menü
My Babyclub.de
Übelkeit in der Frühschwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.06.2021 09:12
    Hallo Mädls,

    ich suche hier nach Tipps und Gleichgesinnten, die das Selbe Problem haben wie ich.

    Bin jetzt in der SSW7 und seit 1,5 Wochen leide ich unter extremer Übelkeit mit 1-2 Erbrechen pro Tag.

    Leider ist die Übelkeit bei mir echt den ganzen Tag über und ich muss mich regelrecht zum Essen zwingen.

    Nachts wache ich mit Hunger und Übelkeit auf und muss dann was essen, was dann teilweise die Übelkeit wieder verstärkt.

    Hab jetzt Urlaub und wir würden eigentlich gerne wegfahren, aber das ist iwie gerade echt nicht planbar:D

    Ich bin dankbar um eure Tipps und Hilfe.

    Liebe Grüße
    Michelle🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2021 09:20
    Hallo Michelle,
    Ich hatte das auch ganz schlimm von Woche 7-13.
    Ich kann dir wärmstens die Tabletten Carbiban empfehlen, die hatte mir meine Frauenärztin verschrieben nachdem bei mir auch gar nichts mehr ging. Hatte es dadurch im Griff und wir konnten auch in den Urlaub fahren 🙂

    Sonst ist es wichtig abends bevor du ins Bett gehst zu essen und morgens wenn du aufwachst auch direkt ein Snack zur Hand zur haben 🤞
    Mein Mann hat mir immer noch frischen Ingwer Tee gemacht.. irgendwann hat man den Dreh raus.
    Drücke dir die Daumen .

    Glg Alina ( 15+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 28.06.2021 08:54
    Guten Morgen,

    Ich hatte das von der 7ten - Ende 15te Woche. Danach,musste ich nur noch alle 2 Tage rennen, ab der 20ten wars weg.

    Ich hab sogar pures Wasser nicht behalten können. Frisch gepresster Orangensaft hingegen half mir sehr gut. Was spannend ist, egtl sehr säuerlich.

    Manchmal helfen Mandeln.

    Aber wenn es gar nicht geht hilft nur der Arzt.

    Ich hab immer versucht es als positives Zeichen zu sehen. Hoher hormonhaushalt.

    Heut bin ich mit unserem Mädchen bei 34+3 😀

    Auf das Mädchen hab ich vom ersten erbrechen an getippt. Bei meinen Jungs ging es mir immer blendend.ich wünsche dir alles Gute ⚘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2021 10:19
    Hallo Michelle,

    ich kann so mit dir fühlen..Bin gerade 10+1 mit meinem zweiten Kind. In der 1 ssw war mir übel, ich hab erbrochen und dann war gut. Nun ist mir 24/7 schlecht und ich bin nur am brechen. Als nicht mal mehr Wasser drin blieb bin ich zum Arzt und der hat mir ebenfalls Cariban verschrieben. Nun ist mir nur noch den halben Tag schlecht und ich muss seltener erbrechen ;-)

    Meine Hebamme meinte noch, dass es in der Apotheke Ingwerkapseln zu kaufen gibt, die vielen Schwangeren gegen die Übelkeit helfen. Ingwertee soll auch helfen oder Nausema aus der Apotheke. Aber das hilft wahrscheinlich nur bei "normaler" Ss Übelkeit. Wenn wirklich nix mehr drin bleiben will, dann ab zum Arzt ;-)

    Was bei mir allerdings noch hilft sind eiskalte Getränke. Vor allem Apfelsaftschorle und Wasser mit Zitronenscheiben!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern