my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
7+5ssw kein Herzschlag

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 10.02.2021 10:40

    7+5 kein Herzschlag
    Hallo,
    Ich habe einfach kein Kraft mehr. Ich war letzte Woche beim Arzt mein Baby war 3,1mm kein Herz zu hören. Hcg 12000, am Freitag hcg 51000. Heute war ich beim Arzt Baby ist gewachsen 5,9mm aber immer noch kein Herzschlag. Ich habe Überweisung zu Krankenhaus bekommen für Ausschabung. Soll ich noch paar Tage abwarten oder ist schon vorbei.
    Antwort
  • Kommentar vom 10.02.2021 12:39
    Liebe Luana,

    es tut mir sehr Leid dass du gerade in so einer schwierigen und nervenaufreibenden Situation bist 😥 mir ging es im September ähnlich, deshalb kann ich nachvollziehen wie du wahrscheinlich zwischen „besser keine Hoffnung machen“ und „irgendwie ist aber noch Hoffnung da“ hin und her gerissen bist.

    Ich hatte das Glück eine geduldige Frauenärztin zu haben, die lieber nochmal eine Woche gewartet hat bevor sie mir endgültig gesagt hat, dass es vorbei ist, und das möchte ich dir eigentlich sagen, dass du keinen Fehler machst erstmal abzuwarten.

    Was ich nicht ganz verstehe ist, dass dein Frauenarzt dich schon zur Ausschabung schickt, obwohl das HCG gestiegen und das Kind gewachsen ist, wahrscheinlich weil es für deine SSW noch sehr klein ist? Bei mir war es so, dass es erst nicht mehr gewachsen ist und dann das Herz nicht mehr zu sehen war, und dann hat die Ärztin noch gewartet bis das HCG gesunken ist, was für mich einfach rein psychisch gut war. Es gibt aber auch Frauen die es dann lieber schnell hinter sich bringen und neu anfangen wollen, da ist jede anders.

    Im Krankenhaus wird vor der Ausschabung aber auch nochmal genau geschaut, wenn du schon bereit wärst dich im schlimmsten Fall dann direkt zu verabschieden kannst du auch zu dem Termin gehen, im besten Fall bekommst du eine zweite Meinung dass alles gut ist und du noch weiter warten kannst, ich würde es dir sehr wünschen!

    Falls es soweit kommen sollte, du musst auch nicht unbedingt zur Ausschabung, es gibt auch die Möglichkeit Tabletten zu nehmen oder abzuwarten. Ich hatte mich erst für das Abwarten, und als dann nach 2 Monate nichts passiert ist doch für die Ausschabung entschieden, aber das ist eine sehr persönliche Entscheidung.

    Fühl dich gedrückt!

    Wie auch immer es ausgeht, ich wünsche dir ganz viel Stärke für die kommende Zeit!
    Antwort
  • Kommentar vom 10.02.2021 18:24
    Danke für die liebe Worte! Sie meinte das Baby ist zu klein für diese Woche also muss weg. Ich verstehe das auch nicht ganz, weil das Embryo ist noch nicht gestorben. Sie sagte ich kann auch abwarten weil ich bestimmt Blutung bekomme.
    Antwort
  • Kommentar vom 11.02.2021 09:03
    Hallo Luana , es tut mir sehr leid was du gerade durchmachen musst und auch mir ist das letztes Jahr leider widerfahren... Ich habe sowohl eine Ausschabung als auch einen natürlichen Abgang hinter mir und wenn ich dir zu was raten darf dann würde ich an deiner Stelle warten bis die Blutungen einsetzen... Mein Arzt hat mir damals noch dazu geraten mir ein kleines Wochenbett danach zu gönnen und es hat mir für die Verarbeitung wirklich sehr geholfen..

    Aber egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Kraft und dass du danach schnell wieder kugeln darfst! bei mir hat es nur zwei Zyklen später wieder geklappt und nach einer Ausschabung sollte man mindestens erstmal 3 Monate Pause machen.

    Liebe Grüße Finja
    Antwort
  • Kommentar vom 16.03.2021 23:07
    Hey, ist alles gut gegangen???
    Hoffe in dem Fall hast du dich dagegen entschieden. Habe viel von solchen Fällen gelesen und viele Frauen haben dann noch gesunde Kinder bekommen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 7
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 17.09.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern