menü
My Babyclub.de
Wie sorge ich dafür, dass meine Pakete auch bei mir ankommen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 04.02.2022 10:24
    Schönen guten Tag! Ich bin mir sicher, auch die anderen Leute hier im Forum haben sich bereits ausgiebig über die Vorzüge des Onlineshoppings informieren können.
    Ich selbst bin mittlerweile auch schon an dem Punkt, wo ich alle Sachen entweder direkt bestelle oder sie mir im Internet ansehe, um sie dann im Laden zu probieren.

    Doch das Bestellen hat neuerdings einen großen Haken. Immerhin ist es nun bereits zum dritten Mal passiert, dass mir jemand mein Paket gestohlen hat, als ich nicht daheim war.

    Habt ihr vielleicht Ideen, was man tun könnte, um das zu verhindern?
    Antwort
  • Profilfoto  LessaLin
    Kommentar vom 04.02.2022 10:51
    Hi! Da kann ich schon ganz gut nachvollziehen, dass dich das ärgert.
    Ich wüsste auch nicht so recht, was ich an deiner Stelle tun würde.

    Musst du die Sachen dann trotzdem bezahlen, oder werden sie dir ersetzt? Auch wenn, so kann das ja wohl nicht weitergehen.

    Vielleicht wird es da Zeit, die Polizei einzuschalten oder so. Das ist ja schließlich Diebstahl, was da passiert.

    Vielleicht probierst du auch aus, bei den Zustelldiensten deine Nachbarn oder so anzugeben, dann können die die Pakete für dich entgegennehmen, solltest du nicht da sein, um das selbst zu tun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2022 11:12
    Tja, das stimmt, vielleicht wende ich mich echt mal an die Polizei.

    Glücklicherweise habe ich wirklich immer mein Geld zurückbekommen. Doch es geht mir dabei auch nicht vordergründig um den finanziellen Aspekt.
    Ich will mir nicht jedes Mal sorgen machen müssen, dass meine Bestellungen womöglich nicht ankommen, wenn ich im Internet einkaufe. Dafür muss ich eine Lösung finden.

    Es gibt zwar solche Paketboxen, an die man liefern lassen kann, doch die sind ziemlich weit weg von meinem Haus. Und mit den Nachbarn vertrage ich mich auch nicht so gut…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2022 12:00
    Na ja, so wie das klingt, könnten es ja vielleicht auch die Nachbarn gewesen sein…
    Doch das ist nun auch egal, es geht ja nicht darum, den Schuldigen zu finden, sondern das Problem in Zukunft zu vermeiden.

    Wenn dir die öffentlichen Paketboxen zu weit weg sind, kannst du dir ja auch überlegen, dir einfach selbst eine Paketbox vor die Haustüre zu stellen.
    Die ist mit einem speziellen System ausgestattet, durch das zwar Pakete über die Klappe eingeworfen, aber nicht mehr entwendet werden können. Nur wer den Schlüssel hat, kann die Box aufsperren und an das Paket gelangen.

    Wenn du willst, kannst du gerne mal hier mehr über solche Paketboxen nachlesen: https://www.frabox.de/blog/wo-kann-man-eine-paketbox-kaufen/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2022 12:48
    Okay, das ist eine richtig gute Idee!
    Auf die Weise bin ich mir sicher, dass nichts mehr passieren wird. Schließlich werden die Diebe meiner Einschätzung nach auch keine Paketboxen oder Briefkästen aufbrechen.

    Ich denke, dass das eher eine Sache der Versuchung ist, wenn diese Leute meine Pakete einfach so vor der Haustüre liegen sehen.

    Darum will ich mich sehr bei dir bedanken, dass du mir so viel geholfen hast!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern