my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Könntet ihr euch vorstellen, von einer männlichen Hebamme betreut zu werden?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 01.03.2022 12:20
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin Journalistin und recherchiere gerade zum Thema "männliche Hebammen". Dafür würde ich total gerne mit einer (werdenden) Mutter sprechen: Könntest du dir vorstellen, von einer männlichen Hebamme betreut zu werden? Ich würde mich total freuen, wenn ich hier eine oder mehrere Personen finde, die Lust hätten, mit mir darüber zu sprechen.

    Viele Grüße,
    Sheila
    Antwort
  • Kommentar vom 01.03.2022 12:53
    Hallo.
    Ich bin aktuell noch nicht wieder schwanger, aber ich könnte mir auch eine männliche Hebamme vorstellen.
    Mein Frauenarzt ist auch ein Mann und schon seit ich fünfzehn Jahre alt war der Arzt meines Vertrauens.
    Für mich ist das Geschlecht nicht ausschlaggebend, sondern die fachliche Kompetenz, Empathie und das Vertrauen muss da sein.
    Antwort
  • Kommentar vom 02.03.2022 10:05
    Danke für die Antwort :) !
    Antwort
  • Kommentar vom 02.03.2022 12:49
    Hi 😊

    Ich bin derzeit schwanger und finde das Thema spannend.

    Mein erster Gedanke war nein und die Begründung war, dass ich mir bewusst eine Hebamme ausgesucht habe, die bereits selbst Kinder geboren hat und somit alles am eigenen Leib erlebt hat.

    Dann habe ich weiter nachgedacht, ob für mich eine weibliche Hebamme ohne Kinder oder ein männlicher Entbindungshelfer den gleichen Status haben. Ja, haben sie.

    D.h. für mich, dass nicht das Geschlecht entscheidend für die Betreuung war sondern die persönliche Erfahrung der Hebamme um sich durch Selbsterlebtem in mich einzufühlen.

    Frauenärzte hatte ich männliche sowie weibliche und hier ist mir das Geschlecht komischerweise egal.

    LG Maike

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 06.06.2022
  • Übungszyklus: 8
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 24
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern