my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Geschlechtsverkehr im Wochenbett mit Kaiserschnitt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 05.02.2021 19:32
    Ich habe eine Frage, dass ist mir irgendwie ziemlich unangenehm aber ich hätte gerne ein paar Berichte von euch, wie es bei euch war.

    Ich bin jetzt in der 4,5 Woche vom Wochenbett, mit Kaiserschnitt, der Wochenfluss war die letzten Tage so gut wie weg, er war eher nur noch wie gelblicher Ausfluss. Soweit ich weiß ist Geschlechtsverkehr mit Kaiserschnitt dann erlaubt, wenn Frau sich dazu bereit fühlt. Nun hatten wir Geschlechtsverkehr und der wochenfluss wurde wieder blutig. Ich hatte auch erst keine Schmerzen, heute aber fing es an, so ein stechen im unterleib. Mittlerweile ist das auch wieder weg, aber ich mache mir jetzt ein paar Gedanken. War das bei jemandem auch so?
    Der Akt war gestern Abend und es war sehr vorsichtig.

    Das war meine 2te Geburt per Kaiserschnitt etc.. Beim letzten Mal war der Wochenfluss aber nach 2 Wochen komplett weg und dann habe ich mir darüber keine Gedanken mehr machen müssen.
    Antwort
  • Kommentar vom 21.04.2021 19:13
    Bei solchen Beiträgen hoffe ich immer das es sich um einen gelangweilten troll handelt....

    Um das eindringen von keimen etc zu vermeiden sollte der wochenfluss vollständig weg sein.

    Das selbe gilt auch beim Baden gehen.

    Unabhängig vom ks oder normaler Geburt.

    Warum konntet ihr nicht abwarten? Ist dein Partner so notgeil?

    Schon beeindruckend, wenn man bedenkt das so eine ks Narbe ja doch ne weile braucht bis sie wirklich ordentlich abgeheilt ist, inklusive schlafentzug und Gewöhnung mit Baby.

    Ich hatte 2 ks, und das war kein Spaziergang... Sex hatten wir glaub das erste mal wieder nach über 1 monat.
    Antwort
  • Kommentar vom 19.07.2021 17:00
    Was ist das denn für ne unfreundliche Antwort.
    Kann man seine Meinung nicht normal sagen? Was du empfindest ist in diesem Fall auch überhaupt nicht von Bedeutung. Wenn du ihr nicht helfen möchtest dann lass es doch ganz einfach sein.
    Unmöglich ! Wo doch jeder heute auch noch weiss das Sex wärend des wochenflusses erlaubt ist..Das gilt übrigens auch für Baden!
    Antwort
  • Kommentar vom 19.07.2021 17:09
    Meine Hebamme hat gesagt, sobald der Muttermund zu ist, sind infektionen wirklich sehr selten.. ausserdem merkt sich dein Körper die Keime deines Partners, was eine Infektion noch seltener macht. Alte Ärzte und Hebammen raten zu warten, die neue Generation hat allerdings viele neue Erkenntnisse. Wenn du aber unsicher bist, geh zum Arzt 😘
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 7
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 07.07.2021
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 15.07.2021
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 10
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 15
    Menstruation am 16.07.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern