menü
My Babyclub.de
Online Scheidung seriös?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 30.03.2022 16:51
    Hallo Zusammen,

    ich hatte mich ja schon mal wegen der anstehenden Scheidung an euch gewandt und wollte es einfach direkt noch mal probieren. Und zwar ist es bei uns so, dass wir uns zum Glück einig sind und die Scheidung so unkompliziert wie möglich haben wollen und keinen Streit haben, insbesondere auch um das ganze für die Kinder nicht noch schwerer zu machen, als es ohnehin schon ist. Ich habe mit deswegen ein wenig im Internet informiert und dort dann häufig gelesen, dass man dann eine online Scheidung machen kann oder sogar sollte um Geld zu sparen. Ich bin da aber unsicher ob das wirklich so gut funktioniert wie eine normale Scheidung. Hat jemand damit Erfahrungen? Was ist denn der Unterschied? Und wie erkennt man, dass man nicht an ein schwarzes Schaaf gerät? Vielleicht hat hier ja der ein oder andere ein paar Tipss für mich oder kann mir zumindest sagen, ob sowas seriös ist oder man besser die Finger davo lässt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2022 08:38
    Hallo,
    ich habe mich tatsächlich mal mit dem Thema beschäftigt, da eine Kollegin von online Scheidungen berichtet hat. Im Grunde beschreibt das Verfahren nur die Kommunikation zwischen Anwalt und Mandanten (https://www.scheidung-kieppe.de). Du beauftragst den Anwalt online und er betreut dich ausschließlich über Telefon/E-Mail. Damit ersparst du dir Hin- und Rückfahrten/Parkplatzsuche bzw -gebühren. Eignet sich natürlich sehr gut, wenn man berufstätig ist oder Kinder hat.
    Zum Gerichtstermin erscheint ihr jedoch persönlich, daher ist eine online Scheidung genauso legal und zulässig wie eine "herkömmliche".
    Alles Gute dir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2022 14:56
    Internet-Scheidung halte ich grundsätzlich für möglich, wenn man alle notwendigen Unterlagen hat. Natürlich ist es viel schöner, seinen Sugar Daddy zu finden und keine Probleme zu haben. Der einfachste Weg, dies zu tun, ist natürlich auf speziellen Dating-Sites, die diesen utile link https://flirt-mentor.com/die-besten-sugar-daddy-seiten/ verwenden. Ich denke, dass Sie sich diese Bewertungen ansehen müssen, und Sie können viel glücklicher werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2022 12:48
    Natürlich ist sowas seriös, man muss sich halt Bewertungen anschauen umd
    das beruteilen zu können
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern