menü
My Babyclub.de
Feindiagnostik

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.11.2020 10:49
    Hallo,
    Ich war gestern zur Feindiagnostik. Und der Arzt meinte alles ist unauffällig, nichts war auffällig.
    Er fragte mich ob man bei den ersttrimester screening die Nackentranzparenz gemessen wurde. Ja wurde sie (1,40mm) und Nasenbein auch darstellbar (2,6mm länge). Und Risiko Trisomie 21,
    1:15366
    Dann sagt er ok ist gut.

    Als ich zu Hause war habe ich den Befund angeschaut von der Feindiagnostik. Da stand Nasenbein nicht darstellbar und Nackentranzparenz auch nicht darstellbar.

    Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Weil beim ersttrimester screening waren beide darstellbar und bei der Feindiagnostik nicht?

    Kennt jemand sich aus? Sonst war alles unauffällig und es stand auch Entwicklungsstörung ausgeschlossen.

    Vielen Dank
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 17.11.2020 18:54
    Hallo hiba.

    Ich gehe mal davon aus, dass deine NFM so etwa in der 13.-14. SSW gemacht wurde und die Feindiagnostik so ca 22.-24. SSW (so war es zumindest bei mir.

    Die Nackenfalte ist tatsächlich nur in der bestimmten Zeit der SS darstellbar.

    Wie das mit dem Nasenbein aussieht weiß ich leider nicht. Ich denke aber, wenn etwas auffällig gewesen wäre, dann hätte dein Arzt dich darauf hingewiesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2021 12:53
    Bei diesem Ultraschall können die Ärzte ziemlich viel sehen. Wie ist der Durchfluss der Nabelschnur, die die Entwicklung des Kindes, wie sieht es mit dem Blutfluss im Herzen des Kindes aus, arbeiten die Nieren wirklich vernünftig und so weiter. Ich habe es bei beiden Kindern machen lassen, weil ich sehr unsicher war und mich diese Untersuchung in der Tat beruhigt hat. Ich habe bei dieser Untersuchung zu 98%iger Sicherheit erfuhr, welches Geschlecht das Baby hat und wir es beide wissen wollten. Es die Möglichkeit gab, sich das Ganze mitschneiden zu lassen und somit ich eine einmalige Aufnahme von meinen Kindern habe, wie sie in meinem Bauch gestrampelt haben, getrunken haben, gewunken haben. Kein Bild, sondern einen Film. Bei dieser Untersuchung etwaige große Auffälligkeiten gesehen werden, bzw. ausgeschlossen werden können. Ob es für dich sinnvoll ist, kannst nur du beurteilen. Aber vielleicht konnte ich dir etwas helfen. Alles Gute
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern