menü
My Babyclub.de
Kann man zu viel stillen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 05.11.2020 13:21
    Hallo.
    Ich bin gerade etwas verzweifelt. Bekomme jetzt öfters zu hören, dass unser Baby ja recht dick ist.
    Ist ist jetzt 11 woxhen alt, wiegt ca 6100g und ist ca 61 cm groß.
    Ich stille voll. Sie möchte ca alle 2h an die Brust. Ich stille aber nur eine Seite, denn wenn ich beide stille und zwischen drin Wickel, dann spuckt sie nach der zweiten Seite stark.

    Ich stille sie nach Bedarf.
    Bin aber jetzt schon so verunsichert, dass ich überlege ob ich es jetzt richtig deute, dass sie gestillt werden möchte.

    Ist denn hier noch eine Mama die das "Problem" hat oder hatte??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 21:25
    Hallo Pina-Sabrina,
    Mach dir keine Sorgen. Zu viel stillen kann man nicht.
    Ich habe jetzt keine genauen Daten mehr mit 11 Wochen, aber mein Sohn hatte mit 14 Wochen satte 7280g bei 63 cm. Der Kinderarzt meinte, solange es vom stillen käme, sei alles okay, auch wenn er die Perzentilen absolut sprengte.
    Jetzt ist er 21 Monate alt und ein sehr schlanker. Mit Beikosteinführung wurde mein kleiner Buddha Immer schlanker, so dass ich mir jetzt eher Sorgen um zu wenig Gewicht mache.

    Also mach dir keinen Kopf, es ist alles gut. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, frage deinen Kinderarzt. Demnächst müsste ja sowieso die u4 anstehen oder? Lass dich auf jeden Fall nicht von anderen verunsichern (ich weiß, das sagt sich so leicht).

    Liebe Grüße
    Coco
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 21:00
    Vielen lieben Dank.
    Das beruhigt mich.
    Ich muss auch sagen, dass es anscheinend so eine Phase war.
    Sie wurde richtig pummelig und jetzt hat sie sich gestreckt.
    Vielleicht ist das ja so ihr wachsen😁
    LG Sabrina und Pina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2021 19:15
    würde mich interessieren, wie es euch jetzt geht! wird sich sicherlich alles entspannt haben hoffe ich! gerade so kleine babies haben doch ein sehr gutes natürliches gespür dafür, wieviel nahrung sie aufnehmen. also ich hätte noch nie davon gehört, dass man ihr baby mit muttermilch überfüttern kann. man wird so oft verunsichert...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2021 20:57
    Hallo sheepworld

    Unsere Kleinenist jetzt über 7 Monate alt und sie lässt es sich nochbimmer schmecken. 🙈
    Sie wiegt ca 9kg schon.
    Wir haben mit der Beikost begonnen.
    Für mich ist es noch immer etwas schwer, weil ich Angst habe dad sie wirklich ein Moppelchen bleibt.
    Wir stillen nicht mehr so oft wie es damals der Fall war, aber ich bin der Meinung, dass sie irgendwie doch immer etwas über ihren Durst trinkt.

    Jetzt sind eir leider in das Schlafproblem gerutscht.... Wo ich schaue ob dad was mit den stillen bzw Beikost zu tun hat.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2021 13:36
    uns geht es gerade gleich - zumindest die Werte passen aber ich stille ziemlich oft aktuell zwischen 9-11mal. . wie lange dauerte bei euch die Phase und wie oft stillst du jetzt noch? lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2021 15:54
    Hallo.
    Unsere Kleine ist ja jetzt 1 Jahr. Sie hat noch immer ihr kleinen Speckchenrollen😄
    Ich jabe damals im Durchschnitt 12x gestillt.
    Sie wiegt noch immer zu viel, aber unsere Ärztin sagt null was dazu.
    Ich bin jetzt sejr froh das sie etwas mehr hat.
    Denn sie war jetzt paar mal durch die Kita krank, wo sie schlecht gegessen hat.
    So hat sie einfach paar Reserven.
    Ich stille jetzt nicht mehr.
    Alles gute euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2021 05:30
    Ohja uns geht es genauso.

    Hallo Sandkorn (Juli Gruppe 21)
    Unser Paul wiegt mit 16 Wochen schon neun Kilo. Ist aber echt in die Länge gegangen. Tragen schon 74.
    Stillen tue ich ihn auch noch alle 2 bis 3 Stunden. Nachts war echt gut. Und jetzt nur noch wach und hängt an mit.


    Man sagt aber wenn man Babys voll stillt werden sie später keine Probleme mit Übergewicht haben. Da sie selbst ihren Hubgerbedarf kontrollieren können. Bis jetzt glaube ich es. Meine Große wurde nicht gestillt. Isst und isst alles leer weil es lecker ist.
    Die mittlere hört auf zu essen wenn sie Satt ist. Das ist selbst beim Schokoladeneis so was sie echt liebt.

    Ich mache mir da nicht so viele Gedanken. Gut jetzt habe einen propper und großen Junge aber da finde ich es nicht so schlimm.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2022 15:47
    Nein, da muss man sich eigentlich gar keine Sorgen machen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern