menü
My Babyclub.de
Berufsverbot in der SS?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.05.2021 11:01
    Hallo liebe (werdende) Mamis

    Vor 3 Tagen wurde beim FA die Schwangerschaft offiziell festgestellt.
    Ich bin in der 6. Woche und habe bereits mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Außerdem wurde vor 3 Tagen ebenfalls festgestellt, dass ich die Vorstufe zum Gebärmutterhalskrebs habe (PAP 4a).
    Ich hatte bei der Ärztin einen halben Nervenzusammenbruch und wurde dann völlig aufgelöst und weinend heim geschickt.
    Jetzt zu meinen Fragen: gibt es andere hier, die diese Diagnose ebenfalls in der Schwangerschaft erhalten haben?
    Mein zweites Problem: ich bin Zugbegleiterin, meine Frauenärztin meint, ich kann bis zum 15.11.2021 normal arbeiten. In meinem Betrieb gibt es 4 Schwangere, alle sind vom ersten Tag der Feststellung der SS freigestellt, haben also ein Berufsverbot.
    Ich gehe täglich mit Angst zur Arbeit, da wir öfter stürzen im Zug, schwer heben müssen, oftmals keine Toilette zur Verfügung steht und wenn doch, dann ist das eine hygienische Katastrophe. Auch unsere Schichten sind hart, so kann es vorkommen, dass ich innerhalb einer Woche sowohl früh-, Tag-, spät-, als auch Nachtschicht arbeite.
    Zusätzlich werden wir oft angegriffen, auch Attacken mit einem Messer sind schon vorgekommen, da wir alleine arbeiten (bin im Nahverkehr- nicht Fernverkehr).
    Hinzu kommt die psychische Belastung durch die Diagnose, welche nächste Woche im Krankenhaus abgeklärt wird.
    Was soll ich nur tun? Ich bin völlig verzweifelt!
    Mein Arbeitgeber weiß noch nichts von der Schwangerschaft.

    Ich bin soooo dankbar für jeden Tipp oder Erfahrungsberichte.

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.05.2021 11:38