menü
My Babyclub.de
Schmerzgeil (Diclo)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.04.2021 08:25
    Hey guten Tag,
    meine Freundin ist jetzt in der 29./ 30. SSW.
    Sie hatte einen eingeklemmten Nerv und hat von ihrer Mutter das Schmerzgel Diclo von Ratiopharm bekommen.
    Das Gel hat sie jetzt über ca. 10 Tage angewendet.
    Ich habe aber heute gelesen, dass das gar nicht so gut sein soll.

    Hat da jemand Erfahrungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2021 08:31
    Ich habe mich da recht ungünstig verschrieben xD
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 14.04.2021 19:07
    erfahrung hab ich keine, aber herzlich gelacht xD
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 14.04.2021 20:14
    Schöner Tippfehler 😄
    Also ich würde da Rücksprache mit dem Arzt halten (eigentlich immer bevor ich Medikamente in der Schwangerschaft nehme, aber jetzt ist es ja zu spät) aber mein Frauenarzt hat mir während der Schwangerschaft aufgrund einer Krampfader sogar Voltaren empfohlen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 11:40
    zur überprüfung ob ein medikament in der schwangerschaft angeraten ist (und zu welchem zeitpunkt), empfehle ich die seite embryotox der charité berlin.

    https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/diclofenac/

    ich kenne mich nicht aus und habe keine erfahrung aber denke, dass es in jedem fall sinnvoll ist die gynäkologin zu rate zu ziehen wenn man sich unsicher ist, ob ein medikament genommen werden kann oder nicht, da das ja auch immer eine individuelle entscheidung mit nutzen/risiko abwägung ist.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 16.04.2021 11:48
    Danke für den Tippfehler, ich hab grad so gelacht :-D
    Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Würde es auch einfach mit dem Arzt abklären. LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern