menü
My Babyclub.de
Schwanger im Ausland, Anstieg HCG Wert

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.10.2020 18:38
    Hallo ihr Lieben,

    meine Frage ist recht spezifisch, ich hoffe dennoch dass ihr mir weiterhelfen könnt. Bin echt am verzweifeln:/ Folgendes:

    Ich bin gerade für einen Auslandsstudium in Italien, letzte Woche Donnerstag (22.10.) hat der Schwangerschaftstest relativ unverhofft positiv getestet, nachdem mich mein Freund Ende September noch besucht hatte und wir ungeschützten GV hatten. Den Tag der Empfängnis schätze ich auf den 30.09. oder 01.10. da wir nur an diesen Tagen GV hatten und mir die Flo App auch diesen Zeitraum für den Eisprung angezeigt hatte. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 18.09. , somit dürfte ich heute in SSW 5 + 3 sein. Direkt nach dem SS-Test am Donnerstag (also SS 4 + 6) bin ich dann in Rom zum Frauenarzt gegangen, der mir per vaginalem Ultraschall die Schwangerschaft bestätigte. Auf dem US-Bild sah man die in der Gebärmutter eingenistete Fruchthöhle, allerdings noch keinen Dottersack oder Embryo, was laut FA zu diesem Zeitpunkt wohl aber normal sei. Der Arzt hat mir dann empfohlen, in einem Labor die HCG-Werte bestimmen zu lassen in einem Abstand von 3 Tagen, was ich dann auch gemacht habe. Hier die Ergebnisse:

    HCG-Wert Fr. , 23.10. : ca. 15.300 mlU/ml
    Mo, 26.10. : ca. 26.800 mlU/ml

    Der Wert hat sich in drei Tagen also nicht verdoppelt, ein Onlinerechner gibt mir für diese Daten eine Verdopplungszeit von 3,7 Tagen an. Auf vielen Seiten habe ich gelesen, dass du diesem Zeitpunkt das HSG sich eigentlich noch alle 3 Tage, teilweise sogar noch alle 2 Tage verdoppeln sollte. Jetzt bin ich natürlich beunruhigt, muss ich mich auf eine Fehlgeburt einstellen? :(