menü
My Babyclub.de
Zahnpasta wie kommt das Zeug da rein?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 21.07.2022 09:50
    Bei meinem morgendlichen Zahnputzritual habe ich mir so die Frage gestellt, wie dieses klebrige Zahnpasta in die Tube kommt. Hat jemand eine Idee? Wird das reingespritzt oder wie läuft das ab? Vorne ist die Öffnung ja aus hygienischen Gründen verschlossen. Stelle ich mir also schwierig vor.
    Antwort
  • Profilfoto  liebchen_lotte
    Kommentar vom 18.08.2022 11:41
    Die Zahnpasta wird in das Tubenende gefüllt und dann verschweißt. Es gibt spezielle Tubenfüllmaschinen dafür: https://gustav-obermeyer.com/abfuellanlagen/tubenfuellmaschinen/
    Das versiegelte Ende (also die vordere Öffnung) ist in der leeren Verpackung bereits verschlossen/versiegelt. Da vom anderen Ende her eingefüllt wird, ist das also kein Problem. Wenn du dir eine Zahnpastatube ansiehst, kannst du dir das bestimmt besser vorstellen. Wo eingefüllt wird, erkennt man oft noch die Verschweißnaht. Hoffe, ich konnte dir das einigermaßen verständlich erklären?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2022 13:04
    schon eine Antwort gefunden?
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 05.09.2022 16:47
    Schau mal auf Youtube, ich bin mir sicher, dass sich Galileo damit schon beschäftigt hat.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern