menü
My Babyclub.de
Wenn der Neubau teurer wird als gedacht

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.12.2025 12:14
    Gerade stehen wir mitten im Neubau und ich merke, wie schnell sich kleine Entscheidungen summieren. Vor allem bei der Küchenplanung habe ich Angst, teure Fehler zu machen. Gleichzeitig wird das Geld knapper und wir überlegen, uns Unterstützung zu holen. Kann jemand gute Tipps zur Küchenplanung im Neubau geben und seriöse Schuldnerberatungen empfehlen?
    Antwort
    Kommentar vom 14.12.2025 12:16
    Wir stecken auch gerade im Neubau und ich war überrascht, wie schnell aus kleinen Küchenentscheidungen echte Kostenfallen werden. Bei uns wurde aus einer „einfachen“ Küche plötzlich ein riesiger Posten, weil wir uns vorher zu wenig Gedanken gemacht haben. Was geholfen hat: Funktionen priorisieren und nicht alles auf einmal entscheiden. Parallel haben wir gemerkt, dass der finanzielle Druck wächst und uns Rat geholt. In Brandenburg sind wir dabei auf https://www.schuldnerberatungen.de/in-der-naehe/brandenburg/ gestoßen. Das Gespräch hat echt geholfen, wieder klarer zu planen und ruhiger weiterzumachen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern