menü
My Babyclub.de
SSW

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Erza38
    Eintrag vom 22.09.2021 15:30
    Hi,

    ich habe am 13.08 um 14.30 Uhr und am 14.08 um 15.00 Uhr mit CB OVUs positiv getestet. Hatten natürlich am 13.08 Abend GV, danach nichts mehr. (Meine erste Periode nach meine Ausschabung am 28.09 war vom 28.07-31.08)

    Najaaa, dachte eh das es nicht klappt weil am 25.08 war der SST blütenweiß und siehe da am 26.08 war eine hauchdünne Linie zu sehen. Daraufhin habe ich einen digitalen gemacht der zeigte mir 1-2 an, am 02.09 hat der Test mir 2-3 gezeigt und am 09.09 dann 3+…
    Dann hatte ich am Freitag 17.09 einen Termin bei meiner FÄ und sie sah eine Fruchthöhle mit Embryo 0,37mm sie meinte es flackert aber könnte nichts sicheres sagen, naja dann hatte ich heute noch ein Termin Embryo 0,71mm und nur ein Flackern wieder nichts sicheres.. laut App sei ich 8+0, aber das ist ja unrealistisch finde ich..
    die Ärztin meinte 6+5 aber mit +/-6 Tage .. kann jemand mir vielleicht grob sagen wie ich es einschätzen kann ? Wenn ich an ES ca. rechne wäre ich denke ich bei ungefähr 5+4 +/- ..

    Ich bin mir auch sehr unsicher wegen dem Herzschlag wenn es so früh ist wie ich denke, dann müsste es ja bald zu sehen sein oder? Ab wann habt ihr einen Herzschlag gesehen? Bzw wann sieht man spätestens den Herzschlag?? Ich bin so verunsichert :( ich würde auch gerne mal Ultraschallbilder vergleichen um wenigstens ungefähr es einzuschätzen..
    Antwort
  • Profilfoto  Erza38
    Kommentar vom 22.09.2021 15:34
    *28.08-31.08 sorry vertippt
    Antwort
  • Profilfoto  Erza38
    Kommentar vom 22.09.2021 15:48
    Ohhh war doch Juli 28.07 -31.07 sorry 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Erza38
    Kommentar vom 22.09.2021 15:57
    Ausschabung war am 28.06 sorry das waren zu viele Daten 🥲
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 16:47
    Hey 6+3 ca würde ich sagen bei manchen schlägt der ovu vorher an bei anderen hinterher. Tag genau kann man es nicht sagen. Aber der digitale ging ja gleich ordentlich auf 3+
    Wann ist dein nächster FA Termin?
    Das kleine wächst ja, wäre vorsichtig weil jedes US anders ist und wenn schon etwas flackert wäre ich positiv. Ich drücke die Daumen.
    Ps: manche sehen erst einen Herzschlag bei 8+
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 16:51
    Bist du 100% sicher mit dem ES? Rein rechnerisch käme das, von dem Datum ausgehend, mit 8. SSW hin, aber dann müsste eigentlich etwas mehr zu sehen sein... Gerade am Anfang ist das Wachstum aber so individuell unterschiedlich, dass das ganz schwer zu beurteilen ist. Hat deine FÄ mal den hcg abgenommen für eine Verlaufskontrolle? Bzw. wann soll das Wachstum nochmal kontrolliert werden?
    Antwort
  • Profilfoto  Erza38
    Kommentar vom 22.09.2021 17:03
    Ich denke schon, ich habe die Ovus von CB benutzt mit dem smiley(meine es waren die rosanen) davor hat es mir nichts angezeigt danach auch nichts nur am 13.08 und 14.08 war ein Smiley.
    Antwort
  • Profilfoto  Erza38
    Kommentar vom 22.09.2021 17:06
    @hannah: diesmal ist es gestiegen auch die billigen, bei der ersten Schwangerschaft zeigte mir der Test nur 2-3 an wochenlang
    Antwort
  • Profilfoto  Erza38
    Kommentar vom 22.09.2021 17:07
    Mein nächster Termin ist am Dienstag
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.09.2021 17:12
    Ich glaube Witch meint,dass der ES erst 24-48h später nach positivem Ovu ist. Ich glaube das wird hier nicht ganz verstanden.
    Ich denke hannah hat sonst recht. Allerdings widerspreche ich der Aussage bezüglich individuelle Entwicklung von witch. Alle Babies entwickeln sich oder sollen sich gleich entwickeln bis zur 12. Woche. Sonst macht ja die Rückdatierung gar keinen Sinn. Ich würde jetzt leider einfach abwarten.
    Vielleicht ist deine Gyn auch nur sehr vorsichtig. Ein flackern ist in der Regel ein Herzschlag.
    Antwort
  • Profilfoto  Erza38
    Kommentar vom 22.09.2021 17:21
    Ja, ich glaube auch, dass sie sehr vorsichtig ist weil ich 24/7 Tränen in den Augen habe..
    Generell hat sie nur ein Abstrich gemacht für Krebsvorsorge glaube ich und Urin verlangt bei beiden Malen, Blut wollte sie noch entnehmen.. soll erst mal Progesteron (hoffe richtig geschrieben) nehmen morgens und abends

    Hmm das mit den Ovus hatte ich eh nicht ganz drauf, aber der 13.08 war auch der einzige Tag an dem ich GV hatte bzw. am 07,09 und 10.08 auch aber am nächsten wäre ja 13.08 und wenn mein ES danach war müsste ja 13.08 am ehersten passen oder???
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.09.2021 18:49
    Entschuldige bitte ich bin irgendwie verwirrt. 🙈Warum machst du denn Ovus wenn du gar nicht weißt wie man das korrekt interpretiert? Ich weiß auch nicht wie viel du dich tatsächlich mit dem Thema Schwanger werden und Fertilität beschäftigt hast,aber Spermien können bis zu 5 Tage überleben.

    Fazit: das ES Gerechne bringt dir absolut gar nichts, denn es entscheidet nicht, ob deine Schwangerschaft intakt ist. Wenn deine Ärztin nicht mal Blut abgenommen hat, kann es nicht so schlimm stehen. Irgendwie passt das nicht zusammen und das kann ich mit absoluter Sicherheit sagen,weil bei mir anfangs nicht klar war,ob die Schwangerschaft intakt ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Erza38
    Kommentar vom 22.09.2021 19:15
    Habe mich generell damit neu beschäftigt aber nicht intensiv. Nach der FG wollte ich es locker angehen und nur schauen wie es mit OVUs klappt.. von anderen Gruppen weiß ich nur, dass man nach dem smiley halt GV haben sollte. Aber ja wie gesagt war ein lockerer Zyklus.

    Intensiv Ahnung habe ich wirklich nicht, war nur unsicher und wollte mich generell austauschen!

    Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte man auch kein Blut abgenommen, obwohl ich Blutungen hatte. Habe aus dem Grund die FÄ gewechselt. Jetzt ist die Ärztin super, aber war mir generell unsicher wegen der tatsächlichen SSW.. naja egal abwarten bis zum nächsten Termin und positiv denken. Danke für den Austausch.
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 23.09.2021 11:06
    Hi Erza,

    vergiss mal deinen Ovu Test!
    Erstens ist nicht ganz klar, ob du ihn richtig angewendet hast und zweites (auch wenn ich jetzt schon Einige aufschreihen höre), funktionieren die Dinger auch nicht immer fehlerfrei. (Ja auch von meiner Gyn bestätig).
    Das beste Beispiel dafür bin ich. Habe im Juni Ovus gestestet, und zwei Tage lang einen schönen positiven Test bei ZT 13 und 14 gehabt. GV gab es aber den äußeren Umständen bedingt weder vorher noch auf diesen Tagen sondern erst wieder ZT 17+ ... ich bin jetzt schwanger in der 16. SSW (15+4) ...
    Nach Ovu Test und ES Rechner, praktisch unmöglich (da wäre ich schon deutlich weiter).... und ich teste seit 1,5 Jahren mit Ovu Tests

    Wichtig ist bei dir nur, dass dein Embryo wächst. Und das auch ziehmlich zeitgerecht, man geht so von ca 1mm am Tag aus. 17.09 mit 0.37cm und 22.09 (also +5) 0.7cm ... das sind nicht ganz 5mm aber messen bei den kleinen Abständen ist auch echt nicht einfach. Nach Schwangerschaftsrichtlinien ist der erste US auch erst in der 9. SSW vorgesehen, vorherige US sind meistens eher verunsichernd.
    Was Schwankungen im Wachstum betrifft, stimmen irgendwie beide Aussagen, alle wachsen gleich aber vergleiche bloß nicht. Über einen Zeitraum von mehreren Tagen wachsen Embryonen ähnlich, aber trotzdem gibt es Wachstumsschübe. Zwingend einen Herzschlag sehen können, muss man erst wenn deine kleine Bohne ca 1cm groß ist.
    Also konzentrier dich drauf, dass dein Krümel wächst. Alles Andere zeigt sich später, dann wird der Entbindungstermin nach der Größe deines Embroys oder dann evtl schon Fötus bestimmt und nicht nach Zykluslänge oder vermeintlichen ES.
    Und selbst dann entbinden nur sehr wenige Frauen auf dem berechneten ET ... der ist also eh nur eine grobe Richtline, an der die Entwickling mit viel Spielraum gemessen wird.

    LG Sanny

    Antwort
  • Profilfoto  Erza38
    Kommentar vom 23.09.2021 11:57
    @sanny danke für deine Nachricht. Hast recht es wächst ja schon anständig. Und die Ärztin meinte es sieht alles in Ordnung aus. Halt nur das flackern hat mich verunsichert, weil da nichts eindeutiges ist. Aber wenn man eh ca. ab 1cm sieht heißt es abwarten so oder so und hoffen, dass es am Dienstag zu sehen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 23.09.2021 12:53
    @Erza:

    Genau das ist der Grund warum es nicht sinnvoll ist so oft so früh zu schallen.
    Sieht die/der Gyn, dass die Fruchhöle in der Gebärmutter sitzt reicht das für den Anfang völlig aus.
    Und ein leichtes Flacker ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Bei mir konnte man es bei 8mm sehen, da lagst du gestern knapp daneben. Vllt würde man es heute schon sehen.
    Köar gibt es auch Frauen, da ist es schon früher erkennbar. Aber liegt halt immer daran, wo die Fruchblase in der GM sitzt und wo darin der Embryo, wie gut ist das US-Gerät, ist die Frau eher schlank oder nicht .... etc. pp.
    Aber wenn bereichts ein leichtes Flackern zusehen warm geh erstmal davon aus dass du nächste Woche eine schöne Blinkebohne sehen kannst, die größer als 1cm ist und klarem Herzschlag.
    eine garantie gibt es leider die ganze SS über nicht, aber ab da an sinkt das Risiko rapide und man sollte versuchen die Zeit zu genießen.

    LG Sanny

    PS Und melde dich nächsten Dienstag dann mal gerne nochmal, schließlich fiebert man ja mit <3
    Antwort
  • Profilfoto  Erza38
    Kommentar vom 23.09.2021 13:28
    Ja, eig wollte ich diesmal nicht so früh hin aber diesmal war die Praxis aktiver..
    Ich hoffe es so sehr 😭❤️
    Danke für deine Worte ❤️

    Und mache ich :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern