My Babyclub.de
Altbauchaos
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 25.01.2026 16:26Mein Onkel ist plötzlich ins Pflegeheim gezogen und seine Altbauwohnung sieht aus wie ein kleines Lager. Ich stehe total überfordert da und suche jemanden für eine zuverlässige Wohnungsauflösung in Berlin, der das Chaos fachmännisch beseitigt. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht?Antwort
-
Kommentar vom 26.01.2026 07:37Kann dein Gefühl der Überforderung total nachvollziehen! Bei meinem Großvater war die Situation ähnlich unerwartet – der Gesundheitszustand verschlechterte sich schneller als gedacht, und zurück blieb eine gut gefüllte Altbauwohnung, die ich neben Job und eigener Familie einfach nicht allein bewältigen konnte.Antwort
Ein Freund empfahl mir damals https://entruempelung-sam.de/ . Was sie wirklich ausgezeichnet gemacht hat, war ihre klare, ruhige Struktur in genau diesem Chaos. Ein Teamchef hat mit mir einen kurzen Rundgang gemacht, alles einschätzen lassen, und dann ging es los. Sie haben fachmännisch zwischen Müll, Wertstoffen und noch guten Möbeln sortiert, die sie sogar noch verkauft haben, was die Gesamtkosten gesenkt hat. Innerhalb weniger Tage war die Wohnung nicht nur leer, sondern auch besenrein für die Übergabe. Dieser riesige mentale und physische Ballast war einfach weg. Absolute Empfehlung für eine professionelle und entlastende Lösung.