menü
My Babyclub.de
Vitamin C

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 29.11.2020 13:14
    Hi ihr Lieben! Ich suche schon seit längerem etwas für meine trockene und rissige Haut. Ich habe letztens auf der Seite http://satinnaturel.com/products/bio-vitamin-c-serum# ein Vitamin C Serum gefunden. Meint ihr das könnte mir helfen? Kennt ihr gute Produkte die helfen?
    Antwort
  • Profilfoto  sunnymommy
    Kommentar vom 03.12.2020 08:54
    Hallo :)
    mit dem Vitamin C Serum kenne ich mich leider nicht aus, aber ich hatte lange das selbe Problem mit der Haut. Mir hat vor allem ein Hyaluron Serum mit Vitamin C geholfen.
    Ich hab mich bei der Suche vor allem an diesem Artikel https://www.wellnessbibel.com/hyaluron-serum-test/ orientiert und das perfekte Serum für meine Haut gefunden. Hyaluron in Verbindung mit Vitamin C bekämpft freie Radikale und fördert den Aufbau von Kollagen. Ich hoffe das kann dir weiter helfen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 09:12
    Wenn du eine trockene und rissige Haut hast, brauchst du neben viel Feuchtigkeit auch ausreichend Lipide. Neben einem Serum würde ich dann unbedingt noch eine Creme verwenden, die reichhaltig genug ist. Am besten lässt du dich mal von einer Kosmetikerin beraten.
    Antwort
  • Profilfoto  Juliakislove
    Kommentar vom 12.12.2020 21:24
    Hallo liebes,

    nach meiner Erfahrung ist Vitamin C ja eher um Pigmentflecken aufzuhellen. Ich würde auf jeden Fall eine reichhaltige Nachtcreme mit viel Feuchtigkeit suchen, da die Haut sich vor allem regeneriert und du hier gut Feuchtigkeit einschleusen kannst.
    Welche für dich am Besten ist, da solltest du vllt wirklich eine Hautberatung machen lassen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 08:23
    Bei trockener Haut empfiehlt sich etwas mit Hyaluron oder auch Aloe Vera. Du kannst aber ja auch erstmal beim Hautarzt nachfragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bibiona
    Kommentar vom 01.01.2021 13:43
    Das mit AloeVera kann ich bestätigen. Damit komme ich gut zurecht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 15:56
    Wenn du trockene Haut hast könnte auch Urea helfen, weil es stark feuchtigkeitsbindend ist. Wenn es schlimmer wird, solltest du aber vielleicht doch zu Hautarzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Kugelblitz
    Kommentar vom 20.01.2021 15:16
    Einfach viel eincremen, da reicht es auch eine no-name Creme
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 13:25
    Meiner Meinung nach ist Vitamin C auch eher um Pigmentflecken aufzuhellen. Aufgrund der antioxidativen Wirkung von Vitamin C hilft es auch bei Akne und Pickeln.
    Ich kann dir Eucerin UreaRepair PLUS und AtopiControl Creme empfehlen: Die Pflege bei trockener juckender Haut und Juckreiz. Mit geeigneten Lotionen oder Cremes gegen juckende Haut lässt sich die Haut beruhigen und dem Juckreiz entgegenwirken.
    Antwort
  • Profilfoto  mummytobe123
    Kommentar vom 16.02.2021 09:07
    Hallo :)

    Wenn du an einer trockenen Haut leidest, solltest du dir eher überlegen ein Hylaronserum zu verwenden, Vitamin C ist ja eher für das Aufhellen und Straffen der Haut gedacht. Aber falls du trotzdem eines ausprobieren möchtest - ich verwende das Vitamin C Serum von The Ordinary, habe damit keine Probleme und ist für ein Vitamin C Serum recht günstig (18€).

    Ansonsten versuche mal eine Tagespflege von Nivea gegen trockene Haut.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Ell6
    Kommentar vom 16.02.2021 18:32
    Hallo,
    ich habe selbst eine sehr trockene und empfindliche Haut und bin während meiner Suche auf die Creme von Yves Rocher, Riche Creme, gestoßen. Sie hat eine braune Verpackung und beinhaltet mehrere Öle. Mir persönlich hat diese Creme wirklich geholfen. :)

    Schöne Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Supermommy
    Kommentar vom 17.02.2021 12:05
    Hallo,

    Vitamin C ist auf alle Fälle wirksam gegen Hautalterung und gut für eine ausbalancierte, gesunde Haut. Ich selbst benutze ab und an auch ein Vitamin C Serum, das ich dünn auf meinem Gesicht verteile und über Nacht einwirken lasse. Vitamin C ist dafür bekannt, dass es einen wirksamen Schutz vor schädlichen Umwelteinflüssen (freien Radikalen) bietet.
    Das Antioxidans im Vitamin C hilft aber viel mehr dabei, die Haut vor Irritationen, Entzündungen und Umweltbelastungen zu schützen und vermindert durch Unreinheiten verursachte rote Flecken auf der Haut.

    Was ich zur Regenerierung und Erhaltung der Haut auch durchaus empfehlen kann ist eine Hyaluroncreme oder Retinolserum. Das für viele Stoffwechselprozesse essentielle Vitamin Retinol kurbelt die Zellregeneration an und hemmt den Kollagenabbau, indem es das dafür verantwortliche Enzym stoppt. Einfacher gesagt: Es kehrt unseren natürlichen Alterungsprozess um. Damit ist unser Retinol Serum die perfekte Pflege für Fältchen, Pigmentflecken und schlaffer werdende Haut.
    Hyaluron versorgt reife und trockene Haut mit wichtigen Nährstoffen und die Hyaluronsäure spendet ausreichend Feuchtigkeit.

    Grüße!

    Antwort
  • Profilfoto  Poshie
    Kommentar vom 12.03.2021 13:09
    Das mit der trockenen Haut kenne ich. Vor allem im Winter habe ich damit zu kämpfen. Am besten hilft mir eine Mischung aus AloeVera Gel und Nachtkerzenöl, wobei ich das in Kapselform einnehme, https://www.baerbel-drexel.de/nachtkerzenol-kapseln.html . Nachtkerzenöl ist an essentiellen mehrfach ungesättigten Fettsäuren und daher ideal geeignet bei trockener Haut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2022 14:59
    Gut möglich das Vitamin C dabei hilft. Ich habe bei meinem Vitamin C Mangel, den der Arzt diagnostiziert hat Kapseln auf https://bitterliebe.com/products/bitterliebe-vitamin-c-kapseln-90-stk gekauft. Die haben den Mangel wieder ausgeglichen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2022 09:13
    Hmm, am besten lässt du dich einfach mal von einem Hautarzt beraten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2023 17:59
    Komplexkapseln wie die von https://www.waldkraft.bio/vitamin-c-komplex-120-kapseln sollten bei akutem Mangel am besten helfen. Das ist aber auf keinen Fall eine Dauerlösung und man sollte das ganze auf natürlichem Wege in die Ernährung einbauen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern