menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Entwicklung

  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 21.04.2010 12:53
    Ja doch, aber ich musste die für 3 Jahre anmelden, weil wenn ich gesagt hätte ich komm nach einen Jahr schon wieder nur Vollzeit möglich gewesen wäre. Jetzt kann ich erstmal drei Jahre zu hause bleiben, was mir aber nicht viel hilft, weils sonst wohl auch eng mitn Geld wird!

    Is alles nicht so einfach... Ich muss jetzt mal gucken ob ich irgendwo was anderes finde, weil ich eben nur Vollzeit zurück kann und das kommt nicht in Frage!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.04.2010 12:54
    Also seit Denise es gestern geschafft hat, sich umzudrehen, rollt sie jetzt nur noch....
    Habe sie deshalb vorhin in ihr Bett gelegt...sie hat ja bis jetzt immer auf der Couch im Stillkissen geschlafen, das ist mir jetzt allerdings zu riskant.
    Und was macht sie?
    Rollt sich komplett durchs ganze Bett : )
    Jetzt liegt sie wieder neben mir auf der Couch, ich hoffe sie schläft jetzt gleich mal ein, sie ist nämlich seit 9 Uhr wach, aber zum Glück nicht knatschig bis jetzt!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.04.2010 12:56
    Aber in den 3 Jahren bekommst du doch dein Geld normal vom AG oder nicht?
    Und in der Zeit kannst du dich doch einfach schon mal weiterbewerben!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.04.2010 12:56
    Ach ja...wenn du in Elternzeit bist steht dir natürlich kein ALG zu, da muss dein AG dich schon kündigen...
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 21.04.2010 12:58
    Nein, ich krieg gar kein Geld vom AG! Ich hab auch nur das eine Jahr Elterngeld und sonst nichts!
    Deswegen versteh ich grad gar nicht, warum man ALG bekommt?! Weil wenn man gearbeitet hat, bekommt ja auch nichts! Weißt du wie ich mein?

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.04.2010 13:01
    Also ich kenne es nur so, dass man während der Elternzeit Geld vom AG bekommt, vielleicht nicht das volle Gehalt, aber prozentual....warum sollte man sonst Elternzeit nehmen.....
    Da du ja aber in der Elternzeit in einem bestehenden Beschäftigungsverhältnis bist, kannst du dich ja nicht arbeitslos melden....
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 21.04.2010 13:11
    Ja, dass war früher so, seitdem es das Elterngeld gibt, gibts einfach nur das 1.Jahr 67% vom letzten Nettogehalt und das wars dann! Und die beiden anderen Jahre kann man zu Hause bleiben, aber ohne Bezahlung eben! Nur die Sozialabgaben werden bezahlt!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.04.2010 13:16
    Oh, das wusste ich nicht, das ist ja echt schei*e,....
    Du kannst dir ja für die zeit nach dem Elterngeld was neues suchen, aber da muss dein jetziger AG wohl mit einverstanden sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 21.04.2010 13:20
    Wir dachten eigentlich, dass es kein Thema sein wird 3 Jahre voll für Lukas da zu sein.. Mein Freund is aber im Automobilbereich tätig und wir spüren die "Abwrackautos" täglich mehr, sodass es nicht mehr möglich is, dass ich ganz daheim bleib!

    Genau, jetzt kommt das ja noch hinzu.. Erst muss der AG noch einverstanden sein und dann muss ich noch was neues finden!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 21.04.2010 13:25
    Ich habe 2 Jahre Elternzeit beantragt.Hab mich da schon sehr früh erkundigt wie es dann finanziell läuft.
    Das 1.Jahr bzw 10 Monate bekomme ich Elterngeld und dann während der rechtlichen Zeit bekomme ich was vomn der Bagis.Das ist dann,glaube ich HartzIV oderGeld.
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 21.04.2010 13:31
    Und wo hast du das beantragt? Wird wohl aber auch vom Einkommen des Mannes abhängig gemacht oder? Und ich lebe ja in Bayern, da muss der Mann weniger als 1700 EUR netto haben um irgendwas dazu zu bekommen!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 21.04.2010 13:41
    Ich glaube schon,dass es davon abhängig ist. Beantragt habe ich es noch nicht.
    Ich war letztes Jahr bei der Bagis und hab meine/unsere Situation geschildert.Dort muss ich das auch dann anmelden wenns so weit ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 21.04.2010 20:49
    Na dann hast du Glück und bekommst etwas, is ja auch schön! :-)

    Wir müssen jetzt nicht am Hungertuch nagern, aber wir zahlen auch schon 800 EUR Miete, dass is jede Menge, da bleibt nichts mehr zum sparen übrig! Aber naja, die Zeiten werden auch wieder besser :-)
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 21.04.2010 20:56
    marie hat sich vorhin das 1. mal fast vom rücken auf den bauch gedreht! sie hat die beine hochgestellt, ist dann gekippt, so dass sie auf der seite lag. den letzten schwung ganz rum hat sie dann nicht mehr gemacht.
    vom bauch auf den rücken kann sie ja schon länger. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 21.04.2010 21:01
    Super! :-)

    Eure Mäuse sind ja schon total weit.. Lukas is soooo faul :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.04.2010 21:03
    Na das geht ruckzuck, Denise hat gestern auch immer wieder versucht und geübt, und plötzlich lag sie auf´m Bauch....nur andersherum macht sie es noch nicht...lutscht halt lieber auf´m Rücken liegend am dicken Zeh *grins*
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 21.04.2010 21:06
    lustig!! :D marie hat auch seit kurzem ihre füße entdeckt. packt sie mit beiden händen und untersucht sie *lach* als dann plötzlich socken dran waren, hat sie erst verblüfft geguckt und dann losgekichert :D
    am zeh gelutscht hat sie noch nicht! wie kam das bei denise?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.04.2010 21:09
    Sie lag auf dem Wickeltisch, abends beim Waschen für´s Bett...sie zieht auch immer mit beiden Händen an den Füßen und "spricht" zu ihnen, ich habe kurz meinen Kopf zur Seite gedreht, und als ich zu ihr schaue und ihren Fuß waschen will, da sehe ich, dass er feucht ist *grübel*, dann habe ich sie mal machen lassen und einfach nur beobachtet...und siehe da, sie zieht den Fuß zum Mund und nuckelt am "dicken Onkel" *grins*
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 21.04.2010 21:22
    :D das ist klasse!! muss ich mal abwarten, ob unsere kurze das auch mal probiert.*lach*
    sie zieht beim umziehen/ wickeln immer alles wie wild heran, was um sie herum liegt, zB einen socken oder ein lätzchen und wedelt damit herum. immer muss sie nach was grabschen und es in den mund stecken
    meinem mann kneift sie immer gaaaaanz fest in die nase!! bei mir nuckelt sie immer überall, am arm, an der hand, am hals *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.04.2010 21:25
    Kenne ich, wenn ich Denise abends wasche, dann grabscht sie immer nach dem Waschlappen, oder bei der Bauchmassage schnappt sie sich oft meinen kleinen Finger und macht die kreisenden Bewegungen mit und kichert ganz oft dabei!
    Ketten und Haare erfreuen sich auch reger Beliebtheit....und lutschen kann sie auch überall dran!
    Sogar an Papas Nase *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 22.04.2010 09:13
    *lach* Dani :-) Das kenn ich.. Lukas liebt es auch an der Nase von Papa zu lutschen :-)
    Und wie du schon sagst, er greift auch nach seinen großen Zeh und steckt sich den in den Mund..

    Heut morgen hatte ich Lukas zu mir ins Bett geholt und wir sind nochmal eingeschlummert, als er dann wach war, hat er sich auch an meinen Hals gedreht und dran genuckelt :-) voll süßßßß :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 22.04.2010 10:50
    Oh man, die Kleine zu mir ins Bett holen ist keine gute Idee, heute morgen um 6.30 Uhr nach dem stillen dachte ich mir, ich leg die Kleine in mein Bett, warte bis sie eingeschlafen ist und mache mich fertig...haha....bin eingeschlafen..bis 10 uhr, da hat meine Mama uns mit dem Telefon geweckt!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 22.04.2010 11:17
    marie will immer morgens um halb 7 kuscheln und ich hole sie dann rüber ins bett. :-) sobald sie an meiner seite liegt, hört sie auf zu murren und schläft wieder ein :-)
    ich liege dann die ganze zeit steif wie ein brett und klemme meine decke unter den beinen fest, damit ja nichts auf sie rutschen kann. mein kopfkissen und alles tu ich weg
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 22.04.2010 12:14
    Bei uns ist das so,dass ich sie gegen 5 zu mir ins Bett hole weil sie ja irgendwie um diese Zeit immer am Zappel ist.Dann schläft sie bei mir im Arm.Dann gibts um 7-8 die Flasche und dann legen wir uns wieder hin.Entweder schlafe ich mit ihr noch 1-2 Std.,oder ich stehe vorsichtig auf ,lasse sie weiter schlafen und mache dann in der Zeit den Haushalt.
    Auf jeden Fall geniesse ich es immer total mit ihr zu schlafen.Sie mag das auch sehr gerne !
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 22.04.2010 18:07
    Ich genieße es auch sehr mit ihr, und sie schläft echt super bei mir im Bett, da sie sich ja aber jetzt neuerdings dreht, habe ich Angst sie alleine drin liegen zu lassen, sie schläft andererseits aber dort sehr gut, in ihrem Stubenwagen dagegen maximal 1 Std., in meiner Heia 3-4 Std... *grins*
    Ich baue immer aus Decke und Kissen eine Art Schutzwall um sie herum, und babyphone ist auch an, sobald ich das leiseste Geraschel höre, gehe ich gucken....aber ein ungutes Gefühl habe ich irgendwie doch...
    Unsere Bett ist allerdings 2m breit, und ich lege sie immer in die Mitte, von daher muss sie schon ordentlich rollen, bis ans ende...
    Antwort
  • Seite 6 von 15
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.