menü
My Babyclub.de
Probezeit Mutterschutzgesetz - was tun?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Schlimmby
    Eintrag vom 18.12.2021 22:24
    Hallo ihr Lieben!

    Ich möchte gerne von Anfang an beginnen.

    Mir war schon immer klar, dass ich niemals Kinder will. Ich bin Erzieher/in und hatte durch meine Kindheit nie das Gefühl, dass ich das was ich habe mit einem Kind teilen will. Ich bin da egoistisch und will all das was mir in meiner Kindheit fehlte (Urlaub, Spaß, Materielle Dinge) für mich haben.

    So weit so gut.

    Ich habe vor kurzem meinen Job gewechselt (15 November) und arbeite jetzt in einer Klinik mit Schichtsystem. Ich weiß, dass fuer den Fall, dass ich Schwanger bin, sofort Berufsverbot ausgesprochen bekomme. (Das ist bei uns üblich)


    Nun zum eigentlichen Problem.

    Ich war krank und dachte ich haette Corona, also habe ich einen Corona Test gemacht. Der war negativ. Nach 12 tätiger Überfaelligkeit war der SS-Test positiv.

    Mein erster Gedanke "Oh Gott, ich muss sofort abtreiben!"

    Nach 2 Stunden dachte ich "Scheisse."

    Nach 5 Stunden freundete ich mich mit dem Gedanken an.

    Nach einem Tag dachte ich "Oh wie richte ich das Kinderzimmer ein."


    Plötzlich ist dieser Egoismus, die Angst, das Gefühl Kinder mit Arbeit zu verbinden verschwunden.

    Ich freue mich irgendwie.

    Mittwoch habe ich meinen Frauenarzt termin.


    Nun zur eigentlichen Frage.

    Ich befinde mich mit einem befristeten Vertrag in Probezeit und würde mich unendlich schlecht fühlen, wenn ich jetzt sage "Hey Leute, ihr habt mich jetzt eingearbeitet, aber ich bin Schwanger und gehe ins Berufsverbot!"

    Nach Befristung müsste ich garnicht wieder kommen.

    Mir ist immer sehr wichtig gewesen was andere denken und ich habe wirklich große Angst, dass ich dann als schlechte Arbeitskraft gelte. Als faul. Als jemand der nur ein Baby will und sich den Vertrag erschlichen hat.