hermuss. Ich hab mir da in den letzten Wochen auch schon so einiges angesehen und hab darum eine ungefähre Vorstellung davon, wie viel das so ca kosten könnte. Eines weiß ich jetzt schon, mir unserem Ersparten wird sich das nicht ausgehen. Nur sind mir Kredite irgendwie suspekt, ich kenne ich da einfach nicht so gut aus. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
    Antwort
  • Profilfoto  Bamama
    Kommentar vom 23.10.2020 11:53
    Ich verstehe völlig, was du meinst.
    Man kennt sich halt nicht mit dem Thema aus und kann deshalb keine Entscheidungen treffen, will sich aber auch gleichzeitig nicht unmündig bei der Entscheidung machen und dem anderen alles überlassen. Wir leben ja nicht mehr im vorletzten Jahrhundert, dass nur die Männer in der Familie Kredite schließen dürfen und alle finanziellen Entscheidungen treffen müssen.

    Am besten wäre es da einfach, wenn du anfängst, dich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Lies einfach mal ein paar Artikel oder Bücher dazu.
    Hier ist schon mal ein guter Punkt, um damit gleich anzufangen: https://www.kreditmagazin.net/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2021 14:11
    Servus!

    So sieht es aus aber ich muss auch sagen, dass man sich echt verschiedene tolle Immobilien anschauen kann. Und eine Immobilie ist eine sehr gute Anlage.
    Beispielsweise habe ich auch vor, in der Zukunft ein Haus zu kaufen.

    Bei https://www.bausparvertrag.de/ habe ich mir auch verschiedene Angebote zum BSV angesehen und muss sagen, dass ich auch das passende für mich gefunden habe.
    So spare ich mir schon einmal mein Geld für das Haus an :)

    Ich muss demnach sagen, dass, wenn man eine gute Immobilie hat, man wirklich froh sein sollte.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern