menü
My Babyclub.de
Kinderzimmer nachhaltig einrichten?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.09.2021 11:02
    Grüß Gott! Ich bin jetzt gerade im 6. Monat und langsam, aber sicher wird es dann schon mal Zeit, mit den Vorbereitungen aufs Baby fertig zu werden.

    Was jetzt vor allem noch fehlt, ist die gesamte Einrichtung des Kinderzimmers. Wir waren dafür auch schon im Möbelgeschäft, aber die teilen dort nicht wirklich meine Auffassung von nachhaltiger Produktion.

    Wisst ihr, wohin wir uns vielleicht wenden könnten, um doch noch irgendwie nachhaltige Kindermöbel zu bekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  LessaLin
    Kommentar vom 01.09.2021 11:29
    Hi! In letzter Zeit höre ich immer häufiger, dass Leute wie du einfach keine Lust haben, die Produkte zu kaufen, die nicht so sind wie sie wollen.

    Wenn man nach Nachhaltigem sucht, dann braucht man teilweise viel zu lange, um fündig zu werden.
    Das beste Beispiel ist ja eh, dass du dich auch an dieses Forum hier wenden musstest.

    Ich habe vor einiger Zeit aber zum Glück den perfekten Onlineshop gefunden. Denn bei Herr und Frau Klein findet man eine riesige Auswahl an Kindermöbeln, die eine belegbare Herkunft haben.
    Die Kleins haben sich da nur die besten Marken und Produkte für ihren Shop herausgesucht und ersparen dir das mühselige Zusammensuchen aller nachhaltigen Anbieter.

    Sieh einfach mal bei ihnen vorbei, ich bin mir sicher, das gefällt dir dort auch: https://herrundfrauklein.com/Kindermoebel

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2021 01:00
    Servus!

    Wie schauts denn aus mit der Einrichtung, konntest du fündig werden? Ich meine, man findet wirklich verschiedene Ideen, die man zum Thema Einrichtung finden kann.
    In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich informiert habe aber ich konnte mich auch nicht entscheiden.

    Gefunden habe ich dann zum Kinderzimmer bei https://moderne-eltern.net echt gute Ideen, wenn es um die Einrichtung des Zimmers geht.

    Hat mir auch wirklich super gefallen und die Ideen sind top :)
    Sowieso muss aber jeder am Ende für sich entscheiden, wie er vorgehen will und das Zimmer seines Kindes einrichten will.

    Alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2021 11:11
    Hallöchen Rosalinde! Ich habe da letztens einen ganz tollen Geheimtipp von einer Mutter bekommen, so ein schwedischer Möbelladen, relativ unbekannt😉😁 Er ist sehr nachhaltig und achtet auch auf einen fairen Preis. Ich hatte selber noch nie davon gehört☺️🙃 Er heißt IKEA. War da letztens und ist einfach nur fabelhaft. Ganz liebe Grüße und ich hoffe du wirst fündig. Deine Babsi 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2021 17:00
    Hallo Rosalinde!
    Ich kaufe seit ein paar Jahren immer hier ein: https://minimididesign.com/marchenhafte-kollektion/
    die haben echt tolle Kindermöbel,
    wenn du aber schwanger bist, schau unbedingt hier vorbei: https://minimididesign.com/moses-korb-stubenwagen-groesste-auswahl/

    sowas niedliches habe ich lange nicht mehr gesehen, ein Moseskorb handlich gefertigt, einfach zauberhaft !

    Vielleicht findest Du bei www.minimididesign.com was passendes für Dich,

    LG, Maya
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern