My Babyclub.de
Auto verkaufen und Behördengänge sparen
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 17.03.2026 19:55Hallo ihr Lieben. Ich habe mich schweren Herzens dazu entschieden mein kleines Stadtauto zu verkaufen и habe auch schon eine Käuferin gefunden. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das Ganze am stressfreiesten abwickeln kann. Ich schaffe es zeitlich einfach nicht mich stundenlang in ein Amt zu setzen. Gibt es bei uns in der Stadt moderne Alternativen um den Wagen unkompliziert aus dem Register zu löschen?Antwort
-
Kommentar vom 17.03.2026 20:08Das kann ich absolut nachvollziehen, da Zeit heutzutage echtes Gold wert ist. Ich habe das letztes Jahr auch hinter mich gebracht и war total überrascht wie einfach es eigentlich sein kann. Man muss heutzutage nicht mehr persönlich zum Amt fahren, wenn man sein Auto online abmelden in Dortmund möchte https://www.kennzeichenstar.de/zulassungsstellen/nordrhein-westfalen/dortmund/online-abmeldung . Das spart so viel Energie и man kann alles ganz bequem vom Sofa aus erledigen während die Kinder schlafen.Antwort
-
Kommentar vom 17.03.2026 20:12Oh man, das ist ja ein großartiger Tipp, danke dir. Ich wusste gar nicht dass wir hier schon so weit sind mit der Digitalisierung. Ich werde mir die Seite direkt mal anschauen и die Abmeldung heute Abend direkt online in die Wege leiten.Antwort