menü
My Babyclub.de
Alkohol

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.12.2021 10:49
    Hallo, ich wende mich aus lauter Verzweiflung an dieses Forum!
    Ich habe gestern positiv getestet. Genau an ES+15.
    Wir versuchen nun schon seit einiger Zeit schwanger zu werden. In diesem Zyklus haben wir es jedoch nicht darauf angelegt, da u. a. Feierlichkeiten anstanden und wir vom Thema Kinderwunsch für eine gewisse Zeit Abstand halten wollten.
    Einerseits freuen wir uns wirklich sehr, andererseits habe ich sehr große Angst! Am ES+7 war ich unterwegs und es floss nicht gerade wenig Alkohol. In der Woche darauf habe ich Abends hin und wieder zwei und einmal drei Gläser Wein getrunken (zuletzt an ES+13). Ich weiß das es mehr als dumm war, ich hatte jedoch nicht die leiseste Ahnung das ich schwanger sein könnte. Meine Frage daher, gibt es Frauen denen es in der Schwangerschaft genauso erging?
    Bitte bitte verurteilt mich nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 07.12.2021 11:02
    Hallo,
    Ich glaube ich kann dich da etwas beruhigen. An es +7 ist wahrscheinlich noch nicht Mal etwas eingenistet gewesen, und auch bei es+13 ist noch keine Verbindung zwischen Embryo und Mutter in dem Sinne, es gibt so früh ja noch keine Nabelschnur, sodass der Embryo das noch nicht so mitbekommen hat, wie etwas später. So früh geht es auch noch eher nach dem alles oder nichts Prinzip.

    Ich habe bei meiner ersten Tochter zwei Tage vor nmt getestet, ich habe nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet und es standen auch Feierlichkeiten an. Test negativ, ich also feiern gegangen. Eine Woche später noch keine Mens, wieder getestet, positiv. Inzwischen ist meine kleine 2,5 und alles ist gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2021 11:04
    Hallo! :)

    In dieser frühen Phase gilt das „Alles-oder-Nichts-Prinzip“. Entweder, die Zellen, die durch den Alkohol gelitten haben, werden ersetzt und der Embryo wächst ganz normal, oder es kommt zum Abgang. Du hast ja deine Periode nicht bekommen - versuch also positiv zu denken.

    Aber jetzt ist jeder Tropfen Alkohol natürlich tabu! Es gibt keine Dosis, von der man weiß, dass sie nicht schädlich ist.

    Herzlichen Glückwunsch natürlich noch. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2021 11:32
    Vielen lieben Dank @Red_fox und @Soldeverano,

    ich bin euch unglaublich dankbar für eure Nachrichten!
    Mir fällt wirklich ein großer Stein vom Herzen und ich bin eine ganze Ecke beruhigter!!!!

    Ganz lieben Dank!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2023 10:40
    In dieser ersten Phase muss das „Alles-oder-Nichts“-Prinzip eingehalten werden. Der Alkohol führt entweder dazu, dass die beschädigten Zellen ersetzt werden und sich der Embryo normal weiter entwickelt, oder es kommt zu einer Abtreibung. Ihre Periode ist ausgeblieben, daher sollten Sie positiv denken. https://connections-game.com

    Aber heute ist natürlich jede Spur von Alkohol strengstens verboten. Es gibt keine sichere Dosierung.

    Natürlich freue ich mich für dich.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern