menü
My Babyclub.de
Mein Kind braucht 1-2h zum Einschlafen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 21.04.2021 20:53
    Mich interessiert, ob es noch Eltern gibt, die dieses Problem haben.
    Und zwar muss ich sagen, dass meine Tochter (17 Monate) an sich sehr gut schläft. Sie schläft entweder komplett durch oder möchte 1x eine Flasche.
    Aber das Einschlafen ist seit bald 3 Monaten sehr schwierig. Sie schläft alleine in ihrem Kinderzimmer. Wir legen sie wach ins Bett und dann schläft sie von alleine ein. Sind wir dabei, geht es gar nicht. Dann dreht sie auf.
    Sie ist ewig um 6 schlafen gegangen und ist nach 2 Minuten sofort eingeschlafen. Seit diesen ca. 3 Monaten dauert es zwischen 1-2h und oft dann erst nach der zweiten Flasche. Tagsüber schläft sie 1,5-2h. Egal wie lange sie tagsüber schläft ist es abends ein Drama.

    Hat jemand von euch eine Idee warum sich das so bei ihr geändert hat und ob wir irgendwas umstellen können?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2021 16:36
    Ich denke das ist eine Phase, Schlafrhythmen ändern sich ständig. Meine Kleine hatte das für 6 Monate so und dann hat sich das von selbst eingependelt :)
    Antwort
  • Profilfoto  liebchen_lotte
    Kommentar vom 01.09.2021 09:57
    Das dürfte sich von selbst einpendeln. Der kleine Spatz wird seinen Schlafrythmus noch ändern, keine Sorge :) Versuch es mal mit Lavendel im Zimmer. Ein trockener Strauß in der Nähe vom Bettchen oder, wenn du möchtest, einen Topf frischen Lavendel am Fenster.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2023 00:08
    Habt ihr es schonmal mit monotonen Geräuschen probiert? Klappt bei uns super! Hier ein toller YT Tipp
    https://youtube.com/@sound4silence788

    Grüße aus München
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern