menü
My Babyclub.de
Wohin mit altem Metall und Schrott aus Garage und Keller?

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.03.2026 07:36
    Ich wollte hier mal meine Erfahrung teilen und gleichzeitig fragen, wie ihr normalerweise alten Schrott entsorgt. Bei mir hat sich über Jahre unglaublich viel angesammelt. In der Garage lagen alte Metallrohre, eine kaputte Waschmaschine, ein paar alte Fahrradteile und sogar ein alter Heizkörper. Immer wieder habe ich mir vorgenommen, alles zum Recyclinghof zu bringen, aber ehrlich gesagt hatte ich nie wirklich Zeit oder Lust, alles selbst zu verladen und irgendwo hinzufahren. Vor ein paar Wochen habe ich dann angefangen im Internet nach Möglichkeiten zu suchen, ob es vielleicht einen Service gibt, der Schrott direkt abholt. Dabei bin ich zufällig auf diese Seite gestoßen https://www.mein-schrottabholung.de Ich habe mich dort ein bisschen umgesehen und war ehrlich gesagt überrascht, dass es solche Dienste überhaupt gibt. Auf der Website wird erklärt, dass sie verschiedene Arten von Metallschrott abholen – zum Beispiel Kupfer, Aluminium, Kabel, alte Geräte oder sogar größere Metallteile. Was ich besonders praktisch fand: Man muss den Schrott nicht selbst irgendwo hinbringen, sondern der Service kommt direkt nach Hause und holt alles ab. Ich habe schließlich Kontakt aufgenommen und einen Termin vereinbart. Der Ablauf war ziemlich unkompliziert. Die Mitarbeiter kamen vorbei, haben sich alles angeschaut und den Schrott direkt mitgenommen. Für einige Metallteile habe ich sogar noch ein bisschen Geld bekommen, weil sie recycelt werden können. Mein Fazit: Wenn sich bei euch auch über Jahre Metall oder alte Geräte ansammeln, lohnt es sich wirklich, nach solchen Lösungen zu schauen. Man spart sich viel Arbeit und gleichzeitig wird der Schrott recycelt statt irgendwo herumzuliegen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern