Hey,
ich bin gerade dabei, meine Babykleidung nachhaltiger umzustellen und will nur noch natürliche Materialien verwenden. Leider blicke ich bei all den Labels wie Bio, OEKO-TEX oder GOTS nicht richtig durch. Welche Stoffe sind eurer Meinung nach wirklich sicher für Babys? Baumwolle, Bambus, Wolle? Ich möchte einfach nichts riskieren, was Hautreizungen oder Allergien auslösen könnte. Vielleicht hat ja jemand von euch schon recherchiert oder Erfahrungen gesammelt.
Viele Grüße!
My Babyclub.de
Welche Stoffe sind für Babyhaut wirklich sicher?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 10.11.2025 10:51Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 10.11.2025 10:52Hallo,Antwort
das Thema ist super wichtig, gerade bei empfindlicher Babyhaut. Ich habe mich selbst intensiv damit beschäftigt und bin bei meiner Suche auf einen sehr guten Leitfaden gestoßen – im Web bei DearGaia findest du einen ausführlichen Beitrag über die sichersten Stoffe für Babys.
Dort wird erklärt, warum zertifizierte Materialien wie Bio-Baumwolle oder GOTS-zertifizierte Stoffe besonders empfehlenswert sind. Auch Bambus und Merinowolle schneiden gut ab, wenn sie unbehandelt sind. Die Infos dort sind verständlich erklärt und haben mir geholfen, beim Kauf viel bewusster zu entscheiden. Seitdem trägt mein Kind nur noch Kleidung aus diesen Stoffen – keine Hautprobleme mehr! Weitere Infos daher auf https://deargaia.ch/de/blogs/news/die-sichersten-stoffe-fur-babys-ein-leitfaden-zur-auswahl-naturlicher-zertifizierter-materialien
Liebe Grüße!