menü
My Babyclub.de
Streit wegen "Faulheit"

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 19.09.2023 12:11
    Eine Freundin hat aktuell ein großes Problem mit ihrem Lebensgefährten und sie geraten fast täglich deswegen aneinander: Ihr Partner ist Handwerker und arbeitet am Bau. Er ist auch sehr geschickt und arbeitet wirklich top. ABER: Nur in seiner bezahlten Arbeit. Zuhause möchte er keine Arbeiten im eigenen Haus vornehmen. Und genau das führt immer wieder zu erheblichen Diskussionen. Wohlgemerkt das Haus gehört ihnen beiden zu gleichen Teilen, aber er lässt es mehr oder minder "verfallen", wie sich ausdrückt.
    Beispielsweise müsste dringend das Haus neu verputzt und gestrichen werden. Als meine Freundin ihn damit konfrontiert hat, sagte er doch glatt, sie solle dann doch einfach einen Handwerker damit beauftragen, wenn sie das derart störe. Begründung: er habe nicht das nötige Werkzeug dafür.
    Meiner Meinung nach, ist der einfach zu bequem, weil Werkzeug kann man sich besorgen oder leihen. Oder wie seht ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2023 10:40
    Na ja, dass der Freund deiner Freundin privat keine Lust hat, handwerklich tätig zu werden, wenn er die ganze Woche über auf dem Bau arbeitet, kann man schon irgendwo nachvollziehen. Andererseits ist das Argument, dass er kein notwendiges Werkzeug hat, schon ein bisschen fadenscheinig. Denn: eine gewisse Grundausstattung an Werkzeug hat ja fast jeder zuhause und größere Dinge, die man nur ab und zu braucht kann man auch leihen. Wenn das Haus verputzt werden soll, würde es zum Beispiel Sinn machen, sich dafür ein Gerüst zu leihen. Mein Nachbar hat das so gemacht, als er sein Haus repariert hat und kam damit sehr gut zurecht. Den Auf- und Abbau hat übrigens die Gerüstbaufirma übernommen. Da musste er gar nichts machen. Hier mal eine Übersicht dazu, falls du das deiner Freundin weiterleiten möchtest: https://www.geruestbau-detterbeck.de/fassadengeruest/
    Jetzt müsst ihr nur noch überlegen, wie ihr den Freund motivieren könnt, selbst tätig zu werden. Vielleicht macht einfach der Ton die Musik? Wenn man ihm noch einmal klar macht, dass es eine Investition in sein eigenes Hab und Gut ist, lässt er sich vielleicht ja doch überzeugen. Viel Erfolg!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern