menü
My Babyclub.de
Mai-Mamas 2024 🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.09.2023 21:05
    Hallo, ich würd mich über Austausch mit anderen Frauen freuen, die im Mai ein Baby bekommen!

    Es ist ja eine aufregende Zeit mit vielen Ängsten und Vorfreude. Mein ET liegt irgendwann um den 13.05. laut Online-Rechner, aber ich warte noch auf meinen ersten FA-Termin.

    Freu mich auf Austausch ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2023 21:46
    Huhu😊 ich bin auch zum ersten Mal schwanger. Mein voraussichtlicher ET ist am 01.05.2024 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2023 22:15
    Huhu, mein errechneter ET ist der 05.05. ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 12.09.2023 07:42
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und mein vet ist der 20.05.! 🥰

    Viele Grüße, Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2023 08:39
    Wie schön, dass sich schon so viele gemeldet haben! Herzlichen Glückwunsch an euch alle ☺️

    @kirschplunder: bei mir ist es auch das erste Kind, und Termin ist nächsten Dienstag 🤭 Ich glaube allerdings, dass mein ET ein bisschen nach hinten korrigiert werden muss - hab zwar "leider" meinen Eisprung in dem Zyklus nicht bestimmt (waren im Urlaub), aber an Zyklustag 29 hatte ich noch einen negativen Test. Eigentlich ist mein Zyklus immer 28 Tage lang. Da hab ich fest damit gerechnet, dass es nicht geklappt hat. Und 5 Tage später waren mehrere Test ganz eindeutig positiv 🥰 Aber deshalb glaube ich, dass der Eisprung halt später war und mein Zyklus nicht wie sonst 28 Tage lang...mal schauen! Bin auch wie du super gespannt auf den Termin und was mich da erwartet!

    @jasinei: Na dann hast du ja schon Erfahrung! Wie alt ist denn dein erstes Kind? 😊

    @alle: wie siehts bei euch aus mit Symptomen? Ich merke bisher noch nicht so viel, außer immer wieder Druck und manchmal ein Stechen im Unterleib und ich hab das Gefühl, dass ich super oft pinkeln muss 😅 Ach, und wenn ich Hunger bekomme wird das von einer leichten Übelkeit begleitet, aber noch nicht sehr schlimm. Trotzdem fühlt es sich immer noch ganz surreal an und ich finde es aktuell schwieriger als ich dachte, auf meinen Körper zu vertrauen, dass der das schon alles richtig macht 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2023 10:31
    Hey ☺️
    Erstmal: Herzlichen Glückwunsch euch allen 🍀🥳
    Ich würde mich auch ganz gerne dazu gesellen. Habe diesen Monat an Es+10 positiv testen dürfen 🥰

    ET ist auch der 13.5.🤭 (wenn man nach dem ersten Tag der letzten Menstruation geht) ich tippe aber eher auf den 16.5. da mein ES ziemlich sicher an Zyklustag 18 war. Hatte gestern schon den 1. Termin zum Ultraschall und Blutabnahme. Soweit ist alles gut ☺️ nächster Termin ist schon nächste Woche Mittwoch, ich hoffe da sieht man schon etwas mehr🥰

    Symptome hab ich bisher: Brustspannen, ziehen im Unterleib, ganz leichte Übelkeit und Müdigkeit.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 12.09.2023 14:41
    Hallo ihr lieben! Ich geselle mich auch gerne zu euch ☀️
    Einige kenne ich schon bereits aus der hibbelgruppe:)
    Ich bin 38, habe bereits 3 Kinder und durfte nun positiv testen und das ziemlich früh ES plus 9.
    Symptome habe ich noch absolut keine☺️
    Übelkeit und körperliche Schwäche überkommt mich meist ab der 7wochw.
    Termin zum US habe ich übernächste Woche am 25.9 und freu mich schon sehr darauf. Dann müsste ja auch der embryo mit Herzschlag erkennbar sein 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2023 16:19
    Meine Brüste sind gefühlt am explodieren 😂 hatte in Woche 4-5 öfters mal Unterleibsschmerzen, das hat sich aber wieder gelegt. Momentan bin ich sehr sehr müde, habe mich die Woche auch krankschreiben lassen. Fällt mir sehr schwer die Füße still zu halten, aber das muss ich jetzt durch.
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 12.09.2023 17:21
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe noch keine Symptome,bin aber auch erst in der 5, Woche. Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich erst in der 7. oder 8. SSW Symptome,

    Meine Tochter habe ich im Oktober 2022 entbunden. Auf Grund von 2 Fehlgeburten vor meiner Tochter werde ich in der 8. Oder 9. SSW zum Frauenarzt gehen, damit man auch tatsächlich etwas sieht. bei meinen ersten Schwangerschaften war ich immer recht früh und musste dann manchmal alle 3 Tage zum Frauenarzt und darauf möchte ich verzichten! Bei der letzten Schwangerschaft bin ich auch erst in der 9. Woche gegangen und bin so auch gut gefahren!

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 13.09.2023 10:17
    @all
    Ich hab ganz vergessen meinen möglichen ET mitzuteilen
    Das wäre der 18.05.24 🥰


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2023 18:25
    Das beruhigt mich, das noch nicht alle Symptome haben 😅 Mir war jetzt gestern und heute manchmal übel, und ich hab jetzt zwei Nächte hintereinander sehr lebhaft geträumt! Ansonsten ist es immer noch wie vorgestern beschrieben. Bin total gespannt was man nächsten Dienstag wohl sehen kann beim Frauenarzt ◡̈

    @karlemma: schön, dich hier wiederzulesen! 🤭

    @jasinei: das tut mir Leid, dass du das zwei Mal mit der Fehlgeburt mitmachen musstest 😔 Aber gut, dass du jetzt einen Weg gefunden hast, der für dich funktioniert mit den Arztterminen 😊 Ich hab mich jetzt erstmal an das gehalten, was die mir am Telefon beim FA gesagt haben, aber hoffe auch, dass ich hinterher nicht verunsicherter bin 🥹

    @all: ich hab jetzt schon von ein paar Freundinnen oder Verwandten gehört, dass sie auf den positiven Test geschaut haben und wussten/eine starke Ahnung hatten, ob es ein Junge oder Mädchen wird. Hatte das eine von euch auch? Vor dem Test dachte ich irgendwie immer, wir bekommen mal einen Jungen, aber seit dem Test hab ich immer ein Mädchen vor Augen und hab auch aus Versehen gestern zu meinem Mann „wenn *sie* dann mal…“ gesagt 😅😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2023 23:13
    @lari_li Versuch entspannt zu bleiben und dich wegen der Symptome nicht verrückt zu machen. Ich bin sehr gespannt was du von deinem Termin berichten wirst😍.

    @all Ich hab seit 3 Tagen so starke Kreislaufprobleme und mein Blutdruck ist permanent zu niedrig. Kennt das jemand von euch und wenn ja, hat jemand Tipps was ich tun kann damit es besser wird?
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 15.09.2023 06:18
    Guten Morgen,
    Ich habe heute morgen positiv getestet, mein et ist laut App am 24.5 oder 25.5
    Das ist mein drittes Kind, wir haben schon zwei Mädchen mai19 und Januar21
    Symptome habe ich auch noch nicht, hatte ich aber nie wirklich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2023 07:22
    Guten Morgen,

    ich würde mich gern auch zu euch gesellen. Ich kenne auch einige aus der Hibbelgruppe.
    Herzlichen Glückwunsch an uns alle :)

    @redfox: schön dass du heute positiv getestet hast.

    @me: mein ET ist der 10.05., kann noch vom FA korrigiert werden. Der Termin ist am kommenden Dienstag. Witzigerweise hatte ich den Termin vor Monaten als Vorsorgetermin gemacht. Daher hab ich beim FA noch gar nicht angerufen. Da bin ich 7+1 und es passt mit dem 1. US-Termin, den ich in der ersten Schwangerschaft hatte.
    Symptome merke ich seit 6+0: Kreislauf, leichte Übelkeit, enorme Müdigkeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2023 08:02
    Guten Morgen!

    Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen.

    Ich bin 38, habe schon eine 2-jährige Tochter und ich habe das erste Mal am Sonntag getestet, da war die 2. Linie aber kaum sichtbar und ich war nicht sicher, ob ich es mir nur einbilde. Am Mittwoch hatte ich dann eine deutliche 2. Linie. Mein Et ist laut Rechner der 24.5.

    Schön einige aus den Hibbelgruppen wieder zu sehen.

    Achso Symptome hab ich schon einige. Mir ist manchmal leicht übel, ich habe einen komischen Druck im Bauch, muss oft aufstoßen und auf dem Bauch liegen ist manchmal unangenehm (ich bin ein Bauchschläfer). Bei meiner Tochter kann ich mich nicht erinnern, so früh Symptome gehabt zu haben.

    @nadxmm: Ich kenne mich damit leider nicht aus, aber ich würde es mit leichtem Sport probieren oder so. Irgendetwas das den Kreislauf etwas anregt. Vll hilft das.
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 15.09.2023 11:15
    Wie schön nun wieder einige mehr aus der Hibbelgruppe dabei zu haben :)

    Wahnsinn das so viele so früh Symptome zeigen, meine vermisse ich noch ehrlich gesagt gar nicht
    Wie schon mitgeteilt, geht es bei mir erst ca ab der 7/8 Woche los und dann aber ordentlich mit extremmüdig/ sowie Kraftlosigkeit also auch eine große Portion Übelkeit und verdauungsprobleme… aber das nimmt man ja gerne in Kauf 😅
    @nadxmm
    Ich würde ja sagen es ist das beste du schonst dich, damit der Körper Zeit hat sich an den veränderten hormonhaushalt zu gewöhnen. Sport würde ich nun nicht unbedingt machen, aber letztendlich muss es ja jeder selber für sich probieren und für richtig empfinden. Alles gute für dich weiterhin 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2023 10:09
    @Speranza @Karlemma
    Danke für eure Antworten. Also ich bin jetzt erst mal krankgeschrieben, weil ich gar keine Kraft habe. Würde keinen 8-9 Stunden Tag durchhalten aktuell. Habe es mit einem kleinen Spaziergang versucht, trinke viel und ruhe mich viel aus. Mein Blutdruck ist nur häufig auch viel zu niedrig. Hoffe einfach auf schnelle Besserung!

    Und hoffe, dass es euch allen gut geht!☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2023 16:01
    Hallo! Ich darf mich auch zu euch gesellen, denn ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet 🥰 Mein errechneter Geburtstermin ist der 21.05. und ich freu mich schon sehr auf unser Frühlingskind.
    Ich bin zum zweiten Mal schwanger, meine Tochter ist im Dezember 2020 geboren. Bin sehr gespannt darauf, ob sich die Schwangerschaftsverläufe sehr ähneln oder ob es ganz anders wird.
    Symptome waren jedenfalls recht früh da: eigentlich ab Eisprung krasses Brustspannen, extreme Müdigkeit und seit gestern ist leider auch die Übelkeit da... wird meistens besser, wenn ich was esse. Jedenfalls war der Schwangerschaftstest keine große Überraschung mehr 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 17.09.2023 08:27
    Guten Morgen,

    Ich kann es irgendwie immer noch nicht so ganz glauben und schaue immer wieder auf den Test.
    Wissen es bei euch schon andere? Bei mir tatsächlich einige. Meine Freundin (und Kollegin) die auch im Mai entbindet, mein Schwiegervater, eine andere Kollegin, die es irgendwie sofort erraten hat und jetzt sagen wir es meinen Eltern und Montag meiner Chefin (bin Erzieherin und will bei uns gerade die Krankheitswelle ausbricht, ist es besser die weiß bescheid, spätestens nach meinem Arzttermin am 28. Müsste ich es ihr ja eh sagen.
    Wollen wir hier eigentlich auch eine Liste anfangen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2023 12:31
    @Anna: Herzlich willkommen und gratuliere. Ich bin auch schon gespannt, ob die Schwangerschaft ähnlich verläuft wie die erste. Wobei ich diesmal früher Symptome habe, wie bei meiner Tochter.

    @Red-fox: Ich habe in der Badschublade gleich drei Tests liegen und schaue auch mehrmals täglich drauf. 😅 Bei mir weiß es erst mein Freund und das soll auch noch eine Zeit so bleiben.
    Das mit der Liste wollte ich auch schon vorschlagen, wir sind doch einige, dann ist es sicher etwas übersichtlicher. Und hoffentlich kommen ja auch noch welche dazu.

    @all: Wie habt ihr es eigentlich eurem Mann/Freund gesagt oder war er gleich beim Test dabei?

    @me: Ich renne mehrmals am Tag aufs Klo, weil ich denke, meine Mens ist gekommen. Jedes Zwicken und Zwacken verunsichert mich. Das war schon bei meiner Tochter so. Ich bin froh, wenn die ersten Wochen (hoffentlich) geschafft sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2023 13:45
    @Speranza Danke dir! Ach krass, dass das mit den Symptomen bei dir auch früher losging bei der 2. Schwangerschaft. Ich hab abends schon nen richtig krassen Blähbauch und lauf zuhause fast nur noch mit geöffnetem Hosenknopf rum 🤣 Das ist auf jeden Fall früher der Fall als beim letzten Mal.

    Mein Mann war beim Test quasi dabei und durfte zuerst drauf gucken 😄 Das Ergebnis war uns ja wie gesagt eigentlich vorher schon klar, zumal ich schon zwei Tage überfällig war, als ich getestet hab. Daher war das nicht so spektakulär, wie das bei Instagram oder so ganz gerne mal dargestellt wird 🤣

    @Redfox Bei mir weiß es noch niemand (außer mein Mann) und ich mag das gerade auch ganz gerne noch ein bisschen für mich behalten. 😊 Ich will mich noch ein bisschen alleine freuen. Auf Arbeit konnte ich das bisher auch ganz gut verstecken, aber ich arbeite auch nur 20h die Woche, da ist das gut machbar.

    Liste finde ich gut! Ich fang unten einfach mal an, wie ich denke, und ihr ergänzt, falls euch noch was wichtig ist?

    @me Ich muss mich diese Woche zunächst um einen Frauenarzttermin kümmern.
    Wie macht ihr das eigentlich mit dem Kind hochheben, wenn ihr schon eins habt? Ich bin gerade ein bisschen unsicher... Meine Tochter will ja doch ganz gerne mal auf den Arm, aber ich finde es erstens sehr schwer und anstrengend und mach mir zweitens Gedanken, inwieweit das gut ist für Baby, Gebärmutter und so weiter...

    🐞 Anna-F1991 (31J.) - 1 Tochter (2J.) - vET 21.05.2024
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 18.09.2023 20:50
    Hallo
    @anna ich Versuche die Kinder weniger zu heben und vielleicht eher auf den Schoß zu nehmen, aber letztendlich geht das nicht immer und dann trage ich die beiden eben auch Mal. Sie große weniger, aber die kleine ist nicht viel leichter und ist sehr gerne auf dem Arm 🙈

    🐞 Anna-F1991 (31J.) - 1 Tochter (2J.) - vET 21.05.2024
    🐞 Red-fox (29J.) - 2 Töchter (4J., 2,5J.) - vET 24.05.2024


    Oder soll jeder ein eigenes Tier nehmen, zum besseren unterscheiden?
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 19.09.2023 10:00
    Guten Morgen,

    Ich füge mich mal mutig hinzu. Habe meinen FA Termin für den 06.10. vereinbart. Da sollte man auch sehen, ob alles iO. Ist!

    🐞 Jasinei (35 J.) - 1 K - 2 ⭐️ - vET 20.05.2024
    🐞 Anna-F1991 (31J.) - 1 Tochter (2J.) - vET 21.05.2024
    🐞 Red-fox (29J.) - 2 Töchter (4J., 2,5J.) - vET 24.05.2024
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2023 12:56
    Herzlich Willkommen an alle, die noch dazu gestoßen sind und herzlichen Glückwunsch! ☺️

    Mein erster Termin heute bei der Frauenärztin war gut, die Ärztin sagte "ein sehr schöner Start in die Schwangerschaft!". Alle waren auch super lieb zu mir, ich wurde glaub ich vier Mal gefragt, ob ich nervös bin. Allerdings hatte ich recht, dass sich mein Eisprung stark verschoben hat, mein vET wurde erstmal eine Woche nach hinten korrigiert. Jetzt habe ich nächste Woche Donnerstag nochmals einen Kontroll-Termin 😊 Mein Mutterpass wurde heute schon vorbereitet und ich darf ihn dann nächste Woche mitnehmen, wenn alle Laborwerte eingetragen sind ◡̈ Und sie sagte noch, dass es nur eins ist, keine Zwillinge! 😂 War auf jeden Fall sehr aufregend heute und ich freu mich auf nächste Woche 😊

    🐞 Jasinei (35 J.) - 1 K - 2 ⭐️ - vET 20.05.2024
    🐞 lari_li (28 J.) - kk - vET 20.05.2024
    🐞 Anna-F1991 (31J.) - 1 Tochter (2J.) - vET 21.05.2024
    🐞 Red-fox (29J.) - 2 Töchter (4J., 2,5J.) - vET 24.05.2024
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 19.09.2023 22:08
    Hallo ihr lieben!
    @all
    An alle frisch getesteten: herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft 💗

    Thema Kindertragen
    Also ich mache mich da nicht verrückt und glaube das der Körper schon einiges aushält.
    Damals als ich mit dem dritten hochschwanger war, war die mittlere gerade Ma fast zwei . Wollte also noch öfter auf den Arm, was ich dann auch zugelassen habe. Es ist alles gut gegangen.

    @lari_li
    Wie spannend und aufregend 🥰gab es auch schon ein Bildchen?
    Ich freu mich auch schon so wahnsinnig auf den Termin am Montag 🤗❤️und kann es kaum noch abwarten/ bin dann in der 7ssw (6plus 2)🤗ich freu mich schon sooooo sehr auf den Ultraschall 😍
    Ist eigentlich jemand von euch in den ersten zwölf Wochen geflogen? Ich fliege im Oktober/ nach Spanien/ Flugzeit 3 std. Der Frauenarzt meinte das wäre kein Problem. Wäre dann auch schon in der 11 sie und die sensible Phase/ bzgl des organbildung wäre durch. Aber dennoch: ich bin in den letzten 17 Jahren nicht geflogen und mache mir etwas Sorgen.

    Ansonsten geht es gerade los bei mir ….heute war der erste Tag mit etwas flauen Magen 🥴ansonsten keine weiteren Symptome,… nichts, außer erhöhte Libido welche ich in der Schwangerschaft generell verspüre 🫣🤭
    Wie geht es dem Rest?
    Antwort
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern