menü
My Babyclub.de
Wann war euer Dottersack sichtbar?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.11.2021 09:27
    Guten Tag,

    ich war Vorgestern, vermutlich am Tag 5+2 oder 5+1, zum Ultraschall, da ich letzte Woche eine leichte Blutung hatte wurde ich sechs Tage vorher (4+3/4+2) schonmal geschallt, wo sich eine sehr kleine Fruchthöhle erkennen lies. Diese war beim 2. Termin bereits sichtbar größer, jedoch konnte man keinen Dottersack sehen. Nun habe ich große Angst, dass sich die SSW als "Windei" entwickelt hat, da auch meine FÄ sich sehr besorgt zeigte. Bis wann sollte denn spätestens ein Dottersack sichtbar sein und wann gibt es keine Hoffnung mehr?
    Über Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2021 20:08
    Hallo,

    ich war bei 5+4 (berechnet nach dem ersten Tag der letzten Periode) bei der FÄ. Man hat nur eine Fruchthöhle gesehen, worüber sich meine FÄ auch besorgt zeigte. Drei Wochen später hat sich ein für die 9. SSW zeitgerecht entwickelter Embryo gezeigt. Ich denke, es hilft nur abwarten. Ich drücke die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 29.11.2021 05:29
    So früh zum Gyn verunsichert leider nur. Wirklich sicher, ob alles soweit da ist, macht erst bei 8+0 sinn bzw 9te Woche. Bis dahin heißt es leider geduldig sein und positiv denken. Versuch dir noch keine Sorgen zu machen und versuch erst wieder frühestens ab 7+, besser 8+ einen Termin zu machen.

    Bei 5+ ist alles so winzig, da macht ein Tag mehr oder weniger so viel aus. Das sollte die Ärztin aber eigentlich auch so vermitteln und dich nicht unnötig panisch machen.

    Ich war auch mal (ca 5+) so früh da, da sah man nur eine Eihülle. Ich brauchte eine Bescheinigung für die Arbeit, sonst wäre ich so früh gar nicht hin. Meine Ärztin sagte, bis jetzt ist alles ok. Man sieht die Fruchthülle und einen Punkt, mehr braucht es noch nicht. Ein- zwei Wochen wieder hinzugehen, hat meine Gyn abgelehnt, da es erst in drei Wochen lohnt. Bis dahin hat sich es dann gezogen wie Kaugummi.

    Am Ende hatte ich zwar eine MA, aber das hat sich erst in der 9ten Woche rauskristallisiert und selbst da sollte ich nochmal eine Woche warten, weil sie schon erlebt hat, das plötzlich ein vitaler Embryo da war.

    Ich wünsche dir viel Kraft und ganz viel Glück! ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 29.11.2021 11:40
    Hi 2110,

    ich kann mich nur Mittagsgold anschließen!

    So frühe Untersuchungen dienen höchstens der Abklärung, dass die Schwangerschaft in der Gebärmutter sitzt und um evtl. helfend zu unterstützen (bei Vorgeschichten oder Diagnosen) sowie für ärztliche Atteste (falls das je nach Job wichtig ist).
    Mehr als das die Schwangerschaft da sitzt, wo sie sitzen soll, musst zu dem Zeitpunkt noch nicht erkennbar sein (und selbst davon gibt es Ausnahmen, wenn der ES dann doch etwas später war.)

    Bei mir war bei 6+1 nur nach langer Suche der Dottersack und Embryo zu finden (Wobei der dann eher Zufall gewesen ist). Da ich schon zwei Fehlversuche hatte, hat mich das sehr aus der Bahn geworden, meine Gyn war da total entspannt. Meinen nächsten Termin hatte ich dann erst in der 9. SSW, damit man dann auch gut was sehen kann. Und siehe da, sie hatte Recht.
    Zu vieles schallen in sehr kurzen Abständen verunsichert mehr als das es hilft. Denn kaum ein Embryo wächst linear, sondern meist in Schüben.

    Konzentriere dich jetzt lieber darauf, dass die Schwangerschaft dort sitzt, wo sie sitzen soll und die Fruchthöle wächst. Mehr muss zu dem Zeitpunkt nicht gesehen werden können.

    Drück dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Krümel gut festbeißt!

    LG Sanny
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern