menü
My Babyclub.de
Ein Fauxpas im Trennungsjahr - was nun?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 02.03.2022 22:08
    Hallihallo,

    nun ist es mir schon fast peinlich, aber ich habe wegen der Scheidung noch mal eine wirklich blöde Frage.... Und zwar waren mein Mann und ich schon recht lange getrennt und ich wollte dann die Scheidung einreichen um einen Neustart zu schaffen, aber irgendwie hat das ganze dazu geführt, dass ich furchtbar sentimental geworden bin und ich blöde Nuss es dann doch noch mal mit ihm versucht habe.... Tja, da wir uns damals die Entscheidung zur Trennung nicht leichtfertig getroffen haben, sondern weil wir als Paar leider einfach nicht mehr funktionieren hat es nicht lange gedauert und es hat wieder ordentlich gekracht... Gut, nun stehe ich blöd da und habe meine Lektion hoffentlich gelernt. Ich frage mich jetzt aber, ob das bedeutet, dass ich wieder ein Jahr warten muss, bis ich die Scheidung einreichen kann, denn wir waren ja jetzt etwa 2 Monate wieder ein Paar.... Das wäre natürlich blöd, ich möchte die Scheidung nämlich jetzt mehr denn je :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2022 09:43
    Das ist sehr ärgerlich, da das Trennungsjahr tatsächlich unterbrochen wird, sobald man es noch einmal miteinander versucht. Leider führt kein Weg dran vorbei, das Trennungsjahr von vorn zu beginnen (https://scheidung.link/Trennungsjahr). Der Grund dafür ist eigentlich ganz logisch, denn das Gericht muss davon überzeugt sein, dass die Ehe gescheitert ist. Wenn man nun wieder zusammen kommt, macht es halt den Anschein, als wäre sie noch nicht gescheitert (auch wenn die Realität vielleicht anders aussehen mag).
    Ist natürlich nicht optimal für dich, aber sei nicht zu streng mit dir. "Fehler" passieren und ohne diesen wärst du dir mit der Scheidung vielleicht nicht so sicher wie du es jetzt bist. Nun kennst du ja die rechtliche Lage und wirst sicherlich vorsichtiger sein.
    Ich wünsche dir alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2023 20:33
    https://www.babyclub.de/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2023 08:07
    Trennungsjahr ist immer schlimm. Wünsche dir viel Kraft!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern