menü
My Babyclub.de
Neid unter Freunden?!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  findingcaty
    Eintrag vom 09.03.2021 07:57
    Hallo meine Lieben,

    ich hab seit 2 Wochen keinen kontakt zu meiner besten Freundin und das belastet mich gerade sehr.

    Vielleicht hat ja jemand von euch auch Erfahrung mit sowas gemacht.

    Sie war die Erste, die (außer meinem Mann) von meiner Schwangerschaft wusste. Da ich immer Raucherin war, konnte ich nicht einfach zu ihr fahren und sagen, ich hätte einfach beschlossen nicht mehr zu rauchen, weil ich Genussraucherin war. Das hätte sie mir nicht geglaubt.
    Natürlich hat sie sich auch sehr gefreut.
    Aber je mehr Zeit vergangen ist, desto weniger hat sie sich für meine Schwangerschaft interessiert. Versteht mich nicht falsch, sie muss nicht alle 2 Minuten fragen, wie alles ist und so. Aber das sich mein Leben jetzt nunmal verändert hat sie nicht so wargenommen.

    Als ich zum Beispiel das Babyzimmer gestrichen habe, wollte sie zum Quatschen vorbeikommen.
    War auch alles in Ordnung. Aber natürlich rede ich übers Baby wenn ich das Zimmer gerade Streiche und einrichte. Und sie wurde gefühlt jede Minute genervter davon.
    Vor 2 Wochen dann die Reaktion, die ich nicht verstanden habe. Und weswegen ich eigentlich wegen dem Unverständnis immernoch sauer aber auch traurig bin.
    Sie hatte einen Umzug geplant. Ich als Schwangere kann sowieso kein Sofa Treppen hoch tragen und mein Mann wollte wegen Corona nicht mit so vielen Leuten helfen. (Vorerkrankungen sind vorhanden, und er hat sehr Angst mich anzustecken.)
    Auf jeden Fall hab ich danach nur noch patzige Antworten bekommen, das sie mich ja nicht brauchen würde und gut ohne uns klarkommen würde.
    Ich hab sie ganz normal gefragt, warum sie jetzt so ist und wir an der Situation gerade nichts ändern können. Sie war nur stur und uneinsichtig. Deswegen habe ich beschlossen, erstmal nicht auf sie zuzukommen und sie 'ausbocken' zu lassen. Weil sonst auch alles nach ihrer Pfeife tanzt.

    Mein Mann kam nun auf die Idee, dass sie vielleicht auch etwas eingeschnappt ist, weil es bei mir mal besser läuft. Und sie so gesehen neidisch ist.
    Ich war lange ohne Mann, und sie hat immer alles bekommen was sie wollte.
    Jetzt heirate ich in 4 Monaten und in 5 Monaten kommt das Baby. Sie hat sich von ihrem Freund getrennt, und ist in eine kleiner Wohnung gezogen.

    Vielleicht gibt es ja jemanden der schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder von dem sich auch gerade die Freunde abwenden.

    Liebe Grüße 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 12:24
    Hallo liebe Caty,

    es ist gar nicht lange her, da hab ich auch eher etwas Abstand von meinen Schwangeren Freundinnen genommen. Es war mir einfach zu viel.
    Dass sie zickig auf dich reagiert ist nicht schön, man sollte dem anderen Raum für seine Gefühle und seine Lebenssituation lassen.

    Ich würde vorschlagen, wenn ihr euch sonst sehr nah steht, sprich sie vorsichtig aber trotzdem direkt drauf an. Nicht im Chat, sondern wenn ihr euch seht. Vielleicht kannst du für sie da sein.

    Oder das Thema nervt sie tatsächlich, weil sie in einem komplett anderen Lebensabschnitt ist mit Trennung, neuer Wohnung etc.

    Man muss nicht auf Teufel komm raus in Kontakt bleiben, vielleicht wird es in ein paar Monaten auch wieder besser, wenn sie erstmal in ihrer neuen Wohnung angekommen ist und wieder ein 'Zuhause' hat.

    Das ist das, was mir dazu einfällt.
    Ich kann verstehen, dass es dir wehtut, schließlich ist sie deine Freundin und du willst das schöne Erlebnis Schwangerschaft mit ihr teilen und dass ihr euch beide drüber freut.
    Aber wenn sie das im Moment nicht kann, hilft es nur, für den Moment ihre Gefühle zu akzeptieren und den Abstand, den sie aufbaut.

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern