menü
My Babyclub.de
Gewichtsverlust

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.12.2020 09:57
    Hallo ihr Lieben :),

    ich bin nun in der 14 Ssw und habe wieder die 2 Kg die ich zugenommen hatte abgenommen...
    Ist das normal?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 11.12.2020 13:39
    Liebe JuniBaby2021:
    Viele Frauen nehmen in den ersten Monaten 4-5 Kg zu, danach bleibt das Gewicht oft länger konstant. Wieder Andere nehmen die ganze Zeit über zu. Die haben nach der Schwangerschaft aber auch oft Probleme mit dem Gewicht. Aber Einige, zu denen zu scheinbar gehörst, nehmen erst einmal gar nicht zu oder sogar ab. Diese nehmen dann auch oft über die Schwangerschaft nur wenig zu.Du wirst nach der Entbindung wahrscheinlich weniger Probleme, das Gewicht vor der Schwangerschaft wieder zu erreichen.

    Solange keine Probleme beim Kind auftreten und auch bei dir alles in Ordnung ist, kannst du dein Gewicht ignorieren. So lange es nur "so geringe" Schwankungen sind.

    Schwieriger ist es, falls du bereits Untergewicht hast. Der mütterliche Körper wird während der Schwangerschaft stark beansprucht, so dass dann auch nach der Geburt keine Reserven vorhanden sind. In diesem Fall solltest du versuchen der Gewichtsabnahme entgegenwirken und etwa einen geeigneten Ernährungsplan aufstellen.

    Fazit:
    Solange sich dein bestens entwickelt und ansonsten keine Probleme bestehen, solltest du dirtrotzdem keine Sorgen machen. Sprich es trotzdem bei deiner/m FA an, das er/sie ja die Entwicklung deines Krümmels überwacht.

    Hinweis:
    Schwankungen können auch auftreten, wenn nicht immer die gleiche Waage benutzt wird. Du evtl mit Kleidung wiegst und diese unterschoedlich wiegt. Du nicht immer zur selben Zageszeit wiegst, am besten morgens nach dem Aufstehen ohne was zu Essen, falls du so aufstehen kannst.
    Aber auch wenn du All das berücksichtigst, gibt es Faktoren wie
    - wie viel wurde in der letzten Zeit getrunken
    - wie voll/leer ist der Darm beim Wiegen
    - etc ...

    Romanende! ;-P

    ___

    So viel zum Allgemeinen.
    Wie viel wiegst du denn aktuell und wie groß bist du?
    Und was hast du vor der Schwangerschaft gewogen?

    LG Sanny
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 11.12.2020 13:41
    Sry hab den ersten Teil noch Korrektur gelesen und bin dann hintenraus schlampig geworden.
    Schreibe mit einem Handverband, da vertippe ich mich leider recht schnell.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 09:19
    Hallo liebe Sanny,

    wow, vielen Dank für diese ausführliche Antwort 😊
    Ich bin 166 cm und habe vor der Schwangerschaft 57,8 gewichen und wiege immernoch/wieder das gleiche.
    Aber vielleicht bin ich ja wirklich eine der glücklichen, die weniger zunimmt und ihr altes Gewicht nach der schwangeesu wieder schnell erreicht 😊

    Liebe Grüße ☃️
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 14.12.2020 12:48
    Liebe Junibaby2012

    Wenn ich mal was weiß, gebe ich gerne ausfühliche Antworten.
    So kurz hinger**** Sätze, wie "Nee brauchst dir keine Sorgen zu machen" oder "frag doch dein/e FA" ... bringen dich ja nicht weiter.
    Denn man überlegt dann ja immer noch was/wo/wie/warum etc.

    Ich weiß jetz nicht wie alt du bist und wie deine körperliche Konstitition so ist. Det BMI Ist ja auch nur ein Richtwert. Er berücksichtigt ja weder den Körperbau noch Muskelmasse etc.
    Mit 166cm und ca 58kg liegst du ja sehr gut drin, solltest nur auspassen, dass du jetzt nicht noch weiter abnimmst.

    Solltest du unter dein Gewicht vor der SS fallen oder jetzt auch nicht anfangen langsam wieder zuzunehmen, ist es zwar grundsätzlich noch immer kein riesiges Problem, aber sollte beobachtet werden.

    LG Sanny

    PS: Hoffe ich höre irgenwann man von dir hier, dass du dann doch langsam zunimmst. Und am Ende dann mind. deine 5-7 kg Zusatzgewicht (Baby + Fruchtwasser + etc) auf die Waage bringst. 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 14.12.2020 13:14
    @Mia14

    Versteh meine Nachfrage bitte nicht falsch :-)
    Bin ja ganz deiner Meinung, wie ich hoffentlich auch oben verdeutlich habe.
    Hoffe nur du beziehst dich mit einreden nicht auf mich, sondern meinst es allgemein. Sonst hat mein Text über dir nämlich völlig seine Wirkung verfehlt. Und ich muss besser auspassen, wie ich es formuliere!

    LG Sanny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 14:02
    Hallo ihr lieben,

    vielen Dank für eure tollen und aufmunternden Antworten 😊

    Ich bin körperlich Recht fit und eigentlich ganz froh, dass ich noch nicht so dolle zugenommen habe.

    Ich bin 30 Jahre und das ist wie man vermutlich merkt meine erste Schwangerschaft.

    Da die Mädels in meinem Umkreis alle schon zugenommen hatten (min. 4-6 kg) dachte ich, ich Frage hier mal nach.

    Aber nun bin ich beruhigt. Denke auch, dass ich bald etwas zunehmen werde da der Bauch auch schon ordentlich wächst 😍

    Liebe Grüße ☃️
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern