menü
My Babyclub.de
Schwanger nach Fehlgeburt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 19.04.2021 21:52
    Hallo ihr lieben,

    erstmal Herzlichen Glückwunsch, an alle die ebenfalls schwanger sind. 🍀

    Ich habe am 1.4.21 wieder Positiv testen dürfen.
    Ich habe bereits ein Kind.
    Mein Mann und ich, wünschen uns sehnlichst, ein zweites Wunder.

    Es ist aber so... ich bin zwar „wieder“ schwanger.... allerdings habe ich auch 4 Fehlgeburten hinter mir.
    Meine letzte FG, war erst am 19.2.21
    Nach dieser FG, hatte ich meine Periode nicht und bin anscheinend, direkt wieder schwanger geworden.

    Aber ich kann mich einfach nicht freuen.
    Und beim Arzt, hab ich auch noch nicht angerufen.
    Ich habe einfach viel zu viel Angst... wieder diesen einen Satz zuhören.
    „Ne das wird nichts“
    Oder was man über mich denkt... „ach schon wieder“ 😕
    Mir fehlt einfach der Mut, anzurufen und einen Termin auszumachen. Allein weil ich keinen Zyklus abgewartet habe.
    Meine FÄ ist kein Fan davon.
    Ich habe mir nach jeder Fehlgeburt, immer so viel Zeit gelassen... meinem Körper Zeit zum heilen gegeben... diesmal nicht.
    Hätte aber auch nicht damit gerechnet, dass ich wirklich direkt danach wieder schwanger werde.
    Ich habe einfach mega Angst davor, was mich beim Arzt erwartet.


    Aber es ist auch so, dass ich niemanden zum reden habe.
    Ich kann mich einfach niemandem anvertrauen, ohne das man es sofort in die Welt trägt und jeder Bescheid weiß.
    Ich möchte es einfach für mich behalten... und niemandem wieder erklären müssen, warum ich nicht mehr schwanger bin.

    Ich nehme fleißig Femibion, Progesteron (vaginal) 200mg zwei mal am Tag und meine ASS100 ebenfalls 2x am Tag.
    ASS weil ich Thrombose hatte, die sich niemand erklären kann.
    Außerdem ⬇️
    Waren wir bereits bei der Humangenetik dort war nichts auffällig. Mein Mann zusätzlich beim Urologen... seine Schwimmer sahen auch super aus.
    Mein Hormonstatus, war auch ganz normal... das einzige was uns gefehlt hat, bzw. mir, war die Gebärmutterspiegelung.
    Im Großen und Ganzen, kann mir einfach niemand erklären, warum ich nach meinem ersten Kind, nicht mehr in der Lage bin, schwanger zu bleiben.


    Vielleicht war hier ja mal jemand in der gleichen Situation.... und kann ein wenig davon erzählen... und wie ihr die Angst überwunden habt.

    Lg Snowy
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.04.2021 22:08
    Hi. Ich hatte noch keine FG,aber eine Thrombose klingt arg nach einer Gerinnungsstörung. Wurde das untersucht? Man kriegt nicht einfach so eine Thrombose....da muss eine Gerinnungsstörung vorliegen. In dem Fall bräuchtest du nicht nur ASS, sondern Heparin.

    Ich drücke dir von Herzen die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2021 13:13
    Hey, hatte leider Probleme bei der Anmeldung.
    Also eine Gerinnungsstörung konnte ausgeschlossen werden.
    Auch der Himangenetiker, hat nichts feststellen können.
    Warum/wieso/ weshalb die Thrombose kame, kann mir keiner sagen.

    Mittlerweile war ich auch beim Frauenarzt und wurde auf ssw 8-9 geschätzt.
    Da ich keine Periode hatte und auch meinen Eisprung nicht getrackt habe, müssen wir nach den Berechnungen gehen. In 2 Wochen ist Kontrolle... aber ich hab wirklich Angst.
    Das ist so quälend.
    Allein weil alle Symptome von heute auf morgen weg waren.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 24.04.2021 17:28
    Hallöchen,

    Erstmal Glückwunsch. Hoffentlich bleibt dein Würmchen dieses Mal.

    Mein Beispiel zu dem Thema:

    Ich habe seit meiner Jugend PCO. Längere Zyklen mit bis zu 60 Tagen.

    Ich bin jetzt das 5te mal insgesamt schwanger. 26.ssw

    Mein erster Sohn, beim ersten Versuch entstanden, war genetisch krank und starb.

    Danach die ganze von dir beschriebene Prozedur mit Humangenetik und Co. Keine Auffälligkeiten. Bloß Zufall.

    Danach sind wir in die kiwu Klinik. Behandlung mit gonal F und ovitrelle. Nach 5 Monaten Erfolg. Der kleine wildfang ist jetzt 2.5

    Danach 2 natürliche Versuche. 2x schwanger geworden, 2 aborte um die 8 ssw rum. Innerhalb von 6 Monaten hintereinander.

    Also wieder kinderwunsch Klinik.

    Diesmal wieder 5 Versuche selber Ablauf. Nur diesmal wird es ein Mädchen.

    Vielleicht brauchen deine Eizellen Nachhilfe wie meine. Sprich das doch mal an beim gyn das du eine Überweisung willst.

    Der medikamentöse Ablauf ist Kassenleistung.

    Wir werden ja alle nicht jünger. Ich drück dir ganz feste die Daumen das diesmal alles gut wird und es nicht notwendig ist weitere Schritte anzupeilen.

    Ich sende dir 10000 positive Gedanken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2021 08:05
    Hi Mamis,
    Ich bin 40 Jahre alt und habe einen volljährigen Sohn und eine 11 jährige Tochter. Jetzt bin ich wieder schwanger und hab nur noch 5 Wochen bis zur Entbindung.
    Vor dieser Schwangerschaft war ich auch einmal schwanger und verlor es noch sehr früh. Ich war erst in der 6. Woche. Ich habe sehr getrauert und hätte nie gedacht, wie einschneidend es sein kann. Was ihr da durchgemacht habt, berührt mich sehr und macht mich fassungslos. Diese Stärke weiterzumachen, lässt euch mutig und tapfer erscheinen.
    Ich selber kann nur meine Vermutungen in meinem Fall äußern.
    Meine beiden ersten Schwangerschaften waren unkompliziert. Ich konnte schwere Arbeit verrichten bis zum Schluss. Es gab keine großen Beschwerden.
    Das Alter beim dritten spielt bestimmt eine Rolle. Ich hab mir eine Spirale ziehen lassen und die Umstellung da nach war schwierig. Verdauungsprobleme bis heute usw.
    Alle möglichen Verhütungsmethoden mit Hormonen hinterlassen Spuren. Danach brauchte ich ein halbes Jahr, um schwanger zu werden. Doch meine körperliche Arbeit und die Schwangerschaft war anscheinend zu viel. Ich verlor es und musste umdenken. Weniger schwere Arbeit also Arbeitsplatzwechsel. Außerdem zu akzeptieren, dass es nicht mehr so einfach geht.
    Ich hab auch keine Pause danach gemacht, weil es viele Studien gibt, die belegen, dass die Erfolgsaussichten auf eine intakte Schwangerschaft eher gegeben waren, wenn man nicht länger als drei Monate wartet. Ob das stimmt keine Ahnung.
    Zwei Zyklen später war ich wieder schwanger.
    Ich hatte soviel Angst es zu verlieren.
    Ich bekam auch wieder zur gleichen Zeit Blutungen. Aus Angst hab ich auch Progesteron genommen. Da ging es mir so richtig schlecht und die Blutungen verschwanden nicht. Der FA meinte, ich könne sie absetzen, denn sie würden mir nicht helfen. Ich hatte schon mit allem abgeschlossen. Aber das Krümelchen blieb und die Blutungen verschwanden. Im Nachhinein glaube ich, ist Progesteron wirklich nur in bestimmten Fällen hilfreich. Wenn keine Tests ergeben, dass man eine Gelbkörperschwäche hat, sollte man sie auch nicht nehmen. Bei Kinderwunschkliniken entstandenen Babys kann ich natürlich nicht mitreden.
    Soweit wär ich nie gegangen....ein schwerer Weg.
    Fazit bei mir, Alter und Gene und Vorbelastungen spielen eine Rolle.
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist mehrere Abgänge gehabt zu haben. Ich wünsche euch aus ganzem Herzen Erfolg im Kinderwunsch.
    Meine Schwangerschaft ist bis jetzt schwieriger, aber auf alle Fälle wert.
    Ich bin überzeugt, es wird auch bei dir klappen.
    Liebe Grüße
    Lasmilla
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2021 12:29
    Hallo liebe Snowy,

    ich habe gerade erst deinen Post gesehen. Ich bin in einer ähnlichen Situation. Hatte in den letzten Monaten eine Eileiterschwangerschaft und eine Fehlgeburt. Ich bin auch direkt wieder schwanger geworden und kann mich nicht wirklich freuen. Ich kann dich also sehr gut verstehen.

    Ich finde es super, dass du dich zum FA getraut hast! Und die Warterei auf den nächsten Termin ist echt ätzend. Also falls du immer noch das Bedürfnis hast dich auszutauschen (du sagtest ja, dass du mit niemandem reden kannst) sag gerne Bescheid :)

    Ganz liebe Grüße
    Regina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 16:33
    Hallo ihr lieben
    Ich geselle mich auch mal zu euch.
    Ich hatte letztes Jahr Ende Oktober 2021 einen Missed Abort und danach eine Ausschabung.
    Im Februar durfte ich wieder positiv testen und hatte einen stillen Abgang.
    War regelmäßig beim Blutabnehmen bis der HCG wert wieder gesenkt war.
    Nun durfte ich heute morgen wieder positiv testen und traue mich einfach nicht zu freuen.
    Tuen kann man eh nichts (außer ich nehme meine Folsäure).
    Tipps zum positiv denken sind auch schwer, weil man immer wieder die vorgeschichten im Kopf hat.
    Wir würden uns sehr freuen, wenn es dieses Mal klappt.
    Ich habe es bis jetzt nur für mich behalten, weil ich meinen Mann noch nicht damit belasten möchte.
    Vielleicht war von euch schon jemand in der selben Situation.

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2021 10:30
    Hallo,

    Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen.
    Ich drücke dir fest die Daumen das die SS diesmal gut geht !

    Bei mir ist es ähnlich, habe niemanden zum reden und die Befürchtung wieder schwanger zu sein.
    Ich hatte eine Absaugung in der 12 SSW, das ganze ist jetzt knapp 4 Wochen her.
    Meine Schwangerschaftsanzeichen waren sofort weg... kaum Appetit usw.
    Jetzt nach 4 Wochen fängt es wieder an.

    Hunger wie ein Bär und leichtes Ziehen im Unterleib.
    Genau wie zum Beginn der letzten SS.
    Ich habe vor 2 Tagen einen Test gemacht , der war gaaaaaanz leicht positiv... kaum sichtbar.
    2 Tage später war das Ergebnis zwar auch blass, aber schon eher sichtbar.

    Ist es möglich wirklich direkt wieder schwanger zu werden oder denkt ihr das sind eher die restlichen Hormone ?
    Nur macht es dann irgendwie keinen Sinn das der Test 2 Tage später deutlicher positiv ist.

    Einen schönen Muttertag euch allen !🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2021 10:37
    Hey
    Ich habe schon öfters davon gelesen und mitbekommen, dass das durchaus möglich ist.
    Warte doch einfach nochmal ein bis zwei Tage und mache erneut einen Test.
    Ist schwer, aber dann hast du ein besseres Gefühl:)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.05.2021 10:54
    Hallo ihr Lieben, ihr seid wirklich alle sehr tapfer. Ich möchte euch alle herzlich in das Forum Café Kinderwunsch einladen. Dort sind einige Frauen mit krassen Geschichten, die sich vielleicht in anderen Foren weniger wohl fühlen. Also in den Monatsforen.🤗

    @Snowy: Es könnte sein,dass du erhöhte Plasmazellen oder Killerzellen hast und dadurch die vielen FGs ausgelöst wurden.😞Das kann man in der Kiwu checken lassen.

    @Nela: das verstehe ich nicht. Natürlich ist ein Test zwei Tage später deutlich positiver, weil das HCG ja alle zwei Tage ansteigt. Im Café Kinderwunsch Forum ist auch eine,die direkt nach einer FG wieder schwanger geworden ist.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern