menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Leben mit Baby

  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 30.03.2010 17:54
    nein ich muss noch hin
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.03.2010 20:09
    Hat sie denn auch mehr Hunger?
    Normalerweise sind die ja beim Schub den ganzen Tag über "ätzend" drauf, und "leider" nicht nur 1 Std., schön wär´s.

    Hat sie vielleicht Blähungen?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.03.2010 20:27
    Vielleicht ist sie einfach reizüberflutet vom vielen Gucken und kann nicht richtig abschalten!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.04.2010 18:01
    Ich war gerade mit meinem Mann und der Süßen einkaufen.........HÖLLE!!!!!
    Geht die Welt unter?????
    Ich dachte wir hätten "bloß" Ostern!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 02.04.2010 10:03
    Soooooo...wir sind gestern abend zurück von den Urgrosseltern.
    Man....war das anstrengend! Die Fahrt hat 9 Std. gedauert.Cecile war eigentlich ganz brav abgesehen von paar Mal weinen.Aber das Schlimmere war der Aufenthalt dort.So kenne ich sie nicht.Sehr oft und lange geweint. Im Enddeffekt glaube ich,dass es daran lag,dass es eine ungewohnte Umgebung für sie war und der Tagesablauf war ganz anders als zu Hause.Es war auch nicht leicht sie zu beruhigen.Das Gute war,dass sie nachts gut geschlafen hat.
    Auf jeden Fall bin ich echt froh wieder zu Hause zu sein.Alles nicht so einfach mit so einem kleinen Wurm.
    Wir waren ja in Polen und die Sachen sind dort günstiger.Früher habe ich für mich geshoppt und jetzt hauptsächlich nur für Cecile.Langsam entwickelt sich das zur Sucht mit den Baby-Klamotten-Shoppen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 02.04.2010 10:08
    @gigi:
    Kenne ich, ich war auch froh, als wir von den Urgroßeltern zurück waren.
    Es war zwar auch schön, aber der ganze Tagesablauf kommt durcheinander, leider bei uns auch, als wir wieder zuHause waren, und es hat etwas gedauert, bis sich alles wieder eingespielt hat, jetzt läuft es aber wieder rund bei uns!

    Das "Problem" mitden babysachen kenne ich auch, da muß man sich echt zusammenreißen, aber das fällt so schwer, weil alle Sachen sosuper niedlich sind!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.04.2010 19:08
    Jupp, könnte von mir sein der Text.
    Die Kleine ist danach auch immer unausstehlich und kommt nur schwer zur Ruhe!

    Meine Mutter ist z.B. auch der Meinung, die Kleinen haben ja keine Arbeit...die müssen sich müde schreien.....hallo????????????
    Das sind so Weisheiten von anno tobak!
    Die wissen eh immer alles besser, haben der Kleinen Schuhe gekauft, weil ich mal anklingen lassen habe, dass ich der Kurzen so Leder-Krabbelpuschen kaufen will, weil sie ihre Socken immer verliert.
    Was machen die, gehen den nächsten tag los und kaufen so andere Treter, total steif, die Kleine könnte auch gleich ihren Fuß in beton gießen.....und jetzt sind sie beleidigt, weil ich die Schuhe nicht will und sie ihnen zum Umtausch mitgegeben habe!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2010 19:16
    Jaja, so sind sie.

    Lenya ist doch zur Zeit totall am fremdeln, waren dann vorhin unten bei meiner Oma, meine Mama war auch da, die hat verstanden das Lenya bei mir bleibt wenn sie es so will und das war ok.

    Ich hab dann die Kleine kurz zu Norbert gegeben weils heute eigentlich ganz gut ging, kurze Zeit später fing sie an zu weinen. Ich sie mir natürlich gleich genommen und meine Oma dann gleich, das kannst du doch nicht machen, die merkt sich das, die macht das mit absicht, sie muss auch bei anderen bleiben können.
    Ich hab dann ganz konsequent gesagt Nein sie kommt zu mir wenn sie das will.
    Sie wieder wiedersprochen und ich wieder Nein Oma darüber brauchen wir nicht diskutieren, wenn ich sage sie kommt zu mir dann ist das so.
    Meinte sie tatsächlich und was sagt Norbert dazu? Da hab ich dann egsagt das ist mir Scheiß egal, wenn sie MICH braucht dann bekommt sie was sie will egal was Nobert dazu sagt.

    Nun ist sie böse mit mir -.- Also meine Oma -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.04.2010 19:25
    Jaja, da predigen sie einem Toleranz....aber nur solange man deren Meinung toleriert, anders herum ist es dann ganz schnell vorbei damit....
    Ich setze mich trotzdem durch, ist ja schließlich MEIN Kind, wenn sie was zum erziehen brauchen, sollen se sich nen Hund anschaffen.
    Wegen den Schuhen hatte ich ausdrücklich gesagt, dass wir, also Sebastian und ich ihr die ersten Schuhe kaufen werden...und was machen die rennen los, kaufen, und behaupten dann, ach das sind doch keine Schuhe, Schuhe sind doch die, womit sie laufen lernt....
    Na klar, deswegen steht auf dem Etikett auch BABYSCHUHE!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2010 19:33
    Lol.

    Jaja so sind se -.-

    Ich bin froh das mein Vater versucht sich nciht einzumischen. Auch wenn er meint lass sie mal brüllen sonst denkt sie nachher wenn sie den kleinsten Piep macht kommst du.
    Manchmal denk ich das die meinen sie wäre schon 4 JAHRE alt und nicht 4 MONATE -.-

    Naja ich werd das weiterhin so machen wie ich meine und wenn ich nachher nen verhätscheltes Kind habe dann hab ich das. Da sie ja vorraussichtlich eh mein einziges bleiben wird da Norbert sich ja konsequent gegen ein 2tes wären wird, kann ich mein einzelkind auch verhätscheln wenn ich will. ;)

    Also ich will damit sagen,am Anfang hab ich mir bestimmt das ein oder andere mal reinreden lassen das tue ich aber nun nicht mehr. Wenn ich merke es ist gut für Lenya was ich tue dann ist das so egal was andere sagen. Und wenn ich deswegen Zoff mit meiner Familie bekomme ist mir das auch lachs.

    So ich haben fertig :P
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.04.2010 19:53
    Das hat die Kinderkrankenschwester uns im KH noch vor der Entlassung gesagt, nicht auf die Gr0ßeltern hören, sondern auf sein eigenes Bauchgefühl!!
    Wie Recht sie hatte!!

    Na wenn Lennya dann verwöhnt ist, dann wird sie zumindest dem Ruf gerecht, den man Einzelkindern ja nachsagt!
    Und meine Hebi hat immer gesagt, in dem Alter kann man Kinder gar nicht verwöhnen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2010 20:01
    Ne kann man auch nich. man kann ihnen nur die geborgenheut und nähe geben die sie brauchen... Kein Kind weint ohne grund in dem Alter.
    Naja das erklär mal der Generation meiner eltern bzw oma und opa -.-

    Sie werden schon verstehen dass das was ich tue so richtig für uns ist egal obs ihnen passt oder nicht.

    Und wenn ich ihr zucker in den arsch blasen will (sry wegen dem ausdruck) dann mach ich das auch wenn ich des für richtig halte.

    Ich finds furchtbar das sich jeder einmischen will oder meint das zu müssen.
    Ihr gehts gut so wie es ist und das wird es auch dann bleiben wenn ich irgendwas ändere, denn ich ändere nur das was für uns 3 also Lenya, Norbert und mich gut ist.
    Egal was andere dazu sagen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.04.2010 20:14
    Eben, als Mama merkt man wohl am ehesten, was gut ist für´s Baby, und der Erfolg bestätigt sich jeden Tag auf´s neue durch ein bezauberndes Lächeln!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.04.2010 20:51
    Oh man, du Arme, das ist hardcore!
    Ich bin soooo froh, dass die Osterfeiertage vorbei sind und die Kleine jetzt mal ihre Ruhe hat!

    Tja, dann steht ja auch bald der nächste Schub ins Haus, da braucht sich hier eh keiner blicken lassen,da bin ich froh, wenn ich die von hinten sehe!!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2010 08:37
    Ach was ich noch erzählen wollte ;) Mein Kopf war gestern irgendwie zu voll :P

    Lenya weint ja immer wenn sie aufm Bauch liegt das hat sie ja anfangs nicht gemacht.
    Nun MUSS ich Lenya jeden Tag mindestens 3 mal für 5-10 Minuten auf den Bauch legen und ihren Po so bissel runter drücken weil das hat sie noch nicht so drauf und dadurch überstreckt sie sich noch mehr. Auch wenn sie weint soll ich sie liegen lassen, erst wenn sie ganz doll hysterisch wird soll ich sie hochnehmen und paar Minuten später nochmal versuchen so das wir auf jedenfall auf 20-30 Minuten tägliches Bauchliegen kommen wo sie auch den Kopf hoch hält. Bringt ja nix wenn Madame keine lust mehr hat und den Kopf hinlegt und durch die gegend guckt ;)

    Heute hat sie auf jeeeedenfall wieder viiiel bessere Laune, ist aufgewacht und hat mich kurz gerufen und war dann ruhig. Bin dann augenblick später hin und wurde mit einem richtig strahlenden Lachen begrüsst *freu*
    Nun liegt sie grad auf ihrer Decke, streckt sich und erzählt oder futtert ihren Pulli xD

    Ich hab nun erstmal alle Bodies in 62 ausgewechselt. Ich hab mich schon gewundert wies die nimmer passen aber naja bei ner größe von 64 cm ja kein wunder xD
    Das einzige was ihr noch so richtig in 62 passt sind Strumpfhosen und die ein oder andere Hose... Die ich auch noch im Schrank lassen werde, die kann sie im Hochsommer als kurze Hose tragen ;) oder als 3/4 Hose *fg

    Und Lenya hat total krass viele Haare bekommen in den letzten Tagen xD Die stehen oben so hoch als hätte sie da Gel drinne so ne richtige Igel frisur :P

    So nun hab ich genug gelabert, will noch die restlichen sachen in 68 irgendwie in Schrank stopfen, da ist kein Platz mehr also muss ich platz schaffen ;) Und dann will ich des Bad noch sauber machen und saugen :) Meine beste Freundin kommt heut Mittag vorbei sofern sie es nicht mal wieder verschläft ;) Jaja so ohne Kind und ohne Arbeit passiert das oft das sie erst gegen 1 Uhr mittags aufwacht -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 28.04.2010 20:06
    Boah Mädels, ich habe heute 4 Std. Power-Babyshopping mit Denise und meiner Ma hinter mir und ich bin echt fertig mit Schönschreiben!
    Wir haben die halbe Stadt leer geshoppt, also der Sommer kann kommen, es gibt wohl kaum eine Farbe die Denise nicht als Leggins hat : )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2010 21:03
    Norbert hatte vorhin nen Autounfall. Ich bin völlig fertig und kann nicht mehr. es geht ihm zwar soweit ganz gut und er kommt auch gleich wieder nach Hause aber ich bin einfach völlig am Ende.

    15 Minuten bevor Norbert mich anrief fing Lenya bitterlich an zu weinen und lies sich 2 Stunden lang nicht beruhigen. Die Minute wo sie anfing zu brüllen war der Unfallzeitpunkt. Total merkwürdig.

    jedenfalls hab ich nur geweint und konnte sie noch schlechter Beruhigen.

    Seit 19 Uhr liegt sie im bett und war noch bis weit nach 20 Uhr wach und hat erzählt und genörgelt. Aber immer wenn ich rein kam und ja traurig guckte Lächelte sie mich an als wolle sie mich aufheitern,das war echt süß.

    Ich weiss nicht wann ich mal wieder rein gucke, ich muss mich erstmal um Norbert kümmern, er ist grad rein ihm gehts echt dreckig und er ist ziemlichd oll am weinen :(

    Unser Auto hat total schaden erlitten aber er war nicht Schuld am Unfall...

    Bis Bald.

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.04.2010 06:45
    Hallo Sonja,
    Au man, das tut mir echt leid für euch.....ich hoffe er ist soweit wohl auf!
    Gute Besserung und Kopf hoch, ein Auto kann man ersetzen, ein Menschenleben nicht!!!!
    Das wird schon, und wenn er nicht Schuld hat, dann seid ihr doch auf der sicheren Seite!!!!!

    Dicken Drücker von uns nach hamburg, bis bald hoffentlich!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 30.04.2010 12:28
    Hallo Sonja,
    Ihr Armen, hoffentlich geht es Euch schon wieder besser.
    Viele liebe Grüße
    Nadine und Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 30.04.2010 20:43
    Hey Sonja,

    wie gehts denn Norbert? Gehts ihm schon wieder besser??
    Oh weia.. dass is echt sehr doof.. Aber wenn er nicht Schuld ist, seit ihr wirklich auf der sicheren Seite.
    Wenn ihr eine KFZ Rechtsschutzversicherung habt, würd ich euch dringend raten nen Anwalt einzuschalten.. Auch wenn die Schuldfrage geklärt ist, kann der dennoch am "meisten" rausholen..
    Ich mach das beruflich und weiß wie oft die Leute bei Haftpflichtschäden beschissen werden..

    Lg Simone
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 05.05.2010 19:28
    Boah Leute, ich bin fix und fertig....wir haben gestern ein neues Schlafzimmerfenster bekommen, und ich habe heute wie bekloppt geputzt, weil das alte Fenster rausgefräst werden musste, könnt euch ja denken, wie das gestaubt hat.......
    Jetzt habe ich verzweifelt heute nach Vorhängen gesucht, da an den alten Fenstern so Alu-Jalousien dran waren, die wir aber nicht mehr nutzen können, da wir jetzt 3 statt 2 Fensterflügel haben....
    Entweder wollen die ein halbes Vermögen dafür, oder sie sind zu schmal, unsere Fensterfläche ist 3m.....ich krieg ne Krise...noch eine Nacht mit Decken vor den Fenstern....ich komm mir vor wie im Krieg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2010 16:26
    So bei uns startet der neue Versuch Schnullerfrei einzuschlafen, da ich festgestellt habe das Lenya nachts wie auch am tage immer aufwacht sobald sie den Schnuller verloren hat -.- Und ich hab darauf keine Lust mehr -.-

    Denn wenn sie Abends ohne einschläft kann sie auch Nachts wieder ohne einschlafen.
    Bin mal gespannt wie lang es dauern wird bis wir das durch haben ;)
    Denn noch weniger schlaf als jetzt kann ich nicht mehr haben ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 16.05.2010 20:24
    Oh man, du Arme ey.......
    Also bei uns geht es mit dem Schnuller so eigentlich ganz gut, sie nimmt ihn meist zum Einschlafen, spuckt ihn aber meist so nach 30 Min. im Schlaf aus, und rollt sich meist mit dem Gesicht drüber, was dann nette Abdrücke hinterlässt.....
    Wenn sie dann nachts wach wird, findet sie aber zum glück auch so wieder in den Schlaf, sie hat ja noch den Daumen : )

    Na denn, viel Erfolg und guuuuuuuteeee Nerven!!!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2010 06:20
    Ja klappte eigentlich ganz gut, also nach 45 Minuten ist sie ohne ihn eingeschlafen halbe Stunde später kreischte sie aber wieder danach, naja ist dann aber doch vor Müdigkeit wieder eingepennt. Um 22:45 Uhr brüllte sie auf einmal los das ging garnicht als hätte sie schmerzen ohne ende :(

    Hab sie dann gewickelt und das Übel gesehen, der Po Rot wie nen gekochter Hummer, Rau und teilweise waren sogar blasen da zu sehen :O Kein Wunder das es ihr so weh tat, als ich mit Waschlappen und Feuchttuch nur dran kam tats ihr höllisch weh, dachte gut gibst ihr noch was zu essen hat aber nur 100 ml getrunken und konnte sich kaum beruhigen weils ihr so weh tat, hatte davor aber echt fast ne halbe Tube Wundschutzcreme drauf gedonnert und nach etwa 10 Minuten kühlte es wohl genug so das sie nicht mehr so schmerzen hatte.
    Wollten sie dann hinlegen sie brüllte sofort los bevor sie lag -.-
    Naja hab ich noch bis halb 12 mit ihr im Wohnzimmer gesessen bis sie sich völlig beruhigt hat und hab sie dann hingelegt, allerdings mit Schnuller.

    Ich dachte einfach, Zahnen, Schub und dann auch noch so nen wunden Po und sie darf ihren Schnulli nicht habennaja dann wäre ich echt ne fiese Mama -.-
    Sie ist nach 20 Sekunden eingeschlafen und hat dann auch bis eben gepennt.

    Naja sobald ihr Po wieder ok ist startet der Versuch erneut ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.05.2010 09:39
    Oh man, Denise hatte ganz am Anfang mal so´n wunden Po...der war teilweise sogar offen an manchen Stellen...ich muss sagen, die gute alte Penatencreme hat echt Wunder bewirkt....ich mache ihr jeden Abend ganz dünn was nach dem Waschen auf den Po, damit der Urin über nacht die Haut nicht so reizt und seit dem hatte sie das nie wieder, klar mal etwas gerötet, aber nicht mehr offen oder so...und viel nackig strampeln lassen hilft auch!
    Antwort
  • Seite 6 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.