menü
My Babyclub.de
Mai-Mamas 2024 🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2023 17:38
    Hallo zusammen,

    für eine Online-Fragebogenstudie im Rahmen meiner Masterarbeit an der RWTH Aachen University suchen wir werdende Väter. Genauer: Erwerbstätige Männer, deren Partnerin gegenwärtig ein Kind erwartet. Dabei muss es sich nicht um das erste Kind handeln.

    Die Studie besteht aus vier Zeitpunkten: während der Schwangerschaft, ca. 1 Monat, 12 Monate und 16 Monate nach der Geburt ihres Kindes (Bearbeitungszeit: jeweils max. 20 Minuten). Eine Teilnahme an dem ersten Fragebogen ist jedoch auch möglich, ohne an weiteren Befragungen teilzunehmen.

    Als Dankeschön für die Teilnahme werden nach jeder der vier Befragungen jeweils 7 x 50 € und 3 x 100 € verlost. Teilnehmer, die alle Befragungen ausfüllen, können an einer Sonderverlosung von 150€ teilnehmen. Zusätzlich wird für jeden abgeschlossenen Fragebogen nach Abschluss der Datenerhebung 1€ an einen Hilfsfonds für Kinder in Not gespendet ("Nele und Hanns Bittmann e.V.") werden.

    Teilt also gerne folgenden Link zur Teilnahme mit euren Partnern:

    https://www.soscisurvey.de/Vaterstudie/

    Vielen Dank!
    Annabelle Humeny

    E-Mail: Vaeter@psych.rwth-aachen.de oder annabelle.humeny@rwth-aachen.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2023 19:37
    @Anna: Wie geht's dir mittlerweile? Das ist natürlich kein schöner Start in deine Schwangerschaft. 😔 Kann dich deine Familie gut entlasten? Denn Kleinkind und Schonen ist laut meiner Erfahrung ein Widerspruch in sich leider. Bildet sich das Hämatom mit der Zeit von selbst zurück?

    @Red-fox: Dein 2. Termin sollte nun ja auch schon gewesen sein? Konnte man hoffentlich diesmal den Herzschlag sehen und ist alles in Ordnung?

    @all: Es ist ja ziemlich ruhig hier. Ich hoffe, es geht euch und euren Würmchen gut. 🍀

    @me: Ich kämpfe immer noch stark mit Übelkeit, deswegen nehme ich mittlerweile Tabletten dagegen. Die helfen zum Glück etwas.

    Nächsten Sonntag, da bin ich 11 + 3, sagen wir es den Eltern, meiner Oma und der Schwester von meinem Freund. Bis jetzt weiß es außer einem Arbeitskollegen meines Freundes niemand. Wir haben auf ein T-Shirt für meine 2-jährige Tochter drucken lassen "Verstärkung ist unterwegs" und dazu 2 nette Bilder. Ich bin gespannt, ob es den Verwandten gleich auffällt. 😂

    Mein errechneter Geburtstermin ist übrigens der 23.5. Das ist genau mein Geburtstag. Lustigster Zufall. 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2023 21:29
    Hey 🤭 mein ET ist am 02.05.2024 :)
    Fühle mich momentan ziemlich einsam und allein gelassen um ehrlich zu sein 🙈 hab irgendwie keinen wo ich mich auskotzen kann, und bin jetzt schon die 3. Woche im Beschäftigungsverbot
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 03.11.2023 20:46
    Hallo,
    ja meinen zweiten Termin hatte ich, nächste Woche kommt die Hebamme zum Kennenlernen und übernächste Woche habe ich den nächsten Termin beim Arzt.
    Herzschlag konnte man sehen und inzwischen habe ich ihn auch zu Hause im Angelsound gehört ❤️
    Ich bin echt kaputt, also schlimmer als ich das aus den ersten beiden Schwangerschaften kennt... Vielleicht wird's ja diesmal ein Junge, aber das erfahren wir erst Mitte Ende Mai😁
    Wir kaufen uns jetzt ein neues Auto, wo mein Octavia leider keine drei Sitze packt, also gibt's jetzt bald einen Bus und eine neue Babyschale brauchen wir auch. Hab mir schon viel zusammen gesucht, was ich demnächst nach und nach kaufen kann, als erstes aber neue Räder für meinen geliebten Emmaljunga Kinderwagen.
    Wir siehst bei den anderen so aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2023 11:39
    Hallo Zusammen,

    ich hatte mich schon länger nicht mehr gemeldet, da wir in der 9 ssw leider kein Herzschlag mehr hatten und in Folge eine Ausschabung.

    Zum Glück hat sich mein Zyklus schnell wieder eingependelt, sodass ich Ende Oktober bereits meine Periode wieder hatte und wir jetzt wieder dran sind.

    Ich wünsche euch allen alles Gute und genießt die Kugelzeit ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 12.11.2023 15:55
    Hallo zusammen, darf ich mich anschließen? Ich komme aus dem kiwu Forum und mein et ist am 3.5.
    glg ulli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2023 07:20
    @Liene: Das tut mir sehr leid für euch. Fühl dich unbekannterweise gedrückt. Und ich drücke euch die Daumen, dass es schnell wieder klappt und diesmal dann bleibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2023 09:53
    Ihr Lieben, bitte entschuldigt, dass ich nochmal reinplatze.

    Ich suche mittlerweile nach den letzten Teilnehmern für meine Studie und würde mich echt freuen, wenn sich noch ein paar werdende Papas finden, die etwas zur Forschung zu diesem wichtigen Thema beitragen möchten.

    Nochmal zur Erinnerung: Ich suche erwerbstätige Männer (hauptberuflich nicht selbstständig), deren Partnerin gegenwärtig ein Kind erwartet. Dabei muss es sich nicht um das erste Kind handeln.

    Die Studie besteht aus vier Zeitpunkten: während der Schwangerschaft, ca. 1 Monat, 12 Monate und 16 Monate nach der Geburt des Kindes (Bearbeitungszeit: jeweils max. 20 Minuten). Eine Teilnahme an dem ersten Fragebogen ist jedoch auch möglich, ohne an weiteren Befragungen teilzunehmen.

    Als Dankeschön für die Teilnahme werden nach jeder der vier Befragungen jeweils 7 x 50 € und 3 x 100 € verlost. Teilnehmer, die alle Befragungen ausfüllen, können an einer Sonderverlosung von 150€ teilnehmen. Zusätzlich wird für jeden abgeschlossenen Fragebogen nach Abschluss der Datenerhebung 1€ an einen Hilfsfonds für Kinder in Not gespendet ("Nele und Hanns Bittmann e.V.") werden.

    Ich würde mich total freuen, wenn ihr euren Partner ermutigt mitzumachen! Genauso freue ich mich über das Weiterleiten an euch bekannte werdende Eltern oder das Teilen in Gruppen etc.!

    Hier der Link zur Teilnahme:
    https://www.soscisurvey.de/Vaterstudie/

    Vielen Dank und noch alles Gute im weiteren Verlauf der Schwangerschaft!
    Antwort
  • Profilfoto  Bucsbunny_
    Kommentar vom 22.12.2023 18:08
    Hallo ihr Lieben,

    ich würde mich mal der Gruppe anschließen, mein ET ist der 31.05. und wir durften im November 22 eine kleine Tochter auf die Welt bringen, die uns derzeit natürlich noch ziemlich auf Trapp hält. Daher werde ich wahrscheinlich nicht viel Zeit haben mich hier zu beteiligen, aber vielleicht schaffe ich es ja hin und wieder mal rein zu schauen.

    Die letzten Tage hier waren ja sehr ruhig, ich hoffe es geht allen gut ☺️

    Liebe Grüße
    Bucsbunny 🙃

    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 04.03.2024 17:20
    Liebe Mai-Mamis,

    🆕 wir haben für euch einen WhatsApp-Kanal eingerichtet 👏– so bringen wir wichtige Infos und Tipps rund um Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit direkt auf euer Handy 📲. Das Praktische daran: Ihr braucht keine weitere App. WhatsApp genügt. Und ihr bleibt völlig anonym. Den babyclub.de-Kanal kostenlos abonnieren: https://whatsapp.com/channel/0029VaPVLJM0VycOOmr21O2W
    Nach dem Abonnieren findet ihr den Kanal dann in der App unter dem Reiter „Aktuelles“.

    Viel Spaß mit unserem neuen Kanal!
    Liebe Grüße, Eure babyclub.de-Redaktion
    Antwort
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern