menü
My Babyclub.de
Streit mit dem Bruder meines Freunds

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.02.2021 16:41
    Der Bruder meines Freundes und ich sind aktuell etwas zerstritten. Das färbt natürlich auch auf meine Partnerschaft ab. Hintergrund des Streits: Mein Schwager hat aktuell keine Beschäftigung, aber möchte sein Haus renovieren lassen und dafür extra Handwerker kommen lassen. Dabei ist er eigentlich selber Handwerker und hätte ja eigentlich Zeit. Sein Argument war, dass er nicht die richtige Ausstattung habe, um die Reparaturen alle durchzuführen. Ich dachte immer, für sowas kann man entsprechendes Werkzeug auch leihen. Oder liege ich da falsch? Ich persönlich glaube, dass er einfach zu faul ist. Das habe ich ihn auch direkt so ins Gesicht gesagt. War wohl etwas zu viel des Guten, aber so ist es halt leider eskaliert. War ich das zu forsch? Soll ich mich lieber doch bei ihm entschuldigen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 14:21
    Hallo Annabella-Marie!

    Eine wirkliches Urteil kann ich natürlich nicht treffen! Trotzdem verstehe ich deinen Punkt der Thematik. Wenn aktuell die Beschäftigung fehlt und er selbst sehr begabt ist, spart man so natürlich viel Geld. Werkzeug auszuboren ist möglich. Vielleicht fehlt ihm auch nur bisschen der erste Anstoß. Ich hoffe trotzdem dass sich der Streit bald wieder legt. Du hast es bestimmt nur gut gemeint!

    Gruß Lena!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 09:17
    Das er zu faul ist, sind natürlich schon harte Worte. Da wäre ich vermutlich auch eingeschnappt, wenn mir jemand sowas ins Gesicht knallen würde. Aber ich kann dich natürlich verstehen. Wenn jemand handwerklich begabt ist und zudem noch Zeit hat, könnte er Reparaturen auch selbst durchführen.
    Und was das Argument des fehlenden Werkzeugs angeht: Einiges an Equipment kann man tatsächlich leihen. Mein Nachbar hat letzten Sommer auch einiges im Haus renoviert und sich dafür ein Gerüst geliehen. War gut machbar, wie er sagte. Hab mir mal die Infos geben lassen. Die Bedingungen wie sowas abläuft findest du hier:
    https://www.geruestbau-detterbeck.de/fassadengeruest/
    Ist also wirklich nicht so schwer. Vielleicht hat dein Schwager einfach nur Angst vor den Formalitäten? Wenn du magst, kannst du ihn ja dahingehend unterstützen, dass du ihm beim vertraglichen und der Organisation etwas unter die Arme greifst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 17:14
    Hi Annabella-Marie,

    ich glaube, da hast du dich im Ton vergriffen. Mag sein, dass du Recht hast, aber so plump, würde ich deinem Schwager es nicht sagen. Du könntest dich entschuldigen und ihm sagen, dass du denkst, dass er handwerklich begabt ist und gar nicht auf externe Handwerker angewiesen ist und das Geld für was anderes ausgeben könnte. Das klingt anders, als wenn du sagst: Du bist faul.

    Davon abgesehen, ist es sein Haus, dass er renovieren möchte und dafür wahrscheinlich sein Geld benutzt und nicht deins. Warum regst du dich dann so auf? Vielleicht ist er handwerklich gar nicht so begabt wie du annimmst?
    Antwort
  • Profilfoto  Samoro
    Kommentar vom 24.08.2023 12:45
    Everyone has their own point of view, and it's important to respect the opinions of others.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern