menü
My Babyclub.de
Raucherinnen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.12.2020 12:45
    Hallo liebe werdenden Mamis,

    ich weiß dass es jetzt bestimmt ordentlich Kritik hageln wird aber ich habe es bisher einfach noch nicht geschafft mit dem Rauchen aufzuhören :(

    Es ist meine dritte Schwangerschaft und ich hab jedes Mal von 0 auf 100 aufgehört zu rauchen, sofort nachdem ich positiv getestet hatte aber irgendwie ist es diesmal anderes. Ich fühle mich so schlecht und mein Kopf will es unbedingt schaffen aber es hat noch nicht geklappt. Bin jetzt in der 7ten SSW also noch ganz frisch. Gibt es unter euch jemanden der geraucht hat und mir Tipps geben kann wie es geklappt hat mit dem aufhören?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 08.12.2020 20:39
    Hallo

    Es gibt keine Tips.

    Du kannst nur einfach aufhören.

    Keine weiter anstecken und gut ist.

    Eine reine Willenssache.

    Halte dir vor Augen das Rauchen in der SS purer Egoismus ist.
    Du tust das ausschließlich für dich und schadest deinem Kind, halt dir das einfach immer wieder vor Augen.


    Eine Freundin hat in der SS durchgehend geraucht.
    Der kleine kam reif mit nicht ganz 2 Kilo und 48cm.

    Zudem war die Nabelschnur verkürzt und er wurde während der Geburt immer wieder zurück gezogen.
    Am Ende wurde eine Saugglockengeburt draus.

    Außerdem leidet er unter Epilepsie. Er muss starke Medikamente nehmen damit er nicht abdriftet.

    Natürlich ist das ein krasses negativbeispiel.

    Meine Cousine hat in ihrer SS weiter geraucht. Mit der Begründung: warum soll sie wegen einer SS ihre Gewohnheiten aufgeben. Ist schließlich ihr Leben da kann sie machen was sie will.

    Zum Glück ist der junge gesund.

    Dafür hatte sie einen Schlaganfall mit 35. Karma ...

    Eine alte Schulkameradin hat ebenfalls geraucht.
    Der junge kam in der 24 ssw. Er hat Defizite. Hier war definitiv das Rauchen schuld. Sie hat dann einfach während der Stillzeit weiter geraucht.. sie hat jetzt 2 beeinträchtige kinder ..

    Manche Leute sind unbelehrbar.


    Ich habe ab der kinderwunschzeit gesund gelebt. Und dennoch ist mein erster Sohn verstorben. An einer zufälligen Genmutation, die einen schweren Herzfehler beinhaltete.

    Du hast nicht immer die Kontrolle über den Ausgang einer Situation, aber auf jedenfall über dem Anfang.

    Tue einfach das beste für dein Kind von Anfang an, und vielleicht endet alles gut...


    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 08.12.2020 22:28
    Ich glaube, dass du in einem Forum für Menschen mit Kinderwunsch bzw. Für Menschen, die sich bewusst mit ihrer SS keine wertfreien Antworten erwarten darfst. Ich versuche es mal ...

    Wie meine Vorschreiberin schon sagt ist es reiner Egoismus und die Gemütlichkeit nichts in seinem Leben verändern zu wollen, wenn man es nicht schafft trotz SS aufzuhören zu rauchen.

    Es gibt einige, und besonders auch in diesem Forum, die sich seit Jahren ein Kind wünschen, es lange versuchen oder einfach nie Erfolg haben. Da finde ich es beinahe unangebracht so eine Frage hier zu stellen- dabei ist die Antwort auch dir klar und somit die Frage total überflüssig.

    Wenn ich also etwas Gutes aus Deinem Post herausziehen kann, dann ist es das, dass du offensichtlich merkst, dass dein Verhalten falsch ist und du zumindest ansatzweise darüber nachdenkst aufzuhören.

    Ich habe selber mal geraucht und habe aufgehört, ohne damals sonderlich Interesse daran zu haben, wirklich aufzuhören. Ich habe vom einen auf den anderen Tag aufgehört. Dabei hat mir das Hörbuch „endlich rauchfrei“ geholfen. Dennoch war ich immer schon der Überzeugung, wenn es mal an die Kinderlosigkeit geht höre ich auf. Mit einem entsprechenden Verstand muss man sowohl an das Hörbuch als auch an die ss ran gehen, damit sie was bringt ...
    Ich wünsche deinem Baby alles gute 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 09.12.2020 09:02
    Kinderplanung* ...
    Antwort
  • Profilfoto  Hagebutte
    Kommentar vom 11.12.2020 08:10
    Hast du Lust, dass wir uns über Nachrichten austauschen? Mir geht es mit dem Rauchen ganz ähnlich.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Hagebutte
    Kommentar vom 11.12.2020 08:15
    Ich habe gelesen, dass 30% der Raucherinnen in der Schwangerschaft weiter rauchen.
    Ich finde das erschreckend.

    Ich merkte allerdings, dass offener Austausch nötig ist um dieses dunkle Geheimnis etwas aufzubrechen und die Frauen somit zu unterstützen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2020 17:21
    Ich habe neulich eine britische Reportagereihe über Frauen gesehen, die in der Schwangerschaft geraucht haben (oder anderes ungesundes Verhalten hatten). Sie wurden unterstützt und begleitet und viele von ihnen konnten aufhören.

    Vielleicht ist das für eine von euch ja die richtige Inspiration: https://youtu.be/qMAJPVXnHDw (waren so um die 6 Folgen)

    Ich wünsche euch und euren Kindern alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Hagebutte
    Kommentar vom 11.12.2020 20:23
    Leider ist mein Englisch nicht so gut, dass ich mir das anschauen könnte. Aber vielleicht finde ich sowas auf deutsch.
    Ich hab sehr viel recherchiert und merke, dass mir der offene Umgang damit hilft.
    Ich bin froh, dass ich meiner Freundin sagen kann: „ ich würde so gern eine rauchen“ und dafür keine Vorwürfe bekomme.
    Ich rauche dann in den seltensten Fällen eine.
    Ich merke nun nach 3 Tagen, dass es einen Hauch besser wird..
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 11.12.2020 21:55
    Ich habe seit ich 12 Jahre alt war bis ich 28 Jahre alt war geraucht, ich habe von heute auf morgen aufgehört , also das geht ... jeder der seinen Körper uns Seele und Vorallem sein baby liebt sollte aufhören mit dem Rauchen es macht nichts gutes es "beruhigt "auch nicht wie viele denken
    Jede Zigarette schadet !
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 11.12.2020 21:56
    Mein Tipp mit dem Rauchen aufzuhören ...
    Gehirn einschalten !
    Antwort
  • Profilfoto  Hagebutte
    Kommentar vom 15.12.2020 23:16
    Sorry Janini,
    Das hat mit Gehirn einschalten nichts zu tun.
    Und eigentlich ist es ein sehr delikates Thema bei dem sich die Frauen so sehr stressen und alles versuchen, es sein zu lassen.
    Mich ärgern ehrlich gesagt solche Antworten wie deine.
    Man macht sich hier quasi nackig um sich zu helfen und zu unterstützen und dann sowas.

    Ich frag dich mal: wie genau schaltet man denn das Gehirn ein?
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 16.12.2020 07:40
    Liebe mamiof2_89,

    wie geht es dir? Hat es schon geklappt mit dem aufhören?
    Leider kann ich dir keine Tipps geben. Dir ist ja selbst schon klar, dass rauchen in der Schwangerschaft doof ist und dein Baby schädigen KANN (nicht MUSS).
    Ich schreibe dir hier, um dir mut zu machen, du wirst es schaffen. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwer es ist aufzuhören und Druck von außen hilft in dieser Situation nicht wirklich weiter. Denn jeder Raucher weiß schließlich schon, dass Rauchen unterm Strich dumm und ungesund ist und man nichts davon hat, aber eine Sucht abzulegen ist sehr schwer.
    Trotzdem hoffe ich, dass du es deinem Baby zu liebe schaffen wirst, gib nicht auf :* !

    Ganz liebe Grüße
    Patti
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 16.12.2020 08:43
    Hallo Hagebutte.

    Janini ist generell etwas Over the Top und bekehrend unterwegs, wenn ich mir so ihre Beiträge im August Mamis forum ansehe. Nimms nicht persönlich.

    Das es schadet wissen wir alle. Darüber brauchen wir nicht referieren.

    Es ist eine Sache des eisernen Willens. Zu verzichten wenn Kopf und Körper sagen: Ach komm schon, eine nur...

    Ich war selber Raucherin.

    Ich hab damals recht problemlos mit eintreten der ss aufgehört. Als mein Sohn auf der Kinder ITS lag und die Ärzte sagten er überlebt die Nacht nicht bin ich zur nächsten Tankstelle und hab aus stress wieder angefangen.

    Hab dann bei erneutem kinderwunsch tagtäglich reduziert und irgendwann wieder aufgehört.

    Seitdem bin ich rauchfrei. Nicht ganz 4 Jahre.

    Ich drück euch allen die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 16.12.2020 09:18
    Wie kann man weiter rauchen wenn es dem Baby schadet ich verstehe sowas überhaupt nicht und konnte es dem kleinen Wurm auch niemals antun oder mit dem Gedanken leben das es dem kleinen Wurm schadet
    Ich finde das sollte auch nicht jeder für sich entscheiden ich finde sogar das es Körper Verletzung ist
    Und wer jetzt sagt das ist aber krass ausgedrückt ,dem fehlen ein paar tassen
    Es ist einfach egoistisch weiterhin zu rauchen das muss einem doch bewusst sein ??
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 16.12.2020 09:21
    Ich finde wenn man dem Baby schadet mit dem was man tut und sich das nicht bewusst ist, sollte man von jemanden aufgeweckt werden

    Es ist einfach nur traurig wenn ich schwangere rauchen sehe und es macht mich soo wütend das die jenen es einfach nicht zu schätzen wissen das ein kleines Wesen in ihnen heran wächst !
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 16.12.2020 09:24
    Du kannst stolz auf dich sein und du bist ein gutes Vorbild elendyl !! Dein wurm wird dir später danken !
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 16.12.2020 09:30
    Zum Thema over the top versteh ich null aber muss ich ja auch nicht .. komische Aussage
    Kannst mir ja mal privat schreiben was du damit meinst ... versteh ich echt nicht!
    Vielleicht versteht man manches aus falsch oder so weil ich keine smileys oder so dazu schicke keine Ahnung was du meinst aber interessiert mich brennen
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 16.12.2020 09:44
    Janini90 ich gebe dir in allem Recht. Man sollte in der Schwangerschaft nicht rauchen und ich finde es auch ganz schlimm, wenn ich rauchende Schwangere sehe.
    Trotzdem ist es oft nicht hilfreich betroffene Frauen mit solch "krass" formulierten Aussagen noch mehr in eine Ecke zu drängen.
    mamiof2_89 macht mir den Eindruck, dass sie wirklich aufhören möchte und sich auch darüber bewusst ist, dass rauchen schädlich ist. Daher helfen ihr deine Aussagen nicht weiter, sondern verunsichern noch mehr. Und unsichere Süchtige greifen dann gerne wieder zu dem Suchtmittel (egal welches...). Das ist ein fieser Teufelskreis aus dem es schwer ist auszubrechen. Anstatt nur zu kritisieren sollte man hier vielleicht lieber unterstützen und ein paar warme Worte finden...
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 16.12.2020 09:52
    Ich kann sich verstehen aber ich finde da keine warmen Wartezeiten sowas ... jeder soll machen was er will solange er sie es keinen anderen damit schadet
    Bitte hört auf zu rauchen ihr riskiert damit soo viel Schaden für den Wurm
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 16.12.2020 10:02
    Auch gut dann einfach weiter drauf hauen anstatt zu helfen.
    Was ich dabei leider nicht verstehen kann, warum du dann überhaupt auf ihren post antwortest. Sie hat explizit nach Hilfe und nicht nach Meinungen gefragt.


    @mamiof2_89: Mir hat damals sehr gut das Buch "Endlich Nichtraucher" geholfen. Aber ich denk das Buch hilft nur, wenn man auch wirklich aufhören möchte. Ein Versuch ist es wert denke ich :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2020 07:48
    Hallo mamiof2_89,

    Erstmal lass dich hier nicht unter Druck setzen. Letztendlich ist es deine Entscheidung was du machst.
    Du schreibst ja das du in den ersten zwei Schwangerschaften direkt aufgehört hast.
    Also denke ich das du es diesmal auch schaffst. Glaub an dich selber dann wird es auch 🍀🍀

    Ich selber habe vor meiner ersten Schwangerschaft auch geraucht. Und ich habe wirklich gerne geraucht. Als ich dann den positiven test hatte, hab ich auf den Schock noch eine geraucht, (wir haben damit nicht gerechnet, da es eine unbemerkte panne war. Trotzdem haben wir uns total gefreut) und danach habe ich direkt aufgehört. Ich denke das beste ist wirklich von heute auf morgen aufzuhören.
    Denn gerade wenn man nachts geschlafen hat ist der Nikotingehalt im Körper ja sehr weit gesunken das signalisiert ja dann das man rauchen muss🙃 und wenn du dann statt einer Zigarette morgens ein Kaugummi kaust oder eine Tasse Tee oder Kaffee trinkst schaffst du es bestimmt auch aufzuhören 🙃
    Und wenn du Zigaretten zuhause haben solltest dann vernichte sie oder lass sie von deinem Mann wegtun, sodass du gar nicht weißt wo welche sind.
    Dann ist die Verlockung auch nicht so hoch 😉

    Ich drück dir fest die Daumen das es klappt. Lass dich nicht unterkriegen. Und denk dir immer du hast es schon 2 mal geschafft also schaffst du es auch ein drittes mal 😊🍀

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 30.12.2020 10:07
    Ich finde schade, dass von sich auf andere geschlossen wird. Rauchen ist eine Sucht, und damit eine Krankheit. Es gibt verschiedene Abhängigkeitsstadien, und NICHT Jeder Mensch kann einfach so seine Sucht aufgeben.

    Denkt mal an einen Alkoholkranken, oder Drogenabhängigen... Im Prinzip ist das nichts anderes, nur eben legal...! An einem Päckchen Zigaretten verdient der Staat 75% Steuern, er wird nen Teufel tun, diese Sucht/Krankheit anzuerkennen... 😔😔😔

    Dann gibt es Sprüche wie: Wenn ich das kann, kannst du das auch... sag das mal jemandem, der an der Spritze hängt... Ebenso gibt es unterschiedliche Gründe und Lebensumstände, WARUM jemand in die Suchtfalle gerutscht ist...

    Ich habe 27 Jahre lang geraucht, und ich habe NICHTS auf dieser Welt mehr gehasst, als ein Sklave des Glimmstengels zu sein!!! Und ich habe alles probiert... Buch, Hypnose, Kaugummi, Pflaster, und und und... keine Chance...

    Ein Mensch aus meinem Bekanntenkreis nahm mich dann an die Hand und hat mich dabei sehr unterstützt... „leider“ mit e-Zigarette und Verdampfer, mit wenig Nikotin darin, starke Entzugserscheinungen über zwei Wochen, danach nur noch Brechreiz beim Geruch einer Zigarette in der Nähe... Nachfolgende Entwöhnung des Dampfens (ohne Nikotin) hat dann ein halbes Jahr gedauert... Nun 3 Jahre FREi, aber „trockener Raucher“... je nach Suchtstatus verschwindet die Krankheit nicht so einfach... bei Stress, außergewöhnlichen Lebensumständen usw, kann man wieder rückfällig werden, wie eben der trockene Spritti...
    Daher habe ich meine Tröte (Dampfer) nicht entsorgt... im Notfall würde ich eher einen Zug Liquid nehmen, statt jemals zur Zigarette zu greifen...

    Wenn jemand Interesse am genauen Ablauf hat (wie es bei mir geklappt hat), kann ich dazu gerne einen ausführlichen Bericht schreiben... lasst es mich wissen...

    Drücke allen Suchtis die Daumen!!!Es gibt kaum ein schlimmeres Gift für eine SS als Zigaretten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 18:55
    Hi liebe Kugeln,
    Ich war früher Raucher und hab aufgehört, als ich von meiner 1.Schwangerschaft erfahren habe. Danach hab ich wieder angefangen...... wie blöd
    Ich kann mich nicht mehr erinnern wie ich das geschafft habe. Das ist jetzt bald 20 Jahre her.
    Später als mein Sohn ungefähr 4 Jahre alt war, hab ich entgültig aufgehört.
    Ich war einfach so weit.
    Ich denke Suchten füllen meistens eine Lücke im Leben.
    Diese Lücke war durch Veränderungen dann gefüllt.
    Dazu kommt, man muss sich selber ein Schnippchen schlagen.
    Man braucht einen Weg für die Gedanken und einen Grund einen Willen dazu zu haben.
    Mir hat der Grund Schwangerschaft gereicht.
    Beim zweiten Mal war der Grund das Gefühl, dass ich es nicht mehr steuern konnte und ich sowas hasse.
    Außerdem hatte ich das Gefühl nicht mehr so fit dazu zu sein.
    Mein Gedanke war:
    Ich kann ja morgen auch noch rauchen.
    Am nächsten Tag das Selbe....
    Ich könnte morgen auch welche kaufen und dann immer noch rauchen.
    Ich schau mal ob ich es bis morgen aushalte.
    Und so hab ich mir immer gesagt,
    Ich kann jederzeit wieder anfangen.
    Ich hab mir nicht gesagt, es ist jetzt für immer vorbei.
    Das hätte mich eher unter Druck gesetzt.
    So vergingen die Tage.
    Und umso mehr Zeit verging, umso besser wurde es.
    Ich hatte natürlich auch Tage der Versuchung.
    Dabei stellte ich mir vor, wie es wäre nachdem Rauchen.
    Ich dachte, ich wäre so enttäuscht von mir und das Bild im Kopf, wie ich wieder Zigaretten kaufe. Auch wie ich mich ärgere, dass ich wieder der Sklave und nicht der Herr meines eigenen Willens bin.

    Ich glaube, man muss sich genau überlegen, wofür man das macht und einen Grund finden, damit man das schafft.
    Ich habe von heute auf morgen aufgehört.
    Der Grund Schwangerschaft und einmal, um meine Selbstbestimmung wieder zu bekommen.
    Jetzt stellt sich die Frage, warum ist für manche das Baby nicht Grund genug.
    Ich vermute es steckt dann irgendwas dahinter.
    War das Kind geplant oder war das eher ein Wunschkind des Partners.
    Hat man sich schon auf das Kind eingelassen oder ist die Verbindung gerade blockiert.
    Hat man es schon realisiert?
    Und so sollte man an den Knackpunkt rangehen.
    Ist man sich bewusst, warum es einen nicht schmerzt, dass ich meinen Kind hier eine Zigarette anzünde und ihm dabei zusehe?
    Dieses Bild ist vielleicht auch hilfreich.
    So genug geschrieben.
    Keine Vorwürfe, aber denkt nach und geht in euch und seit ehrlich zu euch selbst.
    Liebe Grüße
    Lasmilla
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 24.05.2021 11:02
    Männliches Profil.. schwanger... spannend.

    Passiert das wenn man dampft? Ist sogar noch ungesünder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2023 11:16
    How wonderful! This is important for football gifts. However, choosing the right football gift is key. As a result, you can add to our top list right here. Where you can find the https://www.listsforall.com/soccer-gifts/ soccer gifts He is doing excellent work.
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern