menü
My Babyclub.de
🌷💐🐰April-Mamis 2022🐰💐🌷

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2022 09:16
    @chaina. Mit der Ärztin hattest du irgendwie kein Glück. Gut das du ein Bauchgefühl hast auf das du dich verlassen kannst.

    Unser ET ist ja fast gleich und unser kleiner hat sogar nur 2,4kg laut US. Meine Ärztin meinte aber das ist völlig ok weil er immer etwas leichter war, also die Kurve Konstanz ist. Sie meinte vermutlich wird er einfach eher dünn und lang. Hat jetzt schon 49cm.
    Ich bin damals mit 49cm und 2,8kg zur Welt gekommen und das war vor 30 Jahren völlig normal. Heute werden die Baby nur gefühlt immer schwerer.
    Gut das die andere Ärztin dich nochmal beruhigen konnte.

    So d denn auch andere Babys schon da? Hab ja einige Anfang April bzw. Ende März Termine.

    Haben die Mamis mit Ende April ET schon Vorzeichen.
    Ich hab seit ca. Zwei Wochen immer Mal wieder Senkwehen. Glaub aber trotzdem vom Gefühl er er lässt sich da noch bissl Zeit. Aber ich bin mega ungeduldig und mag den kleinen scheißer endlich bei mir haben.

    Ich hoffe es geht euch allen gut
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi394
    Kommentar vom 06.04.2022 20:15
    Hallo ihr Lieben,

    schön, dass hier mal wieder bisschen mehr geschrieben und berichtet wird.

    @milli
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Zwerg. Ich wünsche euch eine schnelle Erholung und eine schöne Kennenlernzeit.

    @chaina
    Also auf so eine Ärztin kann man ja wirklich verzichten. Da hat sie dir jetzt vollkommen umsonst Angst eingejagt. Zum Glück hat sich das ja alles nicht bestätigt und deinem Würmchen geht es gut.

    @Sausa
    Das ist ja ein zierliches Kind. Möglicherweise wird die Geburt für dich dann auch leichter ausfallen.

    @me
    War heute beim FA Termin (36+6). Unserem kleinen Jungen geht es gut. Er soll schon knapp über 3kg bei ca. 49cm haben. Wenn ich bedenke, dass der ET eigentlich erst am 28.04. Ist.....ohjeee, das wird ein großes Kind.

    Ich habe seit paar Tagen nachts Wehen. Das Köpfchen war wohl dafür verantwortlich. Denn das ist nun fest im Becken. Die Ärztin meinte, es könne nun jederzeit losgehen und klärte mich auf, wann ich ins KH muss und wann noch nicht bzw. bei welchen Symptomen ich vorstellig werden soll. Habe nun wöchentlich einen FA Termin bis zur Geburt. Leider leider leide ich unter starken Symphysenschmerzen, jedoch Sodbrennen usw. sind besser geworden. Kann es kaum erwarten unseren kleinen Zwerg auf dem Arm zu halten.

    Wie sieht es bei euch aus? Welche Wehwehchen habt ihr? Sind schon ein paar Osterhasen geschlüpft ?

    Liebe Grüße
    Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2022 21:17
    Ihr Lieben,

    wir haben mit einem geplanten Kaiserschnitt am 24.3. ausgekugelt. Sind seit vorgestern erst zu Hause nach einem Aufenthalt in der Kinderklinik. Es gibt einiges zu berichten, da Julius nicht gesund zur Welt gekommen ist. Dafür würde ich mir in den nächsten Tagen Zeit nehmen. Zur Zeit geht es uns gut und die Narbe sieht sehr gut bei mir aus. Mein Mann hat heute die Fäden bei mir gezogen 😊
    Seine große Schwester Lilly macht es bisher super mit und geht sehr liebevoll mit ihm um. 😍

    Ich würde mal eine Liste beginnen:
    👶Leha 💙 Julius John - 24.3.22, 54cm, 3610g

    Ganz liebe Grüße
    Leha mit Julius im Arm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2022 15:02
    Hallo zusammen,

    ich habe auch bereits ausgekugelt und am 25.03.22 kam Jakob gesund zur Welt. Er lag zuletzt in Querlage, so dass noch mehr Indikatoren für einen geplanten Kaiserschnitt vorlagen.

    Wir sind seit dem 29.03.2022 und es läuft gut bis auf das Stillen. Er kann die Brust nicht schnappen und das Vakuum halten. Ich pumpe daher ab und füttere zu. Zeitintensiv, aber ich habe ja nun einmal den Mami-Job. Wobei der Papa hilft und unterstützt wo er kann.

    Jakob hat aufgrund der Trinkschwäche stark an Gewicht eingebüßt und wird jetzt wieder ausgepäppelt. Inzwischen hat es aber sein Geburtsgewicht wieder überholt.

    Besuch haben wir kaum. Die Hebamme hat uns aufgrund der Corona-Zahlen davon abgeraten. Bisher waren nur die Großeltern da...! Wie handhabt ihr das?

    LISTE

    👶Leha 💙 Julius John - 24.3.22, 54cm, 3610g
    👶Miss_Sally 💙 Jakob Johannes - 25.03.22, 50cm, 3410g
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi394
    Kommentar vom 10.04.2022 01:55
    Hallo ihr Lieben,

    herzlichen Glückwunsch zu euren beiden Zwergen. Ich hoffe, dass ihr eine wunderschöne Kennenlernzeit habt und euch von den Strapazen einer Geburt gut erholen könnt.

    Ich wünsche dem kleinen Julius baldige Genesung und auch Jakob, dass er noch ordentlich trinken kann 😊

    @Besuch nach Geburt
    Wir haben zwar noch nicht ausgekugelt, aber haben für uns entschieden, dass wir zu Hause keinen Besuch empfangen möchten. Erst nach ca. 1-2 Wochen, je nachdem wie es mir und dem Zwerg geht, würden wir einen kurzen Besuch bei den Großeltern in Erwägung ziehen. Zudem würde ich aber wollen, dass alle sich testen lassen. Aber ja, diese Thema macht mir schon ein wenig Sorgen.

    @miss_sally
    Wie habt ihr denn den Besuch empfangen? Getestet oder nicht...habt ihr das Kind aus dem Händen gegeben? Ich habe in der Hinsicht schon etwas Angst...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2022 08:59
    Herzlichen Glückwunsch ihr beiden!
    @Leha ich hoffe du hast dich gut erholt und dein kleiner Julius hat nichts ernstes und wird ganz schnell gesund.
    @Miss Sally auch dir eine gute Erholung von deinem Kaiserschnitt und das es bald mit dem Stillen gut klappt.

    Ich wünsch euch beiden nun wunderschöne Tage der Eingewöhnung.

    Bezüglich Besuch nach der Geburt wissen wir noch nicht richtig wie wir das handhaben möchten. Wir haben gesagt die erste Woche erstmal keinen Besuch und dann müssen wir sehen.
    Wir werden aber auch nach diesem Wochenende (jetzt sind meine Eltern nochmal da) die Kontakte möglichst einschränken. Momentan ist es leider super leicht sich anzustecken. Und ich hab ehrlich gesagt große Angst davor das wir während der Geburt positiv sein könnten und mein Mann dann nicht dabei sein darf. Deshalb 3wochen vor Geburt isolieren so gut es halt geht. Danach werden wir sehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2022 11:02
    Zum Thema Besuch:

    Alle wollen natürlich gerne und scharren mit den Hufen, aber unsere Hebamme hat uns geraten, dass weniger Besuch derzeit mehr ist. Falls wir Besuch empfangen sollten zu Hause folgende Regeln gelten:

    -Hände waschen und desinfizieren direkt nach dem Kommen
    -tagesaktueller Test
    -Fernbleiben, wenn man sie unwohl fühlt

    Auf dem Arm haben die Großeltern Jakob bekommen. Meine Eltern wollten partout noch eine FFP2 Maske im Haus tragen und haben sie nur fürs Fotos abgesetzt. Das war für mich etwas befremdlich.

    Bei den Nachbarn haben wir einen Spaziergang gemacht und Jakob in der Siedlung vorgestellt. Hier war er im Kinderwagen und draußen natürlich recht sicher. Auf dem Arm bekommen hat ihn von den Nachbarn keiner. Das wird nachgeholt, wenn wir sie einladen.

    Kommende Woche kommt meine Schwester mit Kinder. Hier gilt wieder Testpflicht und Händedesinfektion. Mit meiner Freundin bin ich auf einen Spaziergang verabredet, wenns Wetter ist. Zu Ostern kommen die Eltern von meinem Mann an Karfreitag getestet zu uns. Hier vermeiden wir den Besuch an Ostern bei ihnen, weil dort viele andere kommen. Bei meinen Eltern ist derzeit Corona ausgebrochen, d.h. die haben erst mal bis Karfreitag Quarantäne. Normalerweise treffen wir uns dort immer Ostermontag zum Frühstück mit meiner Schwester und den Kindern. Dies steht aber derzeit in den Sternen, da nicht klar ist ob meine Eltern bis dahin wieder gesund ist.

    Ich bin derzeit einmalig geimpft (07.04.22) und bekomme die zweite Dosis am 05.05.22. Ich hoffe, wenn mein Immunschutz dann steht, dass alles etwas entspannter ist.

    Die Konfirmation von meinem Neffen am 01.05.22 fällt für mich und Jakob aus. Mein Mann ist unklar, ob er dort hingehen soll. Wir haben Taufe am 12.06.22 mit etwa 25 Personen und denken, dass diese wie geplant stattfinden kann...

    LG Maike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2022 11:11
    Sausa

    Wir haben vor der Entbindung den Besuch auch reduziert, denn mein Mann wollte bei der Geburt dabei sein. Auf meiner Station lagen am Geburtstag von Jakob neun Mütter mit Säuglingen und noch einige Schwangere kurz vor Entbindung. Von den neun Müttern mussten zwei da Corona positiv ihre Kinder unter Quarantäne und ohne die Partner zur Welt bringen.

    Mit mir im Kreißsaal war eine Frau, die zur gleichen Zeit entbunden hat, mit positiven Coronatest und dort wurde dann eine feste Hebamme angestellt. Der Ehemann war auch positiv und hat die Geburt am Telefon vom Parkplatz aus begleitet. Baby war dann negativ schnellgetestet. Zusammen kamen sie auf Station ins Quarantänezimmer und die Schwestern mussten sich immer komplett umziehen, wenn sie ins Zimmer gingen. Das war sicherlich auch nicht schön.

    LG Maike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2022 03:56
    Hallo!

    Ich melde mich auch mal wieder und gratuliere mal den Mamas zu euren kleinen Zwergen.

    Wir haben am 14.4. per Kaiserschnitt geboren. Normale Geburt war nicht möglich, da die Herztöne immer wieder abgefallen sind. Amelie hatte ein Gewicht von 3460g und eine Größe von 55cm.
    Uns geht es soweit gut. Stillen funktioniert zum Glück jetzt auch schon.

    Alles Liebe euch allen noch weiterhin😊
    Antwort
  • Profilfoto  _Jey_
    Kommentar vom 18.04.2022 23:35
    Hallo meine lieben Aprilmamis :-) von mir habt ihr auch lange nichts gehört... Hatte mega viel um die Ohren wegen meinem Masterstudium... Ich gratuliere allen die ihren Sonnenschein bereits in den Armen halten können :-)
    Am 14.04. hab ich spontan entbunden 😅 genau an meinem Geburtstag hat sich unsere kleine Ylvie entschieden das schönste Geschenk zu sein 🤣 zumindest können wir jetzt immer gleichzeitig feiern xD sie ist 3392 kg wchwer 50 cm groß und hat 34 cm Kopfumfang 😊 die Geburt ist recht schnell gegangen, innerhalb von 4 Stunden war sie da, was für eine Erstgebärende doch eher unüblich ist ☺️ Geburtsverletzungen sind überschaubar nur ein Dammriss 1. Grades 💪 ansonsten hab ich noch Schwierigkeiten beim Stillen es braucht immer ewig bis sie endlich Mal trinkt und dann meistens auch nicht länger als 15 Minuten insgesamt... Aber ich gebe nicht auf und wir üben weiter :-) hoffe euch geht es gut! LG Jey
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2022 21:05
    Hallo ihr lieben.
    Unser Sonnenschein Liam ist am 23.4.22 um 3:33 mit 3140g, 52cm und 36cm Kopfumfang auf der Bildfläche erschienen 🙂.
    Bereits am Donnerstag Abend 17:00 hatte ich einen hohen Blasensprung. Diesen aber erstmal nicht als solchen erkannt weil es nur getröpfelt hat und auch wieder aufgehört hat. Dachte dann aufgrund des dicken Bauches und dem Druck auf den Beckenboden das ich den Urin nicht mehr so super halten könnte. Zu dem Zeitpunkt musste ich auch echt dringend pinkeln.
    Ich bin dann schlafen gegangen und hab so gut geschlafen wie lange nicht.
    Am nächsten Morgen aber das selbe wieder tröpfel tröpfel. Da war ich dann unsicher und hab meinen Mann in die Apotheke geschickt um einen Fruchtwasser Test zu besorgen. Dieser war uneindeutig. Hab dann die Hebamme angerufen. Sie meinte zur Abklärung in die Klinik fahren. Ich hatte immer noch keine Wehen. So um 10 Uhr waren wir dann in der Klinik und die Ärztin hat mich untersucht und den Hohen Blasensprung diagnostiziert. CTG zeigte leichte Wehen. Die ich aber null gespürt habe. Also zumindest null schmerzen. Einen leichten Druck habe ich schon gespürt. Der Muttermund war leicht geöffnet. 12:00 sollten wir dann etwas spazieren gehen damit die Wehen eintreten können. Sie meinte dann noch wir könnten auch noch essen gehen. 15:00 sollten wir spätestens wieder da sein. Gesagt getan. Erstmal gemütlich zum intaliener🙈😀 und dann spazieren.
    15:00 wieder in der Klinik. Aber immer noch keine spürbaren Wehen. Also nochmal spazieren bis 17:00. Sie meinte wenn es bis 17:00 nicht los geht muss eingeleitet werden. Musste schon Seit Beginn Antibiotika nehmen da sonst Infektionsgefahr besteht wegen das lang vorrangegangenen Blasensprungs.
    Also nochmal ne Runde spazieren. Auf dem Spaziergang ist meine Blase dann ganz gesprungen und es lief wie am Wasserhahn. Wir sind dann ganz schnell zurück zur Klinik. Da hab ich durch das schnelle laufen dann auch spürbare Wehen bekommen so im Minuten Takt aber sehr kurze immer nur paar Sekunden.
    In der Klinik angekommen CTG angeschlossen, und als ich im CTG lag Ruhe. Wider keine spürbaren Wehen mehr. CTG zeigte leichte Wehen an die ich aber wieder nicht spürte. Muttermund war 3cm.
    Daher musste eingeleitet werden.
    Dann lahm es richtig Dicke. Die Einleitungswehen waren echt schmerzhaft aber das CTG hat nur leichte Wehen angezeigt.
    Nach dem ich 3h schon die Wehen veratmen musste war der Muttermund um 22:00 von 3 auf 4.
    Die Hebamme meinte dann ob ich eine PDA will. Erst sagte ich nein. Ich hab viele bekannte wo es genau so lief wie es bei mir anfing. Einleitung-PDA und dann im Kaiserschnitt endete. Also wollte ich keine. Sie meinte dann ganz lieb. OK kein Problem das ist meine Entscheidung. Aber sie schätzt es wird dann noch zwischen 12-18h dauern bis die Geburt los gehen kann.
    Nach ner Stunde oder so hab ich dann gesagt also noch 18h schaffe ich das nicht. Also wollte ich doch die PDA. Der Anästhesist meinte beim stechen schon das bei mir alles sehr fest ist und das es gute Chancen gibt das die PDA gut wirken kann.
    Gefühlt eine halbe Stunde später und deutlich geringeren Schmerzen spürte ich ne Veränderung. Hatte plötzlich Pressdrang. Die Hebamme schaute dann und stellte fest das ich plötzlich auf 9cm war. Ich hab das wie ein Wunder empfunden. Aber pressen durfte ich noch nicht weil der Kopf noch nicht tief genug war. Das hat leider nochmal 3h gedauert da musste ich die Press Wehen abwarten ohne mit pressen zu können. Das war komisch aber durch die PDA aushaltbar.
    3:15 durfte ich dann mit machen und bereits 3:33 war der kleine Mann schon da.

    Ich fand die Geburt wahnsinnig toll. Ein super Erlebnis. Und ich bin froh das ich das Glück hatte eine solch tolle Erfahrung machen zu dürfen.

    Wir sind inzwischen schon seit 5Tagen Zuhause und gewöhnen uns langsam ein. Obwohl es auch echt hart ist ist es auch wunderschön
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2022 21:06
    Ich wünsche euch allen eine tolle Eingewöhnungszeit. Und sollte noch jemand auf sein Glück warten dann auch eine wunderschöne Geburt
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi394
    Kommentar vom 02.05.2022 17:04
    Hallo ihr Lieben,

    erstmal wünsche ich allen neuen Mamis alles alles Gute und eine schnelle Erholung von der Geburt. Ich hoffe ihr habt eine schöne Kennenlernzeit mit euren Zwergen.

    Unser errechnete ET wäre ja der 28.04.2022 gewesen, doch leider möchte der Kleine sich noch nicht auf den Weg machen. So eilig wie er es noch im Februar und März hatte, so viel Zeit lässt er sich jetzt. Heute bin ich ET+4 und keine Wehen/ Geburt in Sicht. Nun werde ich alle zwei Tage bei meiner FA untersucht, da das Fruchtwasser weniger wird. Spätestens am Sonntag (Muttertag) also an ET+10 soll eingeleitet werden, falls sich bis dahin der Kleine nicht auf den Weg macht und das Fruchtwasser ausreicht.

    Wie siehts bei den anderen aus? Ich gehe mal davon aus, dass ich die Einzige bin, die noch warten muss.

    Grüße
    Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2022 16:01
    Hallo zusammen,
    liebe Steffi, du bist nicht alleine wir sind mit ET 27.04. heute dann neun Tage drüber. Unregelmäßig Wehen, tingelei zwischen Gyn und Kreissaal seit Montag und immer wieder ab nach Hause. Morgen früh ist die Frist vorbei dann wird eingeleitet. Ich hoffe du hattest vielleicht schon Glück und Baby ist schon da.

    Lg
    Antwort
Seite 19 von 19
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern