menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Entwicklung

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 26.05.2010 11:58
    Nur als Erinnerung, das ist dein Thread *grins*

    Ach ich freu mich auch, aber du sagst doch Lenya macht beim Greifen Fortschritte, das ist doch was, und mit der KG wird es garantiert noch besser werden, und dann im Null Komma Nix kneift sie dir in die Nase und krabbelt dir davon !
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 26.05.2010 14:19
    Na hat auch was Gutes, bind ihr nen Mop um den Bauch und du kannst dir das Wischen sparen, das nenne ich dann Arbeitsteilung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2010 14:58
    Hm ja ich weiss das es meiner ist.

    Aber wenn dein Kind im Grunde sich mit 10 Wochen schon gedreht hat, auch wenns nur nen paar mal und seitdem keine Anstalten mehr macht irgendwas zu lernen ausser mit nun 5 Monaten anfängt so langsam halbwegs zu greifen, dann ist da ne lange Zeit zwischen wo sie so nix neues gelernt hat. Und das ist irgendwann halt schon frustrierend -.-

    Selbst Lise ist mittlerweile weiter als Lenya sie ist nen Monat Jünger und hatte super schlechte Prognosen was die Entwicklung anging.

    Naja was solls. Irgendwann wird sie das schon alles können...
    Ich will ja auch noch garnicht das sie anfängt zu robben oder krabbeln, aber gescheit greifen bzw mal anstalten zum drehen machen könnt sie so langsam schon.
    Denn ich mach die dämlichen Übungen von der KG jeeeeden beschissenen Tag so oft es geht und es bringt nicht so wirklich was. Zumindest sehe ich da nix -.-


    Und das mit dem Wischmop wäre vielleicht keine schlechte Idee ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 26.05.2010 15:17
    Kann dich schon verstehen, dass es dich irgendwie frustriert, wenn wir ständig was Neues schreiben, und du in die Röhre guckst.....aber der eine entwickelt sich schnell, der andere nicht, wahrscheinlich gehört Lenya eh zu der "fauleren" Sorte, und dann noch mit dem KISS gepaart, keine gute Kombi.....aber früher oder später können sie es alle, AUCH LENYA!!!!!!!!!!!!!!!!

    Dass sich durch die KG eine Besserung einstellt dauert wohl....bei Denise war es ja auch nicht sofort weg, wobei sie es ja nicht so ausgeprägt hatte...es hat auch so 3-4 Wochen gedauert, bis sie ohne Kommentar den Kopf gescheit nach rechts gedreht hat, "gut Ding will Weile haben".....so´n typischer Oma-Spruch, aber steckt was wahres hinter!
    Kopf hoch, immer positiv bleiben!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 27.05.2010 19:34
    Kleines Erfolgserlebnis ! Hab Cecile beim Spielen die Beine angewinkelt und sie hat Schwung genommen und sich zum 1.Mal auf den Bauch gedreht :-) Zwar mit bischen Hilfe,aber es hat mich total gefreut.
    Wir hatten letztes Mal ein Treffen mit der Physiotherapeutin von Frühchentreffen und sie hat mir paar Übungen gezeigt. Das Problem ist halt immer noch ,dass sie sich überstreckt und die Beinchen nicht oder selten anwinkelt. Ist leider ein Frühchenleiden.Aber es wird.
    @ Sonja : was machst Du denn für Übungen mit Lenya?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2010 19:44
    Ich muss sie immer wenn ich sie hochnehme so über die seite immer wieder hoch und runter machen damit sie "lernt" sich auf den Armen abzustützen.
    Dann muss ich sie jede Frei minute in Bauchlage legen und sie annimieren hoch zu schauen, ihr spielsachen hinlegen und mit den händen berühren (in Bauchlage) weil sie noch zu oft die Hände zur Faust macht.

    Dann vor dem Spiegel stehen sie vor dem Bauch halten und immer den linken und rechten Arm zum Spiegel machen weil sie die oft so sehr anspannt -.-
    Dann noch mit ihr auf so nen Hüpfball sitzen und hüpfen, nebenbei sie in so ner halb liegen position halten in der luft.
    Dann noch mit ihr das drehen üben, also immer wieder auf die seite drehen spielzeug hinlegen, mit den händen die berühren und hoffen das sie sich dann auf den bauch bzw rücken dreht dabei :)
    Dann noch sie so auf meine Beine legen das sie so wie im Maxi Cosi liegt und ihr ihre Füsse schmackhaft machen weil die Interessieren sie auch immer noch nicht.

    Hmm... ich glaub das wars -.- Achne bei jedem wickeln sie aufn Bauch legen und meine Hände so unter ihre Brust machen sie leicht anheben so das sie ihre Arme "durchdrücken" muss um die Unterlage zu berühren damit sie lernt sich auf den Händen abzustützen.

    Ist bestimmt noch irgendwas, aber das ist alles was mir grad einfällt.

    Übrigens das mit den Beinen anwinkeln das macht Lenya auch seeeehr wenig -.-
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 28.05.2010 22:03
    marie hat heute auch das 1. mal am großen fußzeh genuckelt! :-D hab ein foto drin davon *g*
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 28.05.2010 22:17
    @ Sonja : OK....ich soll sie auch auf meine Beine legen und ihr die Füsse zeigen.Auch Spielsachen an die Seite legen damit sie sich dreht.So oft es geht ihr die Beine anwinkeln .Auf den Bauch legen und ihren Po runterdrücken damit sie sich auf den Unterarmen abstützt und nach Sachen greift ( jetzt aber kann sie das schon ).Ja hauptsächlich alles damit sie ihre Beine merkt und sich für sie interessiert.Das scheint wohl für alles weitere sehr wichtig zu sein.
    Kann Lenya denn noch überhaupt nichts greifen und festhalten ?
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 28.05.2010 22:52
    @ Lilli : sieht toll aus....ich kann mir gar nicht vorstellen,dass Cecile das eines Tages auch kann.
    Mit dem Sitzen ist das bei uns so,dass Cecile sich hochzieht wenn ich meine Hände gebe.Sie setzt sich erst hin und dann steht sie auf.Sitzen kann sie angelegt aufm Sofa schon ca.10 Min und dann kippt sie um zur Seite.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2010 01:31
    Doch sie kann mittlerweile nach sachen Greifen und festhalten, hab ja auch das eine Bild drin wo sie ihren Würfel "festhält" :) Aber das hat ja nun auch echt lang gedauert bis sie das konnte. Sie schüttelt auch mal ihre Rassel, aber das noch nicht so oft. Meist verhaut sie ihre Sachen nur ;)

    Das Ding ist das sie so langsam anstalten machen sollte zum drehen oder wenigstens mal Füsse entdecken :) Aber weder das eine noch das andere Interessiert sie -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 29.05.2010 08:59
    Boah dann ist Denise aber echt früh dran mit ihren Füßen....seit sie 17 Wochen alt ist spielt sie sich daran rum, und seit gut nem Monat lutscht sie am "dicken Onkel"!

    Dafür kann sie noch nicht sitzen, sie zieht sich in den Sitz, aber wenn ich los lasse, sackt sie zusammen!

    So unterschiedlich entwickeln sich die Kleenen!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 06.06.2010 20:08
    Tja, es wird wohl mit dem Krabbeln bei uns nicht mehr so lange dauern....Denise kann schon für ein paar Sekunden im Vierfüßlerstand bleiben, und wenn sie auf dem Bauch liegt robbt sie sich vorwärts....und sie dreht sich auf dem Bauch indem sie mit der einen Hand über die andere greift und sich dann rumzieht *freu*....mein großes Mädchen *grins*!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2010 18:23
    Lenya hat heut zum ersten mal ihre Füsse alleine angefasst *freu* bisher nur 3 mal aufm Wickeltisch aber es ist nen Anfang :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.06.2010 18:47
    Hey, das ist doch mal ein Fortschritt....was meinst du wenn die erstmal den "dicken Onkel" im Mund hat und merkt wie lecker die Fussel zwischen den Zehen schmecken.....
    Schön das es voran geht, dann scheint die KG ja echt was zu bringen, was!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.06.2010 20:06
    Nachdem Denise ja heute so toll beim Fotografen gesessen hat, habe ich es zu Hause direkt mal im Hochstuhl getestet, und siehe da, es klappt, sie hat dann auch direkt den Abendbrei darin verzehrt!
    Sie sitzt zwar nicht wie ne 1, aber es geht.
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 17.06.2010 21:32
    Schön,Dani !
    Cecile macht auch Fortschritte.Das Problem waren immer die Beine/Füsse. Jetzt hat sie sie oft angewinkelt und dadurch geht viel einfacher.Zur Seite dreht sie sich und wenn ich ihr einen kleinen Schupser gebe,dann dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch.
    Letzte Woche bei dem Frühchentreffen war die Therapeutin auch zufrieden.
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 17.06.2010 22:33
    Lukas kann sich auch endlich durch die Gegend rollen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 18.06.2010 05:36
    Na seht ihr, das ist doch toll!!!!!
    Irgendwann können sie es alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2010 07:01
    Ja irgendwann bestimmt nur wenn die Babys so aus der norm fallen, macht man sich doch eh dauernd ne Platte ;)

    Die Bilder wo Denise im Hochstuhl sitzt sind Spitze :) Ich warte auch nur auf den Moment das Lenya halbwegs sitzen kann damit sie zum Essen rein kann sonst werd ich noch irre bei dem ständigen aufm Schoss gefüttere und sie wischt dann ihren Mund so gern in meinen Klamotten ab ;)
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 18.06.2010 08:58
    @ Sonja : und was ist wenn sie im Maxi Cosi sitzt beim Füttern ? Cecile akzeptiert den Brei auch nur sitzend im Maxi Cosi. Aufm Schoß gehts gar nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2010 09:42
    Ne sie Akzeptiert den Brei nur aufm Schoss, im Maxi Cosi nicht und auch im Wipper nicht -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 19.06.2010 21:29
    Wir haben endlich ein Hochstuhl gekauft für den kleinen.. Es ist von Stokke (Tripp Trapp).. Wir waren heute bei Baby Walz einfach nur so um zu schauen.. Und dann sind mir die Hochstühle aufgefallen..
    Es gab so viele, man sich ja kaum entscheiden, dann haben wir uns beraten lassen.. Die von Stokke sollen sehr gut sein auch von Stiftung Warentest haben die gut abgeschnitten..
    Es war zwar gar nicht soo billig, aber ist echt gut.. Was das gut ist, dass der kleine mit uns am tisch essen kann.. Er fühlt sich dann auch nicht ausgegrenzt.. Das hatten wir gleich dort ausprobiert, wie sich der kleine fühlt da drinnen.. er hatte richtig spass daran..
    Kann ich echt empfehlen...
    Wir haben dieses Modell gekauft..
    http://www.babyonlineshop.de/shopart/3004040083.htm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2010 19:07
    Das doch schön ich freu mich sehr für dich :)

    Lenya wirds wohl niemals lernen ^^
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 26.06.2010 21:19
    das ist super!!!!! ich kann mir denken, wie froh und stolz du auf liese bist. wie schön, dass sie sich doch so gut entwickelt. gehst du noch mit ihr zur KG?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 27.06.2010 13:30
    Wusste doch das die kleine "Kampfbiene" es schafft!!!!!!

    Also Mami...... Obacht beim Wickeln!!!
    Antwort
  • Seite 8 von 15
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.