menü
My Babyclub.de
Corona positiv in der 12. Woche

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 09.02.2022 09:56
    Hallo :)
    Leider wurde ich vor 10 Tagen Corona positiv getestet , bin mittlerweile wieder gesund .
    Meine Frage , ich finde im Internet alles mögliche - wie ist das jetzt für mein Baby?
    Manche sagen macht überhaupt nichts betrifft nur die Mutter andere genau das Gegenteil - bin natürlich zweimal geimpft ! Zuletzt im September ..
    hattet ihr auch Corona? Wie geht es eurem Baby? Muss man sich Sorgen machen?
    Lg 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 09.02.2022 12:35
    Hallo
    Ich bin ganz frisch schwanger... Müsste 5+0 oder 5+2 ssw sein, war auch noch nicht beim Frauenarzt. Hatte 3 Tage nach dem positiven SST einen positiven Corona Schnelltest. War dann zum PCR Test und der fiel auch positiv aus, bin jetzt noch bis diesen Freitag in Quarantäne. Ich versuche es nicht zu nah an mich ran zu lassen... Im Internet steht viel, einmal steht da was von Fehlgeburten, Todgeburten, Frühgeburten oder zu leichten Babys. Oder das man zu Schwangerschafts Vergiftungen neigen kann. 🤷‍♀️ Ich habe aber auch von Müttern gelesen, die trotz Infektion ganz normale, gesunde Babys bekommen haben. Von daher versuche dich nicht zu verrückt zu machen, du kannst an der Situation eh nichts ändern. Ich bin auch 2 mal geimpft, habe meine 2te am 5.8.21 bekommen, somit ist die letzte Impfung auch länger als 90 Tage her, aber ich bin trotzdem davon überzeugt das es sich positiv ausgewirkt hat, wer weiß wie es gewesen wäre, wenn ich ungeimpfte gewesen wäre. Vertraue auf dich und deinem Baby... Klar habe auch ich Angst, dass sich die Infektion negativ auf die Schwangerschaft auswirkt, zu mal ich auch noch ganz frisch schwanger bin wo das alles oder nichts prinzip gilt. Ich versuche trotzdem positiv gestimmt zu bleiben und lese nichts im Internet das verunsichert nur.
    Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Juju2018
    Kommentar vom 04.04.2022 21:22
    @Laura_1991
    Wie geht es dir denn heute, wenn ich fragen darf?
    Bei mir ist es nun nämlich ähnlich. Meine Corona Erkrankung /Quarantäne ist überstanden, etwas Husten habe ich noch und bin völlig k. o., aber ich bin auch ganz frisch schwanger und mache mir natürlich Gedanken, die ich dann wieder wegschiebe.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Mini_90
    Kommentar vom 08.04.2022 13:31
    Hallöchen 😊

    ich habe in der 8. SSW Corona bekommen und 2 Wochen komplett gelegen. Ohne Medikamente, die man nehmen darf, ists echt ätzend. Aber: Dem Wurm geht's gut. Lt. FÄ ist Corona in der ersten Zeit nicht so schlimm. Im dritten Trimester ist es wohl an gefährlichsten, aber auch nur bei Ungeimpften (ich gebe nur Infos weiter, bitte keine Pro/Contra-Diskussion 😊).

    LG und alles Gute euch!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern