my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Gibt es eigentlich auch bei Zwillingen Stillerleichterungen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 18.01.2021 19:40
    Ich bin total aufgeregt. Meine Nachbarin ist schwanger und hat am vergangenen Mittwoch erst erfahren, dass es Zwillinge werden :) Was für eine Überraschung. Bisschen Panik hat sie, aber wir sprechen seitdem viel darüber, wie schön das wiederum ist und ich will ihr auch helfen, wenn es nötig ist. Wie läuft es in dem Fall mit dem Stillen? Nacheinander sorgt doch sicherlich für jede Menge Unruhe. Kann man die beiden gleichzeitig satt machen?
    Antwort
  • Kommentar vom 18.01.2021 23:55
    Das ist wirklich phänomenal - da kann man sie doch nur beglückwünschen. Ich sehe bei Zwillingsgeburten insgesamt mehr Vorteile als Nachteile. Auf jeden Fall dann, wenn sie "aus dem Gröbsten heraus" sind, wie man so schön sagt. Natürlich kann sie die Babys zur gleichen Zeit stillen. Auf https://haushaltundwohnen.de/zwillingsstillkissen/ beispielsweise werden Zwillingsstillkissen vorgestellt, was eine große Erleichterung für alle drei darstellen kann - mal ganz abgesehen davon, wie bequem so ein Kissen für die Kinder ist. Auch später, wenn sie ihr Fläschchen kriegen. Und vorher kann es für deine Nachbarin möglicherweise auch schon beim Schlafen mit dem dicken Bauch nützlich sein.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.