menü
My Babyclub.de
Schwanger? 10 Tage überfällig

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.01.2023 20:48
    Hallo,

    normalerweise bekomme ich meine Periode immer um den 15. herum. Am 14.1. rum hatten mein Partner und ich das letzte mal ungeschützten Verkehr. Jetzt ist meine Periode schon 10 Tage überfällig. Letzten Donnerstag habe ich einen Test gemacht, der negativ war (allerdings habe ich bei meinem Sohn damals drei Tests gemacht, die alle drei negativ waren, trotz das ich zu dem Zeitpunkt definitiv schon schwanger war). Bei meinem Sohn hatte ich gar keine Anzeichen, außer dass ich eine zeit lang immer Babyzeitschriften gekauft habe, dies aber nicht ernst genommen habe. Vor der Geburt meines Sohnes hatte ich aber auch vorher zwei Jahre lang nicht meine Periode. Deswegen habe ich jetzt nicht wirklich den Vergleich, was Schwangerschaftsanzeichen angeht. Bis auf empfindliche Brüste, stimmen bei mir alle Anzeichen, die ich bisher so gelesen habe.

    Wann sollte ich am besten nochmal einen Test machen? Oder lieber doch noch bis ende des Monats warten, ob die Periode doch noch kommt? Ab wann kann ein Frauenarzt per Ultraschall feststellen, dass man schwanger ist? Oder lieber dort gleich ein Test machen lassen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2023 18:15
    Hallo,

    es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst und Unsicherheiten hast. Da du bereits einen negativen Schwangerschaftstest gemacht hast, ist es möglich, dass du den Test zu früh durchgeführt hast oder dass der Hormonspiegel noch nicht hoch genug war, um eine Schwangerschaft nachzuweisen. Es könnte sich lohnen, einige Tage zu warten und dann einen weiteren Test durchzuführen, um sicherzugehen.

    Wenn du jedoch weiterhin besorgt bist oder keine Gewissheit hast, könntest du auch einen Termin bei deinem Frauenarzt vereinbaren. Ein Frauenarzt kann mittels Ultraschall früher feststellen, ob eine Schwangerschaft vorliegt, als ein herkömmlicher Schwangerschaftstest. Der genaue Zeitpunkt, zu dem ein Arzt eine Schwangerschaft per Ultraschall feststellen kann, kann jedoch variieren. Es wäre ratsam, dies mit dem Frauenarzt zu besprechen und einen geeigneten Termin zu vereinbaren.

    Es ist wichtig, dass du dich bei Unsicherheiten und Fragen ärztlichen Rat einholst, da ein Fachmann die individuelle Situation am besten beurteilen kann. Hoffentlich erhältst du bald Klarheit und kannst entsprechend handeln. Alles Gute!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 15
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern