menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Entwicklung

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 22.04.2010 19:04
    Seit heute ist mir aufgefallen, dass Denise ihren Schnuller von einer Hand in die andere wechseln kann, Wahnsinn, fast jeden Tag passiert irgendetwas Neues bei ihr....aber ich freu mich, dass sie sich so gut macht!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.04.2010 08:10
    Oh ja, da musst du konsequent sein, auch wenn es schwer fällt...sie muss lernen, sich mit etwas anderem zu beruhigen, außer auf deinem Arm...
    Wenn du dann einknickst, verstärkt sich vermutlich das Schreien nur, weil sie merkt "ah ich muss nur noch lauter schreien, um meinen Willen zu bekommen!".

    Kannst du sie auch durch nichts ablenken, wenn sie so schreit...irgendein Spielzeug etc., na oofe Frage, anscheinend nicht, sonst würdest du sie ja nicht durch die Gegend schleppen : )

    Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 23.04.2010 11:21
    @ Murmel : so schnell kann sie vom Bett nicht rollen,würde ich sagen.Und wenn Du ein Babyphone hast,dann ist das sehr gut.

    @ Sheela : Jaaaaaaaa, manchmal denke ich auch,dass Cecile lieber aufm Arm ist und es richtig geniesst.Bei uns ist das an sich nicht so schlimm.Aber im KIWA.Manchmal schläft sie und manchmal macht sie richtig Terror.Nehme ich sie aufm Arm , ist sie ruhig und freut sich,lege ich sie wieder zurück,macht sie wieder Terror.Jetzt will ich sie trotz Theater im KIWA liegen lassen.Auh wenns schwer fällt,ist das im Enddefekt besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 27.04.2010 18:03
    Also mittlerweile klappt das Drehen vom Rücken auf den Bauch super, manchmal schafft sie es auch schon anders herum, hat sich leider auch schon den Kopf angedengelt, weil sie von der Decke gekullert ist : (

    Sie greift jetzt in der Bauchlage nach Gegenständen, die vor ihr liegen, und "wippt" manchmal auf dem Bauch, sie sieht dann aus wie so´n Sehhund.
    Und sie stützt sich jetzt mit der ganzen Hand ab, sieht aus wie Mini-Liegestütze : )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2010 20:12
    ich glaub lenya wird das alles niemals lernen;) sie ist nun schon 4 monate alt und haut nichtmal nach gegenständen -.- ausser "erzählen" hat se nix drauff -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 27.04.2010 20:19
    Mach dir mal keine Sorgen, dass kommt :-) Mein Kleiner kann ja auch noch nicht viel :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 27.04.2010 20:30
    Na Lenya ist ja auch ein wenig gehandicapt wegen dem KISS, warte mal den Ostheopathentermin ab, vielleicht bringt der Wunder und sie holt danach alles rasend schnell auf.
    Vielleicht ist sie deshalb auch oft so unzufrieden, weil sie will, aber nicht kann wegen der Schmerzen.
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 28.04.2010 20:28
    Wir warne heute endlich auch bei der U4, es ist alles in Ordnung, und das obwohl sie sich nicht dreht und greift, da hatte ich ja echt bedenken. Er meinte es wohl alles ok, und jedes Kind hat sein Tempo. Ich soll noch viel mehr mit ihr die Bauchlage üben, dass sie das gerner macht und dann kommt auch der Rest. Sie haßt es auf dem Bauch zu liegen. Und ihre Kopfverformung ist dank dem super Kissen auch wieder fast weg....
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 05.05.2010 19:37
    Denise hat mein Gesicht entdeckt, sie greift mir ganz oft ins Gesicht (am liebsten beim Stillen), kneift in die Wangen, Nase oder ins Kinn, und je lauter man "Aua" sagt, umso mehr freut sie sich und kneift noch fester, das Luder!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2010 19:50
    Mensch du hast ja echt ne Fixe maus...

    Lenya gehört wohl (egal ob mit oder ohne Kiss) einfach zu denfaulen Babys -.- Sie kann nix lol. ausser ihren Kopf halten *grübel* ;)

    Da wir ja nun mitten im Schub stecken hoffe ich das sie danach endlich beginnt zu greifen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 05.05.2010 19:57
    Mein Neffe ist auch so, er kann etwas, macht es einmal und danach lässt er es, er weiß ja, das er es kann...so ungefähr!

    Denise ist da sehr ehrgeizig, wenn sie etwas will, dann macht sie so lange, bis sie es schafft, und wenn sie es nicht schafft, dann wird sich lauthals beschwert!!!

    Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, Denise ist echt von der schnellen Truppe, muss aber nicht immer nur von Vorteil sein, sie ist auch sehr fordernd und braucht ständig neue Herausforderungen, das kann auf Dauer auch ganz schön anstrengend sein!!!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 05.05.2010 20:16
    marie ist auch so. sie braucht auch dauernd was zu gucken und zu machen. ins gesicht greifen macht sie schon seit einiger zeit, sie kneift papa in die nase und zupft mir morgens ins gesicht, wenn sie nicht mehr liegen will *g*
    neuerdings richtet sie ihren rücken auf und hält ihn schon kurz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2010 10:58
    Man Man :) Unglaublich...

    Ihr freut euch langsam alle das eure Babys sich drehen bzw schon anfangen zu sitzen oder krabbeln und ich freu mir nen zweites Loch in Po weil Lenya endlich anfängt zu greifen *freu
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 11.05.2010 16:59
    ich habe auch so eine "faule", im Gegensatz zu meiner Großen, die war immer super schnell, naja Geduld....
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 11.05.2010 16:59
    ich habe auch so eine "faule", im Gegensatz zu meiner Großen, die war immer super schnell, naja Geduld....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2010 06:47
    also so langsam wird das mit dem Greifen bei ihr immer besser, und so langsam scheint sie zu verstehen das sie auch Füsse hat. Aber so gaaanz kapiert hat se es noch nicht *fg

    Bei KG macht sie anstalten sich zu drehen und zuhause nix -.- Obwohl wir die gleichen Übungen machen... Seeehr komisches Kind *fg

    Sie ist einfach nur Faul glaub ich *fg

    Im Moment misshandelt sie ihren Würfel lol. Sie verhaut ihn, beißt rein, zerrt dran rum. Bin mal gespannt wie lang der Bogen hält wenn sie daran so rumzieht *fg
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 21.05.2010 12:59
    Na siehst du, jetzt gehts voran mit Lenya ;-) Es gibt eben Kiddis die brauchen bißchen länger und sind eben etwas fauler :-) Siehst du ja an meinen Kind :-)

    Ich glaub unser Schub is wohl wirklich vollbracht :) Lukas kann ja jetzt sitzen und hört gut zu.. seit gestern kann er sich richtig drehen.. von Rücken auf den Bauch! Er schaffts schon 2-3 mal hintereinander :-)
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 25.05.2010 10:40
    jetzt kann sie sich drehen und unser Schub ist glaub ich auch vorbei............ jetzt näheren wir uns dem zahnen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2010 11:35
    Mensch das doch klasse :) Wir warten immer noch darauf das Lenya mal irgendwelche anstalten macht -.-
    Ausser quietschen und dauernd irgendwelche neuen Laute von sich geben macht se nichts ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 25.05.2010 15:30
    Denise zeigt erste Anzeichen vom Krabbeln, sie schiebt ihre Knie unter den Bauch und stemmt sich so ab und schiebt sich nach vorne, aber die Arme nutzt sie dabei noch nicht!

    Sie wechselt jetzt immer öfter einen Gegenstand von einer Hand in die andere und in der Bauchlage greift sie auch nach Dingen, die nicht auf dem Boden liegen, sondern von oben herunterhängen (ihren Würfel z.B.).
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 25.05.2010 20:20
    Oh ha, da graut mir echt vor, vor der Krabbelstufe....an was man da alles denken muss....meine Hebi meinte am besten selbst mal auf allen Vieren durch die Wohnung robben um die Perspektiver der Minis einzunehmen, da würde man wohl besser Gefahrenquellen orten können....naja...Steckdosensicherungen haben wir soweit drin, aber meine Blumen muss ich dann in Sicherheit bringen, und unsere Karnickel tun mir jetzt schon leid ; )
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 25.05.2010 21:04
    Ja ich habe im Wohnzimmer so´n Blumenständer, der muss dann weg, meine Reinigungsmittel muss ich dann umräumen, hab so´n Kämmerchen zum Abschließen im Flur, da muss das dann alles rein, und in die unteren Schränke in der Küche werden dann wohl meine Tupperdosen wandern, die kann sie dann nach Herzenslust ausräumen!
    Unser Herd hat versenkbare Knöpfe, also den kann sie mir schon mal nicht andrehen, und zur Not wird die Küche halt abgeschlossen, bzw. unsere Küche an sich ist soooooooooo klein, wenn ich da drin bin, dann ist die voll, da hat Denise dann eh keinen Platz mehr ; ) (Puppenküche *grins*)
    Wegen Herd bin ich gebrandmarkt, im wahrsten Sinne des Wortes, ich habe mir als Kind mal kochendes Wasser vom Herd über´n Körper gekippt, zum Glück hat meine Mama so schnell reagiert, sonst hätte ich vermutlich heute schreckliche Narben.....(sie hatte sich auch nur mal eben umgedreht....., das geht soooooooo schnell)
    Aber du hast Recht, wenn man aufpasst und sich immer vor Augen hält was passieren könnte, dann wird es wohl gut gehen!

    Zur Not kommt sie in den Babyknast (Laufstall)!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 25.05.2010 21:20
    Videorekorder????????Was ist das denn??????? *grins*
    Na das steht bei uns eh schon oben , aber mein Männe sollte mal seine Wii hochstellen, und das Schloss vom PC aktivieren, da ist nämlich so ne Tür drann, zum abschließen....also keine illegalen Downloads von Rolf Zuckowski, oder so.....

    Mit dem Türgitter habe ich auch schon überlegt....mal sehen, wie Rambolette dann drauf ist.....noch kann sie es ja nicht....
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 26.05.2010 08:46
    ENDLICH! Mein Kind kann sich den Schnuller selbst reinstecken, vorausgesetzt sie liegt nicht drauf *augenroll* !!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2010 11:25
    wahhhsinn :)

    Ich glaub ich les hier im Thread niiiiemals wieder ;) Das frustriert mich alles total.

    Aber ich freu mich riesig für euch :)
    Antwort
  • Seite 7 von 15
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.