menü
My Babyclub.de
Vorbereitung auf Grundschule - Welche Buntstifte für ein Schulkind?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 10.02.2021 09:12
    Hallo Leute! Mein kleiner Justus kommt jetzt nächstes Jahr endlich in die Volksschule.
    Er freut sich schon so richtig darauf und ich liebe es einfach, ihm immer wieder Geschichten davon zu erzählen, wie es in der Schule so sein wird.

    Natürlich wollen wir bis dahin auch schon so ein wenig üben, damit dann da auch alles klappt.
    Zum Beispiel würde ich ihm jetzt mal gerne abgewöhnen, mit diesen riesigen Buntstiften für Kindergartenkinder zu malen. Die haben sie in der Schule ja immerhin nicht.

    Aber wisst ihr vielleicht, welche Stifte überhaupt gut geeignet sind für Volksschüler?
    Antwort
  • Profilfoto  LessaLin
    Kommentar vom 10.02.2021 09:51
    Servus!
    Ich weiß von meinen älteren Kindern noch genau, dass der Umstieg vom Kindergarten auf die Volksschule kein leichter ist. Es ist also gut, wenn du jetzt schon versuchst, ihn auf diese Zeit vorzubereiten.

    In der ersten Klasse wird vor allem viel gezeichnet und ausgemalt. Damit das deinem Sohn auch Spaß macht, muss er die Stifte einfach halten können.
    Hier ist also die ergonomische Form ein Faktor, den man beachten muss.
    Was ich auch beobachten durfte, ist, dass sich die Kinder schnell streiten, wenn sie denken, jemand hat einen ihrer Stifte genommen. Um so was zu vermeiden, kann also ein Namensschild sehr hilfreich sein.

    Weißt du, wenn du dich ganz genau informieren willst, dann gibt es da einen ganzen Test darüber. Auf dieser Seite hier kannst du nachsehen, welche Stifte genau perfekt für Schulkinder sind: https://www.buntstifte-set.de/zielgruppe/kinder/buntstifte-fuer-die-schule-test/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 19:57
    Hallo Rosalinde,
    ich bin gerade etwas ratlos von welchen Stiften du sprichst🤔 In welchem Alter kommt den dein Sohn in die Schule? Volksschule sagt mir nichts🙈 Meinst du ganz normale Buntstifte oder einen Tintenschreiber? Habe mir da nämlich noch keine Gedanken gemacht, wir haben hier, neben ein paar Wachsmalstiften, nur die einfachen, üblichen schmalen Buntstifte und damit malt auch meine kleinste( wird im Mai 2 Jahre)
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 31.03.2021 19:40
    Die Schulen geben das doch vor, so war es zu mindestens bei uns.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2024 21:55
    Erlauben Sie mir, eine hilfreiche Empfehlung auszusprechen. Vor ein paar Jahren entdeckte ich einen Online-Schreibservice für hausarbeit ghostwriter https://hausarbeit-ghostwriter.de/ , der mir bei knappen Abgabeterminen für Hausarbeiten half. Angesichts des Notendrucks, der davon abhing, wandte ich mich an sie, und seitdem sind sie zu meiner zuverlässigen Anlaufstelle geworden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2024 09:35
    Falls Volksschule die Grundschule ist, dann werdet ihr eine Liste mit den gewünschten Materialen erhalten. An diese solltet ihr euch am besten auch halten. In der Schule wo ich gearbeitet habe, hatten alle die Dreikant Buntstifte von Farber Castell
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern