Hallo ihr Lieben,
muss mich jetzt auch mal wieder melden…
Beim letzten Ultaschall war alles in Ordnung und beim Baby ist alles zeitgerecht 😊 Mein FA hat auch eine Vermutung - er meinte ein Mädchen, aber ich möchte noch bis zum Organscreening warten um es dann offiziell zu machen 😊
Leider hab ich heute positiv auf Corona getestet, warte jetzt noch auf das PCR Ergebnis und hoffe dass es nur ein Irrtum ist 🙈 Bin 2 Mal geimpft.
Ich hoff, ihr bleibt alle gesund!
Lg Kathrin
My Babyclub.de
🌷💐🐰April-Mamis 2022🐰💐🌷
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 17.11.2021 18:02Antwort
-
Kommentar vom 17.11.2021 20:01Steffi wir sind ja gleich weit. Ich spüre den kleinen auch noch nicht. Hab aber auch gelesen das die meisten so in der 20 zum ersten Mal was spüren. Und das es bei dem ersten Kind auch Mal gut bis zur 22. Woche dauern kann.Antwort
Kathi ohje dann hoffe ich das der schnelltest falsch war. Bzw sollte der PCR positiv sein das du hoffentlich keine bis kaum Symptome bekommst. Wenn du geimpft bist ist ein leichter Verlauf ja sehr wahrscheinlich. Ich wünsch dir Gute Besserung bzw noch lieber einen negativen PCR! -
Kommentar vom 18.11.2021 10:51Moinsen...Antwort
Impfung...
...für den Grippeschutz habe ich heute bekommen und normalerweise vertrage ich diese gut. Meine Frauenärztin sagte, dass ich Keuchhusten in der 30. SSW auffrischen soll (letzte Impfung in 2013) und der Hausarzt sagte mit heute, dass es diese nur als Kombi-Impfung mit Röteln etc. gibt... Aber Mumps, Masern, Röteln, etc. soll man ja nicht in der Schwangerschaft impfen, oder...?
Steffi...
....warum hast du Sorge wegen der Feindiagnostik...? Gibt es Grund, dass etwas nicht stimmen könnte oder ist es die allgemeine Sorge, die man immer hat?
Kinderbewegungen...
...erwartet ist auch schon sehnsüchtig. Ich bin jetzt in der 21. SSW und sollte eigentlich was spüren. Manchmal denke ich auch, huch - ist es nun das Baby... Ich habe bisher keine Erfahrung wie sich es anfühlen sollte. Zu dem habe ich eine Vorderwand-Plazenta und da soll man ja bekanntlich auch später was spüren. Merkt ihr eure Würmchen schon...?
Kathi...
...auch ich habe alle Daumen fest gedrückt, dass sich das Ergebnis nicht bestätigt und falsch doch, dass bitte einen milden Verlauf...
LG Maike -
Kommentar vom 18.11.2021 11:14Die Impfung gegen Keuchhusten ist eine Dreifachimpfung Keuchhusten, Tenanus und Diphtherie.Antwort
Mums, Masern, Röteln sollte man soweit ich weiß in der Schwangerschaft auf keinen Fall impfen.
Entweder dein Hausarzt hat sich versprochen oder was verwechselt.
Ich hab erst Mai diesen Jahres diese Keuchhusten,Tetanus, Diphtherie Impfung bekommen. Meine Gyn will es trotzdem in der 30 Woche machen. Aber das werde ich denke ich nicht machen. Die ist ja dann super frisch bei mir. Und die Babys werde glaube eh mit 6Monaten damit geimpft. -
Kommentar vom 18.11.2021 11:25@Sausa: deine Gyn wird dir das empfohlen haben,weil diese Impfung eben nicht so lange wirkt!Nach deinem Weg würde ich mir das wirklich überlegen, ob du es nicht doch machst. Wenn ein Baby Keuchhusten kriegt, ist das sehr gefährlich.Antwort
Miss Sally: Sausa hat recht. Masern, Mumps,Röteln =MMR ist die Dreifachimpfung. Nicht in Kombination mit Keuchhusten. -
Kommentar vom 19.11.2021 08:18Guten Morgen in die Runde,Antwort
Miss_sally wie bist du auf die Besafe Babyschale gekommen? Ich möchte auch unbedingt eine 360° Funktion und schwanke zwischen Cybex und Maxi Cosi, wusste aber nicht, dass es noch weitere Anbieter gibt.
Steffi, ich habe einen Tag nach dir den großen Ultraschall und hoffe auch sehr, dass mein Partner mit darf. Laut Ärztin ja, aber wer weiß, wie sich die ganze Situation noch entwickelt - hier sind die Inzidenzen ziemlich hoch. Ich drücke uns die Daumen :)
Bewegungen spüren:
Auch hier bin ich sehr dankbar um das Forum, denn ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, weshalb ich noch nichts spüre (17+5). Aber beim ersten Kind ist das ja recht normal.
Impfen:
Nächste Woche habe ich einen Termin zur Grippe Impfung. Für die Entscheidung Covid Impfung habe ich zum Glück noch etwas Zeit mich zu entscheiden.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende -
Kommentar vom 19.11.2021 13:36Hallo...Antwort
LaFelidae...
...wir haben uns mehrere Modelle angeschaut und uns für den BeSafe iZi Turn i‑Size Kindersitz entschieden. Der Grund liegt u.a. in der 360° Funktion, magnetische Anschnallgurte welche das Anschnallen erleichtert, die Liegefunktion ist so, dass auch längere Fahrten kein Problem sind und das es mit wächst - also Säugling bis 105 cm Kind... Der Nachteil ist kein herausnehmbare Babyschule, d.h. eher gut für jemanden, der sein Baby tragen möchte. Wir werden uns noch eine gebrauchte Babyschale für Arztbesuche kaufen. Eine Babyschale und dann der Folgesitz wäre eine andere Option gewesen, aber wir wählte dann das Kombimodell...
LG Maike -
Kommentar vom 19.11.2021 13:39Sausa / DieKleine...Antwort
...ich werde da nochmal genau nachharken, denn meine Impfung ist ja schon etwas her. Möchte ungern mich 'verimpfen' und mehr Schaden anrichten.
LG Maike -
Kommentar vom 20.11.2021 11:53Hallo ihr Lieben,Antwort
@Kathi
Ich drücke dir die Daumen, dass das ein Irrtum ist. Und falls nicht, dass du es schnell überstehst.
@Sausa
Dann bin ich ja beruhigt, dass ich den Kleinen noch nicht spüre.
@MissSally
Es gibt eigentlich keinem Grund, weshalb ich vor der Feindiagnostik Angst habe. Aber es ist doch irgendwie immer so, dass wenn man sucht und sucht, dass sich etwas findet. 😅 Tolle Logik.
Sooo...und nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende 😊 -
Kommentar vom 22.11.2021 10:10Guten Morgen,Antwort
@Chaina: Das hört sich doch gut :) Fiebere auch immer dem nächsten Termin entgegen.
@all: Bekomme seit einer Woche immer nachts Rückenschmerzen. Hat noch jemand das Problem oder vielleicht einen Tipp?
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche! -
Kommentar vom 24.11.2021 09:49Guten Morgen,Antwort
@Miss_sally: Jetzt dachte ich kurz, dass der Besafe Sitz auch was für uns wäre, denn das klingt nach einer super Lösung, vor allem die Liegefunktion für längere Autofahrten. Ich brauche allerdings unbedingt eine Schale zum herausnehmen. Vermutlich wird es die Maxi Cosi Coral 360°. Zuerst muss jedoch ein größeres Auto her. Im Geschäft wurden wir informiert, dass es je nach Hersteller sein kann, dass man ein bestimmtes Modell nehmen muss (Römer), bei dem man die Sitz/Liegeposition einstellen kann.
Rückenprobleme:
Habe das auch des öfteren, habe aber generell einen schwachen Rücken. Vielleicht hilft dir ein Seitenschläferkissen, dass du zwischen die Knie legen kannst. Das soll den Rücken wohl entlasten.
Ich muss noch meine Freude mit euch teilen: Gestern habe ich doch tatsächlich die ersten Bewegungen gespürt! Erst war ich mir gar nicht sicher, weil ich das Gefühl nicht zuordnen konnte.
Ich lag auf dem Bauch und es fühlte sich an, als streiche etwas von innen an meinem Unterbauch entlang. Verrücktes und absolut beflügelndes Gefühl. Jetzt hoffe ich, dass ich es ganz bald wieder spüre. Wenn ich auf dem Rücken liege, oder stehe und sitze merke ich nichts. -
Kommentar vom 24.11.2021 13:15Hallo zusammen 🙂🙃...Antwort
Einen lieben Gruß in die Runde...
LaFelidae...
...einen mobilen Babysafe haben wir auch noch on top, aber gebraucht von der selben Marke. Man weiß ja nie, ob man nicht doch einen braucht... Wir haben ja auch zwei Autos, wobei mein geliebter Audi mit seinen 18 Jahren kein Isofix hat...! Der festinstallierte kommt dann in den SUV und wird ja das Familienfahrzeug...
Milli...
...ich persönlich tue mich schwer mit den Dingen, die ich wirklich brauchen werde und aktuell meine zu brauchen... 😅 Ich muss mich arg zügeln nicht in irgendwelchen Kaufrausch zu verfallen zumal wir die letzten im Umfeld mit Kindern sind und so von links und rechts mit Dingen zugeschüttet werden. Das entspannt natürlich den Geldbeutel, aber überfordert auch etwas...
Me...
...ich hat heute wieder einen Termin zum Ultraschall und das Baby wird ja aufgrund der Diabetes jedesmal vermessen. Ich bin in der 21+1 und das Kind ist sehr groß (28 cm ist es normalerweise erst in 23+3), aber mit 450 g absolut der 22. Woche entsprechend. D.h. keine Panik in Bezug auf Probleme Wehen der Diabetes, aber wo will unser Junge mit seiner Größe hin, frage ich mich...? 🤔
LG -
Kommentar vom 01.12.2021 14:44Hallo ihr Lieben,Antwort
nun melde ich mich auch mal wieder. Ich hoffe doch, dass es ein gutes Zeichen ist, dass es so ruhig hier ist. Keine schlechten Neuigkeiten sind doch gute Neuigkeiten 😅.
@Milli
Freut mich, dass es eurem Kleinen Wurm gut geht. Und Glückwunsch zu eurem 🤍-Baby. Von dem Nabelschnurproblem habe ich leider keine Ahnung, weshalb ich dir da auch keinen Rat geben kann. Versuche dir nicht zu viele Sorgen zu machen, dass wird auch alles gut gehen. Schließlich sind die Ärzte Profis 😊
@me
Heute (18+6) hatten wir unseren zweiten großen Ultraschall und auch mein Partner durfte dabei sein. Unserem kleinen Sohn geht es prima. Der Zwerg war sehr aktiv und wollte sich nicht recht zeigen lassen. Immerzu kehrte er uns den Rücken zu. Auch musste ich dann aufstehen und paar Übungen machen und auch auf die Seite legen, damit der Kleine sich dreht. Joa....danach sah man noch weniger. 🤣 Das Herzchen schlägt prima, mehr war nicht sichtbar vom Herzen aufgrund der ungünstigen Lage des Babys. Weshalb ich nun bis zur Feindiagnostik bzgl. des Herzens warten muss. Alle anderen Werte waren jedoch sehr gut. Das Baby war sogar in allen Parametern ein wenig größer als es für 18+6 zu erwarten wäre. Kein Wunder, wenn der Vater ca. 1,93m groß ist. 😅
Ansonsten waren alle sichtbaren Organe super. Der kleine Knirps zeigte uns auch beim Ultraschall nochmal deutlich, dass er ein Junge ist.😆
Und die Ärztin hatte mich nochmal beruhigt, da ich noch keine Kindsbewegungen gespürt habe. Da meinte sie ja auch, dass ich ja nun eindeutig gesehen habe, dass das Kind sehr aktiv ist und ich bald unseren Sohn spüren werde.
Es ist ein riesengroßer Stein vom Herzen gefallen und mein Partner ist ebenso happy, dass er live mit dabei sein durfte.
Ich hoffe es geht euch und euren Knirpsen gut und ihr habt bald viele gute Nachrichten zu berichten. 😁
-
Kommentar vom 09.12.2021 16:58Hallo, allen einen schönen AbendAntwort
Ich wollte mich mal melden.
Bei uns ist alles schick, ich habe kaum Beschwerden, außer das übliche ziehen etc.
Wir waren zur Feindiagnostik, der Doc war sehr zufrieden. Unsere Maus war sehr aktiv, er brauchte etwas Geduld zum schallen 😄.
Ca500 g und 27 cm in der ssw 23.
Momentan gehe ich normal arbeiten , wo ich auch sehr froh darüber bin. Mir würde ansonsten die Decke auf den Kopf fallen 😉😋 .
Am 27.12. hab ich den Zuckertest, da bin ich schon gespannt. Ansonsten gibt es nuvhts Neues bzw Aufregendes😊.
Viele liebe Grüße
Nadine
🐣 Alexw85-35 J.-k.K.-ET 30.03. 💙
🐣 Leha- 32 J. -1 Kind -2 🌟-ET 31.03.💙
🐣 Saia-25 J.-1🌟-ET 01.04
🐣 Luminarah94-27J.-2 Kinder-ET 01.04
🐣 Na_123 41J. - 2 Kinder - ET 02.04.💜
🐣 Laura-34 J.-k.K.-ET 04.04.
🐣 Miss_Sally-39 J.-2🌟-ET 05.04. 💙
🐣 Crunkieh-29 J.-k.K.-ET 10.04.
🐣 Summer805-32 J.-k.K.-ET 12.04
🐣 Milli-30 J.-k.K.-ET 12.04
🐣 Kathi060620-31 J. k.K - ET 16.04.
🐣 Jey-28 J.-k.K.-ET 23.04.
🐣 LaFelidae - 32 J. - k K. - ET 24.04
🐣 Jen_87-34 J.-k.K.-ET 26.04.
🐣 Orphi-36 J.-3 Kinder-ET 26.04
🐣 Chaina-30 J.-1 Kind-ET 27.04.
🐣 alaarm - 33 J. - k.K. - ET 27.04.
🐣 Steffi394-27 J.-k.K.-ET 28.04.💙
🐣 Sausa-30 J. -k.K. ET. 27.04 💙
👩⚕️Arzttermine am 🗓:
🗓️Na_123. 27.12.2021 -
Kommentar vom 09.12.2021 18:11Hallo ihr Lieben,Antwort
ich war heute auch beim Organscreening. Bekommen ein Mädchen 🥰 Und es war alles in Ordnung 😁
Sonst gibt es bei mir auch nicht viel zu berichten… Hab Corona gut überstanden, war wie eine leichte Verkühlung.
Jetzt freu ich mich mal auf Weihnachten und dann wird das Zimmer eingerichtet. Und ein Großeinkauf 😁 Wir haben noch gar nichts gekauft 🙈
Schönen Abend! Ich hoff es geht allen gut
🐣 Saia-25 J.-1🌟-ET 01.04
🐣 Na_123 41J. - 2 Kinder - ET 02.04.💜
🐣 Laura-34 J.-k.K.-ET 04.04.
🐣 Milli-30 J.-k.K.-ET 12.04
🐣 Kathi060620-31 J. k.K - ET 16.04. 💖
🐣 Sausa-30 J. -k.K. ET. 27.04 💙
👩⚕️Arzttermine am 🗓:
🗓️Na_123. 27.12.2021
🗓️Kathi060620 21.12.2021 -
Kommentar vom 13.12.2021 18:24Hallo zusammen...Antwort
Ich hoffe, ihr kommt gut und stressfrei durch die Adventzeit... Wir bisher sehr entspannt zumal mein Mann nur noch 3 Tage arbeiten muss. Bisher haben wir die Adventszeit immer mit einen Kurzurlaub im Harz vor Weihnachten beendet, der dieses Jahr aber ausfallen wird. Schnee, Weihnachtsmarkt und sich runterfahren im Wellnessbereich hebt immer meine Freude auf die Weihnachtsfeiertage.
Ich hatte heute wieder einen Arzttermin und alles ist super. Unser Sohnemann ist immer noch sehr groß (33 cm) und recht leicht dafür 730 gr). Der errechnete Termin ist der 5.4.22 wobei sie mich jetzt auf den 27.03.22 vordatiert. Leider spüre ich ihn immer noch nicht - wie sieht es bei euch aus...?
Liebe Grüße Maike -
Kommentar vom 13.12.2021 22:12Hallo ihr Lieben,Antwort
heute waren mein Verlobter und ich bei der Feindiagnostik (20+4). Ich spüre den Zwerg schon seit ca. einer Woche sehr deutlich. Er ist momentan bei 22cm und 375Gramm.
Unser Sohn ist sehr aktiv und seine Füßchen treten schon unangenehm 😅 Die Untersuchung heute war schmerzhaft. Der Arzt drückte ordentlich auf dem Bauch herum und drehte das Kind, weil der Kleine sich versteckte. Es ist aber alles super und genau so wie es sein soll.
Ich habe seit ca. 3 Tagen schreckliches Sodbrennen. Teilweise so schlimm, dass ich aufrecht schlafen muss und mich nicht hinlegen kann. Bei der Feindia durften wir heute das erste Mal die Herztöne hören. Es war wirklich sehr schön. Auch haben wir ein schönes 3D Bild vom Gesicht erhalten. 😍
Ich hoffe euch geht es ansonsten gut und wünsche euch schonmal schöne Feiertage und ein frohes Fest.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 16.12.2021 14:57Hallo ihr Lieben, ich hatte auch schon meinen großen Organultraschall. Alles ist soweit prima. Mein Mann durfte wegen Corona leider nicht dabei sein aber ich habe ein Video gemacht. So konnte er den kleinen Zuhause begutachten.Antwort
Ich hoffe euch geht es allen gut.
Ich bin heilfroh das es in letzter Zeit von allen nur noch positives zu berichten gab. So darf es weitergehen.
🌹🌷April🤰2022🌷🌹
🐣 Saia-25 J.-1🌟-ET 01.04
🐣 Na_123 41J. - 2 Kinder - ET 01.04. 💜
🐣 Laura-34 J.-k.K.-ET 04.04. 💜
🐣 Milli-31 J.-k.K.-ET 12.04 🤍
🐣 Sausa-30 J. -k.K. ET. 28.04 💙
👩⚕️Arzttermine am 🗓:
🗓 Laura_13 15.12. (25. SSW)
🗓️ Sausa 20.12 (22ssw)
🗓 Chaina 20.12 (21 ssw)
🗓️ Kathi060620 21.12.2021
🗓️ Milli 22.12.- 24+1 (25.ssw) Zuckertest
🗓️ Na_123. 27.12.2021
🗓️ Milli 06.01.- 26+2 (27.ssw)
🗓 Chaina 17.01 (25 ssw) +zuckertest
🗓️ Sausa 20.01 (27 ssw) -
Kommentar vom 17.12.2021 07:54Guten Morgen,Antwort
freut mich sehr, dass bei allen die Entwicklung so gut verläuft. Das sind immer tolle Nachrichten.
Wir waren für ein paar Tage zum Entspannen im Wellnessurlaub. Das tat wirklich gut. Konnten nochmal die Zeit zu zweit genießen und haben uns endlich bezüglich der Elternzeit entschieden.
Vorgestern war ich nochmal zur Vorsorge beim Frauenarzt. War bei einer anderen Frauenärztin, da meine im Urlaub ist. Die Vertreterin hat mir bestimmt 5 mal angeboten, sie könne mich für ein paar Tage krankschreiben, wenn es mir zu viel ist. Ich muss echt fertig ausgesehen haben 😂
Ansonsten ist mir der Kleinen alles gut und rufe gleich wegen des Ergebnisses des Zuckertests an.
Liebe Grüße und nachher einen guten Start ins Wochenende
-
Kommentar vom 17.12.2021 07:56🌹🌷April🤰2022🌷🌹Antwort
🐣 Saia-25 J.-1🌟-ET 01.04
🐣 Sausa-30 J. -k.K. ET. 28.04 💙
👩⚕️Arzttermine am 🗓:
🗓️ Sausa 20.12 (22ssw)
🗓 Chaina 20.12 (21 ssw)
🗓️ Kathi060620 21.12.2021
🗓️ Milli 22.12.- 24+1 (25.ssw) Zuckertest
🗓️ Na_123. 27.12.2021
🗓️ Milli 06.01.- 26+2 (27.ssw)
🗓 Laura 13.01. - 28+4 (29 SSW)
🗓 Chaina 17.01 (25 ssw) +zuckertest
🗓️ Sausa 20.01 (27 ssw) -
Kommentar vom 22.12.2021 16:37Hallo ihr Lieben,Antwort
schön, dass eure Termine so gut verlaufen. Es kann ruhig weiter so gehen 😊.
@chaina
Diese Schmerzen habe ich auch. Sie sind mittlerweile wirklich schrecklich und kommen von der Symphyse. Das ist die Verbindung zwischen den beiden Becken.
Ich kann mittlerweile nichtmehr schmerzfrei laufen. Treppen sind der Horror. Am 29.12. habe ich den nächsten FA Termin und werde diese Schmerzen ansprechen. Habe gelesen, dass Schonen das Beste ist, was man machen kann und einen Stützgurt tragen.
Naja....ich kann mich jetzt schwer die restlichen 18 Wochen nur schonen 😒
Sodbrennen habe ich leider auch.
Ich hoffe, dass es euch gut geht und ihr keinerlei Beschwerden habt.
Frohes Weihnachtsfest wünsche ich euch
Stefanie -
Kommentar vom 04.01.2022 10:04Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2022. Hoffe ihr seid gut reingerutscht. Wir haben ganz entspannt zu 5. Raclette gemacht.Antwort
Übermorgen habe ich meinen Termin beim Diabetologen. Bin etwas aufgeregt und hoffe, dass sich die Diagnose Schwangerschaftsdiabetis nicht bestätigt. Mal sehen…
Hoffe euch allen geht es gut und dass es deswegen hier in der Gruppe so ruhig ist. Alles Liebe
Laura
-
Kommentar vom 04.01.2022 15:29Hi zusammen,Antwort
auch ich melde mich zurück und hoffe, dass alle gut reingerutscht sind.
@Steffi: Der Bauch wird ja immer größer und verändert somit auch die Körperstatik. Vielleicht hilft dir ja der Stützgurt. Mir hilft sehr, dass ich meinen Bauch beim Schlafen auf einem Kissen bette. Das hilft nur beim Treppen steigen nicht 😅...
Ich bin am 21.12. wegen Verdacht auf vorzeitige Wehen ins Krankenhaus eingewiesen worden. Ich bin erst zur Frauenärztin und die sagte Kliniktasche mitnehmen und direkt weiterfahren ins Krankenhaus mit Frühchen-Intensivstation. Ich hatte noch keine Tasche gepackt 😬 - erschien mir in der 26. SSW noch zu früh. Aber es waren keine Wehen am CTG sodass ich wohl irgendwas anderes hatte.
Am 24.12.21 dann wieder daheim und die Weihnachtspäckchen rumgebracht zu den Patenkinder. Sollte es ja ruhig angehen lassen. Dann am 25.12.21 die nächste Hiobsbotschaft: mein Patenkind wurde positiv auf Corona getestet und ich war per Definition eine Kontaktperson, weil wir zusammen in einem geschlossenen Raum waren. Also Quarantäne ab 24.12.21 rückwirkend und immer mit der Sorge sich angesteckt zu haben. Aber meine Test waren alle negativ, so dass heute meine Quarantäne vorbei ist. Soviel Ruhe wie in den letzten 10 Tage hat ich schon lang nicht mehr.
Mein Frauenarzttermin ist am 28.12. zwar ausgefallen, aber ich war vorher ja im Krankenhaus als gesund entlassen und daher wenig beunruhigt. Ich habe jetzt wieder einen Termin am 10.01.22 und bin gespannt wie groß er nun ist. Kräftig treten tut er seit Silvester und heute (28. SSW) habe ich auch die ersten Tritte optisch auf der Bauchdecke gesehen. Etwas gruselig und dies ungefähr zwei fingerbreit unterm Brustbein.
LG Maike -
Kommentar vom 07.01.2022 07:53Guten Morgen,Antwort
Miss Sally: Bei Verdacht auf vorzeitige Wehen bekommt man bestimmt einen riesen Schock. Freue mich für dich, dass es ein Fehlalarm war und dich auch nicht bei deinem Patenkind angesteckt hast.
Milli: Schön, dass es deinem Baby gut geht. Glaube langsam fangen einfach die Beschwerden des 3. Trimesters an.
Me: der große Zuckertest gestern ist gut gelaufen. Habe kein Schwangerschaftsdiabetis und abends erstmal wieder Schokolade 🍫 gefuttert.
Bis bald und alles Gute euch weiterhin -
Kommentar vom 11.01.2022 09:07Hallo Zusammen,Antwort
nun auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen :)
Wie schön, dass es soweit allen gut zu gehen scheint, trotz der ein oder anderen Covid-Situation. @Miss_sally das war sicher ein Schock mit dem Verdacht auf vorzeitige Wehen. Wie gut, dass es doch nicht so war.
Um die Weihnachtszeit war viel los, daher war es meinerseits etwas ruhig. Im Dezember hatten wir den 2. großen Ultraschall, bei dem mein Partner erstmals dabei sein durfte. Für ihn war es natürlich super spannend und ich fand es toll, dass er das Kind mal in Aktion sehen konnte. Wir haben erfahren, dass wir einen Jungen erwarten 💙 Seit diesem Termin wurde es für uns noch realer - seit dem Jahreswechsel aber noch ein wenig mehr, da der Kleine DIESES Jahr schon kommt. Wie ist das bei euch? Habt ihr auch zum Jahreswechsel gemerkt, dass es gar nicht mehr lange hin ist?
Letze Woche hatte ich den Zuckertest, ein US wurde nicht gemacht. Da ich den Kleinen mehrfach täglich spüre, war das für mich nicht so wild wie zu früherem Zeitpunkt.
Da es nicht mehr lange hin ist, werden nun nach und nach auch kleinere Anschaffungen getätigt, da ich gerne alles abhaken möchte. In meinem Kopf schwirrt so viel... Die größte Anschaffung - ein größeres Auto - steht leider noch an. Wie steht es um eure Vorbereitungen?
Allzu lange arbeiten ist bei mir auch nicht mehr; noch etwa zwei Monate, das fühlt sich seltsam an :)
Freue mich über eure weiteren Updates :)
Viele Grüße
🌹🌷April🤰2022🌷🌹
🐣 Saia-25 J.-1🌟-ET 01.04