menü
My Babyclub.de
Federwiege abgewöhnen, Baby zum schlafen bekomme

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.06.2021 21:34
    Hallo Ihr lieben,

    Ich hoffe es gibt jemanden der die Problematik auch kennt und/ oder der uns ein paar hilfreiche Tipps geben kann.
    Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und seit seiner 3 Lebenswoche schläft er in einer elektrischen Federwiege da er damals steak mit den Koliken Probleme hatte.
    Unser Problem ist das ich nicht weiß wie ich diese ihm abgewöhnen kann. Er ist sehr mobil und steht auch schon. Ins Bett legen und warten bis er also einschläft ist nicht möglich da er so lange sich bewegt bis er wütend wird weil er müde und erschöpft wird und dann nur noch schreit.
    Die Schrei Methode kommt für uns nicht in Frage, wir haben es einmal ausprobiert und er beruhigt sich einfach nicht.

    Generell schläft er nur durch das stillen ein oder in der federwiege. Aber wen er abends nicht durch stillen einschläft brauch ich zwischen 2-4 h um ihm zum schlafen zu bekommen.
    Er schläft weder im Auto - da schreit er nur alles zusammen, noch um Kinderwagen.

    Wir wollen jetzt bald in den Urlaub und wollten auf die Federwiege verzichten.

    Wäre toll wen uns ein paar hilfreiche Tipps erreichen würden.
    Und ja wir haben ein schlafrytual aber das hilft auch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2021 10:15
    Hallo,
    ich habe die Frage gerade gesehen. Auch wenn es etwas her ist möchte ich dir noch kurz antworten. Ich kenne das Problem mit der Federwiege. Super Lösung aber nicht auf Zeit. Uns hat das Buch Baby Schläft von Jessica Ram geholfen. Das Buch vermittelt unter anderem, wie man Babys umgewöhnen/ ans Bett gewöhnen kann. Ich hatte es auf Empfehlung meiner Hebamme gekauft. Vielleicht hilft es dir ja auch.

    Grüße Franzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2021 02:25
    Hallo, habt ihr es mittlerweile geschafft ihn ins Bett zu bringen? Wir haben das gleiche Problem. Unser Sohn ist allerdings schon 18 Monate alt und lässt sich nur durchs Einschlafstillen oder die Federwiege in den Schlaf begleiten.
    Wir haben mittlerweile schon ein schlechtes Gewissen, weil wir uns nicht sicher sind ob er darin noch schlafen darf …
    Würde mich freuen, wenn du mir berichtest wie es bei euch geklappt hat! Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 12:51
    Hallo ihr lieben,

    Ich bin Schlafcoach für Babies und Kleinkinder und würde euch gerne helfen.

    Wenn eure Kinder die Bewegung gerne mögen u scheinbar nur so einschlafen können, dann könnte man probieren statt der FW euer Kind auf dem Arm zu schaukeln/tragen und dazwischen immer wieder ins bettchen legen. Sobald dein Schatz anfängt zu schreien, nimm ihn wieder raus & beruhige ihn am Arm.

    Wenn dein Kind ohne stillen 2-4 h zum Einschlafen benötigt, dann ist es vielleicht noch nicht müde genug. Pribier doch mal einen späteren Zeitpunkt?!

    Schreib mir gerne nochmal, wenn du noch mehr Tipps brauchst oder schau dir die Beiträge auf meiner Instagram Seite an : Sabrina_schlafschoen

    Alles Liebe, Sabrina
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern