menü
My Babyclub.de
Schwangere und Mamas für Studie gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 15.03.2022 17:31
    Liebe Bald-Mamas und Mamas,

    am Universitätsklinikum Heidelberg läuft derzeit eine Studie zur Verbesserung der medizinischen und psychosozialen Unterstützung von schwangeren Frauen/Paaren und frisch gebackenen Eltern. Konkret soll eine App entwickelt werden, die den Zugang zu regionalen und überregionalen Versorgungsangeboten erleichtern soll. Die riesige Informationsflut, mit der man im Internet und im Alltag häufig konfrontiert ist, soll dabei auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer abgestimmt und geordnet werden. Außerdem sollen Stigmata (z.B. bzgl. psychischer und sozialer Belastungen) abgebaut werden.

    Da die Schwangeren und frisch gebackenen Eltern – also ihr – natürlich die ExpertInnen für mögliche Fragen/Anliegen/Belastungen/Wünsche rund um das Thema Schwanger- und Elternschaft sind, möchten wir für die Zusammenstellung der App-Inhalte auf dieses Know How zurückgreifen und ganz direkt erfragen, welche Erwartungen und Wünsche sie in Bezug auf eine solche App hätten.

    Und da seid ihr gefragt: Wenn ihr gerade schwanger seid, schwanger werden möchtet oder kurz nach der Entbindung steht, würde ich mich sehr freuen, von euren Erwartungen und Wünschen zu hören. Ich würde dann mit euch ein telefonisches Interview durchführen, das ca. 30-45 Minuten dauert (je nachdem, wieviel Input ihr habt). Anschließend werden eure Anliegen und Wünsche in die App mit einfließen.

    Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir doch gerne eine Mail (family.app.heidelberg@gmail.com). Alles Weitere können wir dann direkt darüber klären. Ich freue mich riesig, von euch zu hören/lesen! 😊

    Schonmal ein großes Dankeschön an euch und liebe Grüße
    Sina
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern